Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alias70 am 08.05.2012, 11:37 Uhr

lange Suche nach der passenden Verhütung nach der Geburt ...!!!

Hallo,

ich habe nach 3 maligen Versuchen die Pille zu nehmen, alles abgesetzt., fühlte mich schrecklich dabei. Jetzt nach 1 Jahr mit Kondomen möchte ich die Spirale!
Wer hat Erfahrungen...???
Wie teuer?
Keine PMS-Störungen...
daran leide ich sehr, deshalb dann die Spirale, damit ich nicht mehr solche Beschwerden habe (von 4 Wochen im Monat gehts mir 1,5 Wochen schrecklich, Migräne, Verstimmungen u.ä.... ? ;-((

gut, jeder Frauenkörper ist anders....

Freue mich trotzdem auf Feedback,

Gr. A.

 
4 Antworten:

gib mal Mirena in die Suche ein

Antwort von Manu0707 am 08.05.2012, 13:10 Uhr

da findest du positive und negative Beurteilungen zu der Hormonspirale. Ich find sie super, hab sie seit 1,5 Jahren!
350€ hält 5 Jahre.
Kein PMS, wenig Schmierblutungen alle 2-3 Monate.
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Suche nach der passenden Verhütung nach der Geburt ...!!!

Antwort von ju17ka03ed13 am 08.05.2012, 15:02 Uhr

Ich habe die Mirena seit ca. 5 Monate. Bin bisher eigentlich ganz zufrieden damit.
Das Legen der Spirale ging schnell und tat nicht weh, nur ein kurzes Ziehen.
Danach hatte ich schon ein paar Wochen Dauerblutungen, dann hörten die Blutungen ne weile auf, dann wieder Dauerblutungen und die letzten 2 Monate fast gar keine Blutungen mehr. Es muss sich halt einspielen. Das einzige Problem, dass ich jetzt habe, ist, dass ich an Gewicht zunehme. Mit der Pille hatte ich damit gar keine Probleme, konnte alles essen, vor allem Schokolade und bin trotzdem nicht dick. Und nun merke ich, dass es auf den Hüften sitzen bleibt. Aber es kommt ja jetzt der Sommer, da heißt es raus und bewegen, radfahren, schwimmen, dann wird das. Und vielleicht ist es ja nur, bis sich der Körper an die Spiral und an alles drumherum gewöhnt hat.
Bisher kann ich die Spiral auch empfehlen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Suche nach der passenden Verhütung nach der Geburt ...!!!

Antwort von Princess01 am 09.05.2012, 12:53 Uhr

Ich hatte sie 2 Jahre, aber die Zystenbildung ist nicht ohne und mein neuer FA bestätigt dies nur. Es muss aber nicht bei jeder Frau so sein.
Ich hab jetzt den Nuvaring bekommen und bin mal gespannt wie der ist. Er soll sehr sicher sein(wenn richtig angewand, oft geht was schief weil er zu lange außerhalb des Kühlschranks gelagert wird, zu lange draußen bleibt etc).
Ansonsten hätte er noch eine andere Pille die ich nehmen könnte, aber davon wollte ich an sich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Suche nach der passenden Verhütung nach der Geburt ...!!!

Antwort von Smudo am 14.05.2012, 20:00 Uhr

hallo
ich habe schon zum xten mal die kupferspirale
legen und 3 jahre isch ruhe
meine tage hab ich trotzdem der 3tag ist halt "schlimm" aber sonst

ich habe eine blutgerinnungsstörung und darf keine hormone nehmen
es ist eine körperschonende alternative
früher habe ich die pille genommen aber nun darf ich nicht mehr..
aber egal die spirale ist einfacher zu händeln..
lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Verhütung nach der Geburt - OHNE Hormone

Ich will nach der Geburt auf keinen Fall jemals wieder Hormonell Verhüten. Am liebsten wäre mir jetzt ( ich habe dann hoffentlich 2 gesunde Kinder) im moment nach der Geburt eine Sterilisation. Aber da ich dann erst 27 bin fällt das wohl aus oder? Kondom fällt aus da ...

von Kruemel_08 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Geburt, Verhütung

schilddrüsenüberfunktion nach geburt?

ich habe eine massive schilddrüsenüberfunktion, mein doc wusste nicht ob das wegen der schwangerschaft/geburt so sein könnte, nun muss ich anfang februar ins krankenhaus hatte das jemand? weiß jemand darüber bescheid? im internet findet man seiten auf denen steht dass es ...

von maus_91 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

verhütung

Ich bin im Moment so genervt. Hab die mirena hormonspirale, bis jetzt super vertragen und war sooooo zufrieden. Trage sei nun ca. 1 /2 jahre. Seit ein paar Wochen bin ich launisch, unausgeglichen, leicht reizbar... Dachte es liegt an dem Stress mit Kind, Arbeit, ...

von yvonnika 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

tampon nach geburt

habe zwei geburten hintermir, einmal spontan und einmal ks. aber irgendwie paßt mir kein tampon mehr richtig. er hält nicht mehr richtig, auch wenn er noch nicht vollgesogen ist. ist der beckenboden schon so "ausgeleihert"???:-) wem geht s auch so??? sollte man da schon mal ...

von Astrid73 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

freundin hat depressionen nach der geburt

hallo meine freundin hat vor 3 wochen entbunden. sie hatte von anfang an keine freude an dem kind.sie kann nicht mit ihm schmusen,nicht mal den namen nennen. wir wohnen ca 100 km voneinander entfernt. ich weiß aber von meiner mutter,das sie jeden besuch ablehnt,außer ...

von Meli 23 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Verhütungsfrage

Hallo, ich habe seit vielen Jahren eine Hautkrankheit im Genitalbereich (Lichen sclerosus) die mir nun schon seit fast 15 Jahren zu schaffen macht, habe jahrelang die Pille genommen und bin dann auf den Nuvaring umgestiegen. Habe dann im Februar diesen Jahres alles abgesetzt ...

von anett2311 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhütung

Sex nach einer Geburt

Hallo Zusammen, ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe mal eine Frage an euch, wann hattet ihr nach einer Geburt wieder das erste Mal Sex? ist hier jemand der auch einen Damm- und Scheidenriss hatte? Ist der Sex nach einer Geburt anders als ...

von Sabine83 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Nach der Geburt, vertrage ich keine Pille mehr ! :(

Hallo ihr lieben, habe das forum auch grad erst entdeckt und hab gedacht ich schilder euch mal mein Problem. Ich habe meinen Sohn im mai bekommen ( per KS ), ich habe im August wieder mit der pille angefangen eigentlich die gleiche wie vor der SS nur mit anderem Namen. ( ...

von Mary196 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.