Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amynona am 01.04.2017, 9:50 Uhr

Endometriumablation - wer kann mir Auskunft geben?

Ich hatte eine Endometriumablation im Oktober 2016 nach Ausschabung, 2015. Die Ausschabung war ohne Erfolg, hatte weiterhin sehr starke Blutungen.
Abhilfe brachte tatsächlich aber die Endometriumablation, bei mir mit Goldnetz. Dieses wird aber nur angewendet, wenn keine Veränderungen in der Gebärmutter sind, wie Myome, Zysten ect. Da das Goldnetz eine sehr glatte Oberfläche benötigt, um richtig anzuliegen. Ich wurde dafür 2 Tage stationär aufgenommen (ambulant hätte die KK nicht übernommen ).
Die OP verlief super, ich hatte danach kaum Schmerzen. Hab nur einmal Schmerzmittel nehmen müssen. Im Anschluss hatte ich ca. 3Wochen einen leichtenblutigen, später bräunlichen Ausfluss.
Seither ist meine Regelblutung von 7-9Tagen auf 4-5 Tage gesunken und die Stärke so, dass ich quasi, bis auf einen Tag mit Slipeinlage auskomme. An dem einem Tag nutze ich für 8Stunden einen Tampon normal und der ist oft nicht mal richtig voll...
Also... für mich hat es sich absolut gelohnt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.