Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 11.10.2012, 12:37 Uhr

Die Tage vor den Tagen...

Hallo,

kennt das jemand von euch:

ca. 10 Tage vor der regulären Blutung fangen die Hormone bei mir an zu 'spinnen'. Es ist so, als hätte man von heute auf Mogren einen Schalter in meinem Kopf umgelegt und ich werde dann: extrem launisch, habe vermehrt negative Gedanken, habe miese Laune und vor allem bin ich gefühlsmäßig total unten. D.h. ich bin in dieser Zeit angreifbarer wie sonst.
Man sagt ja, in dieser Zeit würde dem Körper an VitB mangeln, daher habe ich es auch mit einem VitB-Präparat (von meinem Hausarzt empfohlen) probiert. Irgenwie hilft es nicht viel.
Kennt ihr solche Gefühlsschwankungen von euch her?
NImmt oder kennt ihr irgendwelche pflanzlichen Präparate, die da euch geholfen haben?

VG

Gaby

 
4 Antworten:

Re: Die Tage vor den Tagen...

Antwort von Möwe am 11.10.2012, 12:54 Uhr

ja kenne ich auch. Ich hatte eine Woche vor der Periode Theater, während dessen Schmerzen ohne Ende und die Woche danach auch noch Theater.

Hab viele ausprobiert, aber geholfen hat so richtig nix.

Dann hab ich die Mirena ausprobiert. Seitdem hab ich endlich Ruhe. hab sie jetzt zum 3ten mal. Keine Hormonschwankungen mehr, keine Schmerzen, keine Periode...super!!

wenn das Einsetzen nicht so doof wäre und man das auch bei Frauen machen könnte, die noch keine Kinder haben...dann hätte ich mir das auch für früher gewünscht. Aber da gab es das noch nicht...was hätte ich mir in jungen Jahren da an Schmerzen und Schmerzmittel erspart.
Schwimmen, Sport in der Schule war immer doof oder ich konnte nicht mit machen...bei mir waren die Hormonschwankungen und die Schmerzen auch teilweise so schlimm, dass ich auch im Job später krank war und nicht zur arbeit konnte.

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tage vor den Tagen...

Antwort von Bookworm am 11.10.2012, 17:50 Uhr

Ja, kenne ich. Bin dann schlecht gelaunt, heule schnell, werde schnell sauer usw. So ähnlich wie Du es beschrieben hast. Plöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tage vor den Tagen...

Antwort von lovemoni am 12.10.2012, 0:23 Uhr

probier es mal mit nachtkerzenöl aus. gibt es als kapseln von Innen.... das wirkt sich regulierend auf den hormonhaushalt aus gerade bei PMS...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tage vor den Tagen...

Antwort von Hexhex am 15.10.2012, 12:48 Uhr

Hallo,

das nennt man PMS (prämenstruelles Syndrom), und ich habe das auch. Auch bei mir äußert es sich in starker Reizbarkeit. Meine Ärztin empfahl mir dagegen Mönchspfeffer (Agnucaston, rezeptfrei). Und als der nach drei Monaten nicht half, Traubensilberkerze (Cimicifuga, auch rezeptfrei in der Apotheke).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.