Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FragenÜberFragen123 am 09.01.2023, 16:18 Uhr

Kaiserschnittnarbe (Achtung: Bild im Text)

Hallo!
Sieht das bei euch auch so aus und juckt es wie hulle? Es ist dick, verwulstet und ich habe in erlich das Gefühl daneben ist eine Stelle von innen, die mega weh tut. Als hätten sie n Instrument drin vergessen oder als wäre es n blauer Fleck, auf den man permanent drückt. Ich vermute es ist eine Verwachsung, aber was macht man dagegen? Hoffe auf Antworten und danke vorne weg.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Kaiserschnittnarbe (Achtung: Bild im Text)

Antwort von ml1820 am 09.01.2023, 19:45 Uhr

Wie alt ist die Narbe denn? Sah bei mir auch ca so aus, Schmerzen hatte ich aber keine, nur Taubheit unterhalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe (Achtung: Bild im Text)

Antwort von FragenÜberFragen123 am 09.01.2023, 19:51 Uhr

Das ist jetzt 13 Monate alt. Taub ist bei mir nicht wirklich was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe (Achtung: Bild im Text)

Antwort von mareen283 am 10.01.2023, 8:27 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Instrument im Bauch bleibt ist sehr gering, dafür gibt es eine Zählkontrolle...

Ich könnte mir vorstellen, das Dich entweder der Knoten der Fasizennaht stört oder dass Du ein Verwachsungsproblem hast. Such Dir einen guten Osteopath/in und lass die Narbe bearbeiten. Bei mir hat das Wunder gewirkt, auch was meine vor mir bis dahin als völlig normale Verdauung gewertet wurde hat sich deutlich verbessert.
Die Juckerei ist eine Nervenirritation, die manchmal an Narben entsteht. Dort hilft es, einen anderen Reiz zu setzen, also Kälte oder Wärme. Du kannst mal versuchen mit einem Eiswürfel etwa 2 Minuten drüber zu reiben oder etwas Wärmesalbe (Achtung, nicht an die Schleimhäute kommen) auftragen. Die Nervenenden liegen bei manchen Narben frei und senden falsche Signale aus, die man damit unterbindet.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe (Achtung: Bild im Text)

Antwort von Alex2003 am 10.01.2023, 12:39 Uhr

Hallo,
hatte auch extrem lange Probleme mit meiner Narbe. Aussehen tut deine wie meine Damals. Da ich mehrfach zum Arzt bin, hat dieser mehrmals Ultraschall gemacht, ob sie in Ordnung ist. Warst du die ganze Zeit noch nicht bei Arzt und es es mal angesprochen?
Bei mir war trotz Beschwerden alles ok. Ich habe auch ständig Creme drauf gemacht.
Ich musste immer zb. beim Niesen zuerst meinen Unterbauch halten, sonst wäre ich vor Schmerzen umgekommen. und auch beim Niesen zuerst halten, dann Niesen. Das dauerte aber Jahre, bis dass gut wurde. Ich würde es abklären lassen und vielleicht auch wie meine Vorschreiberin zum Osteo gehen.
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe (Achtung: Bild im Text)

Antwort von Banu28 am 11.01.2023, 8:48 Uhr

Einfach mit Deinem Gyn mal darüber sprechen. Eigentlich sollte die Narbe nach einem Jahr keine Beschwerden mehr machen. Ich selbst hatte auch schon zwei KS, bei mir tat nach wenigen Wochen nichts mehr weh. Ich würd‘s abklären lassen. Vergessene Instrumente sieht man im Ultraschall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

kaiserschnittnarbe nach 5 jahren

Hallo Kann es sein das eine kaiserschnittnarbe nach 5 jahren wieder aufgehen kann? Ich War wegen etwas anderem beim osteopathen und er hat dann auch am Bauch gedrückt um zu schauen wegen verwachsungen und meinte da sind welche aber dad machen wir das nächste mal ,seiddem er ...

von jasmin86 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnittnarbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.