Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von js0910 am 14.01.2023, 11:22 Uhr

Döderlein im Harnröhre

Hallo,
ich hab mal ein ganz peinliches Anliegen..
Ich hab gestern aus Versehen die Döderlein Kapsel in die Harnröhre reingesteckt, also nicht ganz nur ein Stück, ich hab sie wieder rausbekommen, sie war richtig daran festgeklebt. Es blutet leicht und brennt höllisch beim Wasser lassen, ein stechender Schmerz.
War notfallmässig bei der Urologin, von außen konnte man nichts sehen.
Hatte sowas schonmal jemand?
Mache mir etwas Sorgen, da ich aktuell auch ein Harnwegsinfekt habe, der mit Antibiotikum behandelt wird.

 
6 Antworten:

Re: Döderlein im Harnröhre

Antwort von Mijou am 14.01.2023, 11:27 Uhr

Nein, da ist rein gar nichts passiert. Die Milchsäurebakterien interessieren die Harnröhre nicht, und sie lösen auch keine Infektionen aus. Es sind „liebe“ Bakterien, auch wenn sie an einen nicht vorgesehenen Ort geraten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döderlein im Harnröhre

Antwort von js0910 am 14.01.2023, 11:52 Uhr

Ja das denke ich auch. Aber dieses stechende Brennen beim Wasserlassen beunruhigt mich. Habe seitdem starke Schmerzen. Kann es sein dass die Schleimhaut verletzt wurde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döderlein im Harnröhre

Antwort von Mijou am 14.01.2023, 15:39 Uhr

Wenn die Harnröhre verletzt wäre, würde es bluten. Das hatte ich selbst mal nach einer Blasenspiegelung (und auch das heilt natürlich rasch ab). Bleib mal gelassen, es wird sich alles auch wieder beruhigen.

Da Du einen Harnwegsinfekt hast, wie Du schreibst, kommen die Beschwerden wohl eher davon. Bei Blasenentzündungen kann es auch nach Anschlagen des Antibiotikums noch ein paar Tage weh tun, weil die von den Bakterien verursachten Schäden an der Schleimhaut erst abheilen müssen.

Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döderlein im Harnröhre

Antwort von js0910 am 14.01.2023, 15:45 Uhr

Ja es blutet leider ein bisschen.

Schmerzen beim wasserlassen hatte ich bisher keine, es war davor nur ein ständiger Harndrang. Daher Urinuntersuchung und jetzt Antibiotikum.

Die Schmerzen sind erst seit dem „Unfall“ gestern da. Deswegen denke ich mal dass es davon kommt.. hoffe es beruhigt sich bald

Danke für die netten Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döderlein im Harnröhre

Antwort von MCMM161719 am 26.01.2023, 11:20 Uhr

Gestern ist mir das auch passiert. Nehme döderlein seit Jahren... Furchtbar peinlich. Seitdem blute ich beim Wasser lassen. Viel sogar. deshalb war ich beim Arzt. Entzündung sollte keine kommen, und das bluten muss ich beobachten. Hoffe es wird bald, denn es brennt sehr.

Hoffe dir geht es schon besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Döderlein im Harnröhre

Antwort von Sternchen228 am 04.11.2023, 0:56 Uhr

Hallo ihr Lieben, mir ist leider gestern das gleiche passiert! Nun brennt es höllisch beim Wasserlassen und blutet auch :( Wie lange hat die Heilung bei euch gedauert und lief sie problemlos ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

zeitweise stechen in harnröhre

Habe seid ca 2, 5 Monaten zeitweise ein ziehen stechen in der harnröhre. War schon beim gynoarzt und Urologen. Es War alles ok.angefangen hat es im Januar mit einer blasenentzündung die auch antibiotika behandelt wurde.nur das in der harnröhre ist geblieben.urin ist in Ordnung. ...

von karibiksonne 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harnröhre

Harnröhrenentzündung durch Waschmittel???

So, habe nun eine schöne Harnröhrenentzündung...und muss AB nehmen :-(( hoffe es tut bald nicht mehr so weh... Mir ist grad eingefallen,dass ich jetzt ein anderes Waschpulver habe, damit habe ich auch die Unterwäsche gewaschen-kann das in einem Zusammenhang stehen??? Oder ...

von lirena 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harnröhre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.