Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 10.01.2023, 10:52 Uhr

Bürste Zahnzwischenräume

Aufgrund Zahnfleischbeschwerden sollte ich laut Zahnarzt solch Bürsten benutzen.
Er hat mir auch welche mitgegeben.
Mit welchen seid ihr zufrieden? Wann benutzt ihr sie ,abends oder morgens?

 
5 Antworten:

Re: Bürste Zahnzwischenräume

Antwort von Alex2003 am 10.01.2023, 12:43 Uhr

Hallo, ich benutze sie, wenn ich mehr Zeit habe mal morgens oder mal abends!
Ich kaufe immer die günstigen vom DM. Da es verschiedene Farben gibt, musst du die für deine Zahne richtigen finden, jeder Mensch hat ja andere Zahnzwischenräume. Denke aber dein Zahnarzt hat die ja schon ein Exemplar deswegen Mitgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bürste Zahnzwischenräume

Antwort von Caot am 11.01.2023, 8:57 Uhr

Ich hab verschiedene Stärken, denn nicht alle Zwischenräume sind gleich. Zudem benutze ich auch Zahnseide, sofern ich mit den Bürstchen nicht weiter komme.

Regelmäßig benutze ich das nicht, sondern wenn ich dran denke. Oder wenn ich es merke, dass etwas zwischen den Zähnen ist.

Ich kauf die günstigen die ich finde. Aufgrund der Kinder haben wir einen recht hohen Verschleiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bürste Zahnzwischenräume

Antwort von farfalla1 am 11.01.2023, 12:21 Uhr

Ich kaufe die von tepe, da komme ich am besten mit klar, ich hatte mal günstige, die gefielen mir gar nicht. Ansonsten mache ich es so, wie schon vor mir geschrieben wurde, ich habe verschiedene Größen, da die Zwischenräume unterschiedlich sind und Zahnseide benutze ich auch, für die ganz engen Zwischenräume.
Meine Zahnärztin hat mir zu folgender Vorgehensweise geraten:
Zähne erst mit Zahnbürste und Zahnpasta putzen und ausspülen, dann die Zahnseide und Zwischenraumbürsten benutzen, auf keinen Fall vorher in Zahnpasta tauchen, lieber in die Chlorhexamed tägliche Mundspülung tauchen, und zum Schluss mit der Spülung spülen. Ich bekomme die verdünnte Spülung bei bei meiner Ärztin.
Mittlerweile bin ich alle 6 Monate bei der Zahnreinigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bürste Zahnzwischenräume

Antwort von Loonis am 11.01.2023, 15:20 Uhr

Ich nutze die von Dr. Best.
Meistens abends.
Gibt es in verschiedenen Größen ,muss man gucken, was passt.

LG K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bürste Zahnzwischenräume

Antwort von Bosna am 11.01.2023, 19:15 Uhr

Danke für eure Antworten.
Da kann ich ja mal ausprobieren. Ich hab schon gemerkt , dass die Zwischenräume unterschiedlich sind.
Mein Zahnarzt hat mir die von Tepe gegeben. Werde auch mal die von Dr. Best oder auch billigere probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.