Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ak am 13.03.2020, 17:26 Uhr

Bluthochdruck

Hallo,

bei mir wurde ein massiver Bluthochdruck festgestellt.

Kennt das jemand ?

Ich muss jetzt Ramilich nehmen und zusätzlich habe ich mir Homoviotensin gekauft.

Gut ich nehme die Tabletten jetzt erst seit 2,5 Tagen. Muss dabei sagen, dass ich auch 2 ( jetzt reparierte -hoffe ich mal ) Zähne hatte, die mir arge Schmerzen bereitet haben. Druck ist noch da... da ich heute den 2 Zahn behandeln lassen habe.

Ab wann wird denn der Blutdruck niedriger ?

Kennt jemand diese Tabletten oder hat jemand das gleiche Problem und kann mir sagen, wie er den hohen Blutdruck in den Griff bekommen hat?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Ach ja... Ärztin meinte, es könnte an den Wechseljahren oder an den familieren Vorbelastungen liegen.
( Zähne hingegen zweifelte sie an )

Danke !!!

 
6 Antworten:

Re: Bluthochdruck

Antwort von PearlandMum am 13.03.2020, 17:49 Uhr

Hallo.

Das Ramipril sollte eigentlich recht schnell anschlagen.
Manchmal findet man ja keinen wirklichen Grund, Wechseljahre oder familiäre Häufung kann natürlich sein.
Wie sieht es denn ansonsten mit den „üblichen Verdächtigen“ aus?
Gewicht, Ernährung, Alkohol,Stress?
Das sind natürlich alles Faktoren die da reinspielen (können).
Mit Kaffee würde ich es auch nicht übertreiben. Machst Du Sport?
Wenn Du Dir so unsicher bist, würde ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall nochmal einen Beratungstermin beim Arzt holen.

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von PearlandMum am 13.03.2020, 17:52 Uhr

https://www.herzstiftung.de/nebenwirkungen-blutdruck-senken-homoeopathisch.html

Mit Eigenbehandlung wäre ich vorsichtig.

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von katja13 am 13.03.2020, 19:37 Uhr

Wenn du jetzt mit den Tabletten anfängst, lass bitte eine Eigenbehandlung mit irgendwas (kenne das Präparat nicht) weg. Das verfälscht ja total die Ergebnisse. Manchmal muss man nämlich erst etwas testen. Es sind nicht alle Mittel gleich verträglich. Du wirst ja einen Kontrolltermin haben. Also gib deinem Körper mal etwas Zeit und verfalle nicht in Hektik. Nach 2,5 Tagen muss man noch nicht viel merken. Du hast sicher auch erstmal eine geringe Dosierung nehme ich an.
Ich nehme ebenfalls Ramilich bzw. Ramipril 2,5 mg. Vertage es gut und trinke seither nur noch entkoffeinierten Kaffee, weil ich sonst Herzrasen bekomme. Ebenso von Sekt. Sonst kein Einschränkungen. Ist bei mir auch erblich bedingt. Andere Ursache wurde nicht gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von kravallie am 14.03.2020, 19:07 Uhr

wurde bei mir auch vor 5 jahren zufällig festgestellt, habe auch ramipril bekommen.
warum interessiert keinen, alle raten zu Medikamenten...und beten das Siesindnochzujung rauf und runter.
ich habe erfolgreich versucht, es so in den griff zu kriegen, gelingt aktuell nicht (mehr) und ich habe mich amlodipin ergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von ak am 15.03.2020, 12:24 Uhr

O.K. erst einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Ich setze meinen Selbstversuch erst einmal ab. Mal schauen was passiert.

Trotzdem Danke !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bluthochdruck

Antwort von wolfsfrau am 17.03.2020, 16:57 Uhr

Bei mir hat es ca vier Wochen gebraucht und letztlich hat nur eine Kombination von zwei Medikamenten geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Bluthochdruck

Hallo ihr da draußen.... Ich hab da mal ne Frage... Ich habe seit 5 Jahren bluthochdruck und nehme dagegen Ramipril/ Amlodipin 5/5mg und Bisoprolol 2,5mg... Könnt ihr mir sagen ob es schädlich ist die Tabletten erst bei einer bestehender Schwangerschaft umzustellen?? Was kann ...

von resa2014 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck

Schlafstörung - Bluthochdruck - Ursache? Folge?

Leide seit einigen Monaten unter ziemlich heftigen Schlafstörungen. Nun war ich heut beim Frauenarzt - Vorsorge - und hab drum gebeten, doch auch mal den Hormonstatus / Schilddrüse zu checken ( bin 44 - Wechseljahre könnten also schon auch im Spiel sein). Beim Bludruckmessen ...

von like 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.