Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 21.09.2018, 14:09 Uhr

Fußnagelpilz

die Lokaltherapien helfen NUR bei sehr geringen befall, und sobald mehr als das obere Drittel der Nagelplatte befallen ist, ist es meist zwecklos.
Wenn der ganze Nagel von der Matrix/Nagelhaut an verändert ist, kannst du da Jahre Lack draufmachen, das nützt gar nichts.
In solchen Fällen kann man mit Tabletten behandeln (die Nebenwirkungen werden meiner Meinung nach völlig aufgebauscht, man muss natürlich regelmäßige Laborkontrollen machen) - andererseits ist auch noch niemand an Nagelpilz gestorben, deshalb MUSS man es natürlich gar nicht behandeln.
Zuguterletzt können Nagelveränderungen ja auch andere Ursachen haben, die man als Laie nicht gut unterscheiden kann (auch als Profi oft nur schwer).
Und manchmal kann es auch sinnvoll sein, zu wissen, WELCHER Pilz es denn ist.
Daher ja, ein besuch beim Hautarzt wäre schon zweckdienlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.