Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaira am 26.06.2021, 8:19 Uhr

Erste Periode nach 5 Wochen

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter wird am Montag 5 Wochen alt. Ich hatte die letzten Tage nur noch eine ganz leichte schmierblutung vom Wochenfluss und dachte schon , hura! Ein Ende ist in Sicht. Doch plötzlich muss wohl meine Periode wieder eingesetzt haben. Sehr starke Blutung und hellrot
Ist das normal, dass diese so zeitig wieder einsetzt?
Hat jemand Erfahrung, wie lange die Blutung so extrem stark bleibt? Ich wollte die erste Periode jetzt mal mit binden hinter mich bringen. Normale nehme ich OB‘s. Aber die Binden haben mit der Blutung echt zu schaffen

 
2 Antworten:

Re: Erste Periode nach 5 Wochen

Antwort von reblaus am 26.06.2021, 8:31 Uhr

Dass Deine Periode so früh einsetzt ist eher sehr ungewöhnlich.

Nach meiner ersten Geburt hatte ich 12 Wochen Wochenfluss- welches auch nicht gerade normal war. Da ich aber erst mach 10 Wochen zur Nachuntersuchung einen Termin bekam , wurde das erst so spät festgestellt. Wäre der Wochenfluss nicht weniger geworden hätte ins Krankenhaus müssen , so waren es nur engmaschige Kontrollen bei meiner Frauenärztin.

Ich erzähle Dir davon , da es auch sein kann, das das Wochenfluss und keine Periode ist, bei Dir. Auf alle Fälle solltest Du zeitnah einen Frauenarzttermin ausmachen, sag dass Du stärker statt schwächer blutestund lass Dich nicht noch Wochen hinhalten . Das nimmt sonst Deine Kräfte, die Du zum Stillen etc brauchst.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Periode nach 5 Wochen

Antwort von Sunshinex am 11.07.2021, 23:24 Uhr

Der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage online, aber ich hatte sogar 3 Wochen nach Entbindung schon wieder meine Periode bekommen. Im Anschluss an den Wochenfluss. War auch total verdutzt
Hebamme und FA haben es mir aber Bestätigt! Das kann durchaus möglich sein!! Freue dich über deinen Körper dass er so schnell wieder fruchtbar werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

erste Periode nach Entbindung

hatte nun fast 8 wochen wochenfluss und nun meine periode. ich blute so unglaublich stark dass ich den tampon nach spätestens 2 stunden wechseln muss. ist das normal und ist das jetzt dann bei jeder Periode? Wie lange dauert die erste Periode nach der ...

von aenna03 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Periode

mal ne ganz doofe Periodenfrage (wann ist der erste Tag?)

Also wann ist der erste Tag der Periode? Bei mir fängst immer an mit einem Tag wo ich Unterleibsschmerzen hab und so ganz mini-bisschen Blut beim abwischen hab, aber eher bräunlich so wie bei ner schmierblutung, am nächsten Tag gehts dann richtig los. Wann wäre jetzt der ...

von Luni2701 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.