Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 16.03.2024, 22:33 Uhr

Gebärmutter + Eierstock Entfernung

Hallo Katrin, mir wurden 2015 ein Eierstock und die Gebärmutter mit GM-Hals entfernt. Mit einem Bauchschnitt von oben bis unten. Eine Drainage hatte ich auch.

Die Frage ist, wie bei Dir operiert wurde. Mir wurde gesagt, dass ich die erste Zeit nur Schonkost zu mir nehmen soll, weil der Darm sonst "rumzickt". Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich Probleme mit der Blase hatte, mit dem Darm aber schon (weiß nur nicht mehr, was war). Zudem auch so krasse Schmerzen im Oberbauch, dass die Hausärztin schon vermutete, dass ein OP-Besteck vergessen wurde.

Du hast Probleme, bist unsicher und bevor es sich verschlimmert, fahr ins KH, lass Dich untersuchen und Dich aufklären. Ok? Dein Mann hat Recht.

Gute Besserung!

VG ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Myom teilweise Entfernung Gebärmutter

Hallo zusammen, ich habe von mehreren Ärzten ein sehr großes Myom diagnostiziert bekommen. Es hängt an der Gebärmutter, weswegen diese teilweise entfernt werden soll. Der Gebärmutterhals und die Eierstöcke bleiben erhalten. Die OP soll minimal-invasiv geschehen. Hat jemand ...

von Fischal 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmuttersenkung ohne Geburt

Hallo, hat jemand von euch ein Gebärmuttersenkung erlitten, ohne eine Geburt oder anderen Risikofaktoren ausgesetzt gewesen zu sein. Bin erst 22 und habe ein Fremdkörpergefühl und habe beim ertasten Änderungen festgestellt. Ist das möglich oder kann es noch andere Erklärungen ...

von anna737374 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterentfernung überstanden

Hallo ihr lieben, Vor ca. einem Monat habe ich hier nach Erfahrungen nach einer Gebärmutterentfernung gefragt. Am Montag habe ich es überstanden. Seit Donnerstag bin ich wieder zu Hause. Alles ist gut verlaufen. Heute fangen mich verschiedene Fragen an zu beschäftigen. ...

von michaela2911 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterentzündung 6wochen nach der Geburt

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal nachfragen, ob schon mal jemand navh längerer Zeit (nicht direkt nach der Geburt ) eine Gebärmutter Entzündung hatte. Mein kleiner ist jetzt sechs Wochen alt und ich habe heute Nacht richtig starke Schmerzen gehabt schlimmer als Wehen.. zum ...

von nadine.ldn 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Höllische Gebärmutterschmerzen

Hallo , ich hatte vor 3 Monaten eine Bauchspiegelung wegen Oberbauchbeschwerden , diese hat einen Allgemeinviseralchirug durchgeführt , er hat Proben aus Uterusnarbe rausgenommen und die Verwachsungen gelöst , ich leide seitdem an rund um die Uhr starke dauer ...

von cisco786 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

HPV-Impfung nach Gebärmutterentfernung

Guten Abend, hat sich jemand von euch nach der Gebärmutterentfernung (aufgrund von Krebs oder Krebsvorstufe wegen HPV high risk (Typ 16 oder 18)) gegen HPV impfen lassen? Meine Frauenärztin hat mir die Impfung empfohlen und ich werde mich impfen lassen. Zuerst meinte sie, ...

von Naddel2705 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Eierstockzyste

Hey ich hatte gestern geschlechtsverkehr mit meinem Freund und hatte dabei schmerzen und danach noch mehr. Ich könnte mir vorstellen das ich eine Zyste hatte und die dann eventuell geplatzt ist? Die Schmerzen waren dann nach einer Stunde weg und heute um 13 Uhr haben sie wieder ...

von Mrskruemel22 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Eierstockzyste

Hey ihr Lieben und zwar hoffe ich, mir kann jemand ein bisschen Klarheit verschaffen. Ich hatte vor gut 2 Wochen, eine eierstockzyste, die geplatzt ist. Es wurde auch alles beim Frauenarzt untersucht, jetzt hab ich allerdings dauerhaft schmerzen gehabt rechtsseitig im ...

von SoSart 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Eierstockzyste

Hallo ich war am 20.7 bei meiner Frauenärztin dort wurde eine Zyste am rechten Eierstock festgestellt. 3.8 mal 3.6 cm. Wir machten einen Folgetermin für heute leider ist sie noch da und gewachsen auf 4.9 mal 5.6 cm. Ich hatte vom 19bus 25 meine Periode. Ich habe jetzt am ...

von Habibimimilulu 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Schwimmbad nach Gebärmutter OP

Hallo zusammen! Im Februar wurde meine Gebärmutter entfernt. Man darf ja nach ein paar Wochen wieder ins Schwimmbad. Wir waren immer viel im Freibad, aber seit der OP zieht es mich gar nicht ins Wasser. Einmal habe ich mich überwunden, aber nach 10 Minuten musste ich raus. ...

von Muts 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.