Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 21.03.2020, 11:59 Uhr

Eisentabletten

Meine Eisentabletten ( Tardyferron) gehen zur Neige und momentan will ich den Arzt nicht noch wegen einer Blutabnahme extra belasten.
Da ich nach wie vor extreme Blutungen habe, werde ich weiter Eisen brauchen, aber Tardyferron wird ja nur bei starkem Eisenmangel verschrieben. Nach 4 Montaten Einnahme waren die Werte im November auf knapp über dem unteren Normalwert gestiegen.

Wer kann mir ein Produkt nennen, dass frei verkäuflich ist und meinen Eisenhaushalt auf einem halbwegs normalen Level hält.

Danke!

 
10 Antworten:

Re: Eisentabletten

Antwort von Babsi2 am 21.03.2020, 17:03 Uhr

Ferrosanol duodenal ist ganz verträglich, ist aber auch nicht günstig. Am besten mit Vit. C zusammen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Muts am 21.03.2020, 17:06 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Alexa1976 am 21.03.2020, 17:07 Uhr

Hallo Muts,

Meines Wissens nach ist das von Dir genannten Präparat frei verkäuflich. Frag doch mal den Experten Herrn Obermüller.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Lotusblume84 am 23.03.2020, 9:44 Uhr

Eisen von Greenfood. Sehr gut verträglich, kann auch nicht nüchtern genommen werden. Bis zu 200mg sind möglich. So geht der Wert wenigstens hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von mutti6 am 23.03.2020, 11:02 Uhr

Eisenpräparate sind in der Regel frei verkäuflich, dazu gehört auch Tardyferron.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisentabletten

Antwort von Muts am 23.03.2020, 15:03 Uhr

waurm ist es dann so schwierig , es verschrieben zu bekommen, der Arzt meint, es ist nur möglich, wenn man starken Eisenmangel hat.....
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil frei verkäufliche Medikamente eben nicht verschrieben werden dürfen!!!

Antwort von Trini am 23.03.2020, 16:25 Uhr

Die muss man selbst zahlen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil frei verkäufliche Medikamente eben nicht verschrieben werden dürfen!!!

Antwort von mutti6 am 23.03.2020, 19:15 Uhr

Wir dürfen Eisentabletten auch nur verschreiben, wenn die Blutuntersuchung einen Eisenmangel zeigt, sonst muss der Patient das selber zahlen, also erst Blutuntersuchung und dann Rezept oder auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt???

Antwort von Trini am 24.03.2020, 9:02 Uhr

Ich habe selbst mit leerem Eisenspeicher nur einen Zettel mit einer Empfehlung für ein Eisenpräparat bekommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt???

Antwort von Alexa1976 am 25.03.2020, 13:52 Uhr

War Dein Hb-Wert noch im Normbereich? Dann darf nämlich auch nicht verordnet werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.