Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 12.03.2020, 2:12 Uhr

Wunde heilt nicht

Hallo!


Ich habe mir vor ca einer Woche die Brust wund gekratzt.
Natürlich nicht absichtlich, das ist über Nacht passiert.

Ich habe es abwechselnd eingecremt und Luft dran gelassen.
Da ich das öfter habe, habe ich es beim letzten FA Termin angesprochen (ich wusste das es bald wieder soweit ist weil ich durch die Schwangerschaft juckende Brustwarzen habe).
Die empfahl mir eine Brustwarzenpflege von Weleda.
Danach ist die Wunde aber gefühlt explodiert.
Im Internet las ich dann den Tip mit der Clotrimazol Creme.

Also habe ich es damit versucht.
Zuerst wurde es viel besser.
Aber jetzt ist es wieder schlimmer geworden und vorallem ist jetzt rund um meine Brustwarze ein juckender Ausschlag.


Habt ihr einen Tip was ich erstmal machen könnte?
Dienstag muss ich eh zum nächsten screening, dann werde ich die FA sich nochmal fragen.
Aber das hilft jetzt akut ja nicht.


Ich habe mal Fotos gemacht von der Wunde. Also nicht anklicken wenn ihr empfindlich seid.
Foto 1 ist von Montag, ca 3 Tage nachdem ich es mit der Weleda versucht habe. Da war es schon wieder etwas am abheilen. Nässte aber stark.
Foto 2 ist von Mittwoch früh nachdem ich die Clotrimazol die Nacht über drauf hatte.
Foto 3 ist von eben grade. Hatte nochmal dick Clotrimazol drauf geschmiert. Der Juckreiz war jetzt aber so stark das ich den Verband abmachen musste.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

2

Antwort von mausebär2011 am 12.03.2020, 2:13 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3

Antwort von mausebär2011 am 12.03.2020, 2:13 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde heilt nicht

Antwort von DecafLofat am 12.03.2020, 13:40 Uhr

Kauf dir hydrocolloid Pflaster (dm). Ich hatte mal beim Stillen fürchterlich Wunde nippel, nur das hat mir nachhaltig geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde heilt nicht

Antwort von Maroulein am 12.03.2020, 20:01 Uhr

Hast du das nur an den Brüsten?
Diese Ringform auf Bild drei sieht fast aus wie Schuppenflechte(da fehlt zwar der typisch silbrige Belag,aber im Anfangsstadium sehen die Flecken auch oft so aus),oder Ringflechte.

Ich würde damit eher mal zu einem Hautarzt gehen.

Es sieht mir aber nicht nach Pilz aus,eine Pilzsalbe würde da nur im ersten Moment brennen und dann würde es aber sehr viel besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde heilt nicht

Antwort von mausebär2011 am 13.03.2020, 2:47 Uhr

Ja. Und immer nur auf der linken so schlimm.
Rechts nur ab und zu und dann auch nur ganz wenig.


Ich habe das seit jetzt fast 9jahren ca 3-4x pro Jahr. (Seitdem mir mein großer beim stillen mal die Brustwarze blutig biss)
Normalerweise mache ich meine Kortisoncreme drauf und dann ist es nach 2-4 Tagen vorbei.
Aber diesmal artet es total aus.
Ich wollte dabei doch nur etwas besseres als die Kortison ausprobieren da ich aktuell wieder schwanger bin und auf Kortison verzichten wollte....

Sollte es übers Wochenende nicht besser werden gehe ich wohl wirklich lieber mal zum Hautarzt als es bei der FA nochmal anzusprechen.
Bei meinem Hausarzt kann ich zum Glück relativ schnell einen Termin bekommen da ich durch meine Neurodermitis "Stammkunde" bin.
Von ihm kam ja auch die Kortisoncreme. Dann kann er mir bestimmt auch was geben was ich auch ohne bedenken in der Schwangerschaft bzw später beim stillen benutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank an euch beide! owt

Antwort von mausebär2011 am 13.03.2020, 2:48 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde heilt nicht

Antwort von bea+Michelle am 13.03.2020, 8:22 Uhr

Clotrimazol ist für Pilzinfektionen. Ich würde da wirklich mit zum Hautarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde heilt nicht

Antwort von mausebär2011 am 13.03.2020, 9:06 Uhr

Ich weiß.
Aber da ich das seit fast 9 Jahren mehrfach im Jahr bekomme, habe ich den Tip bekommen.
Die Wunde ist dadurch ja auch tatsächlich besser geworden.
Nicht ganz weg, aber besser. Nur ist jetzt halt dieser extrem juckende Ausschlag dazu gekommen.

Dachte zuerst das kommt vom Klebestreifen vom Pflaster.
Aber dann wäre das nach kurzer Zeit wieder weg gewesen.
Aber es sieht aktuell immer noch wie auf Bild 3 aus und die roten Stellen sind dick angeschwollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunde heilt nicht

Antwort von YvonneG am 13.03.2020, 12:37 Uhr

Ich hab das auch nur nicht so schlimm. Bei mir hilft multilind. Der Juckreiz hört sofort auf

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

wunde Stelle an der Brust

Hallo ich habe seit ca. einem Monat (entstanden durch starkes Schwitzen als es so heiß war) eine wunde Stelle ganz unten an der Brust, es will trotz Wundcremes nicht heilen. Ich hatte gestern meinen jährlichen Termin beim FA u. sie meinte sie macht vorsichtshalber mal einen ...

von RR 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunde Vagina-Schleimhaut - was tun bis zum Gyn-Termin Ende März?

Hallo, was kann ich tun, denn ich habe erst Ende März einen Termin bei meiner Gyn? Mein Problem: seit einigen Monaten habe ich immer mal wieder wunde Vaginal-Schleimhaut rund um die Harnröhre. Das geht meist einher mit Juckreiz und starken röten / Hautablösungen in dem ...

von KleineMaus12 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Wunde Brustwarzen durch Stillen

Hallo! Was kann ich machen? Hat jemand einen Tipp? Auf der einen Seite ist eine ganz kleine Stelle, die schmerzt beim Stillen, auf der andere Seite sieht man nichts, aber es tut echt weh beim Stillen! Stillhütchen klappt nicht. Viele ...

von Sommerwiese2 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.