Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alias70 am 04.10.2012, 18:56 Uhr

Brustziehen, schmerzhaft

Hallo !

Wer kennt das auch und zwar ziemliches Brustziehen 1 Woche vor den "Tagen". Es tut so weh, dass ich nicht mehr weiß, was ich machen soll. Wollte deshalb zu meiner Frauenärztin.

Wer hat Tips oder Ratschläge, wie ich bis dahin meine Schmerzen lindern kann... ?

Freue mich drauf!!!
Danke,
glg. Marion

 
3 Antworten:

Re: Brustziehen, schmerzhaft

Antwort von omabär am 04.10.2012, 20:32 Uhr

hab das auch ,mein FA sagt das sind die Hormone!Bin 42 jahre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustziehen, schmerzhaft

Antwort von taram am 05.10.2012, 12:04 Uhr

Mönchspfeffer kann helfen - aber auch erst nach ca. 4 Wochen einnahme - kostet zwischen 15 und 20 Euro, wenn ich mich nicht irre. Bei mir hats nach 6 Monaten nicht mehr geholfen - ich bin jetzt 46 J. - habe Hashimoto und hasse mein Hormonchaos - bei den Ärzten wird immer gesagt - das müssen wir beobachten. Lediglich ne Pille zum unterdrücken der Periode wurde mir angeboten - meine Mama ist an Brustkrebs gestorben und hat immer Hormonsalbe bekommen - ich habe seit Jahren kein Sex und werde garantiert keine Pille nehmen - ich warte sehnsüchtig auf die Wechseljahre - auch wenn das bestimmt nicht angenehm wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer!

Antwort von farfalla1 am 05.10.2012, 16:25 Uhr

Hallo, ich nehme seit ca 2 Jahren Agnucaston (Mönchspfeffer), ich kaufe sie immer in der Internet-Apotheke, das ist günstiger.
Sie helfen gegen meine Schmerzen während des Eisprungs, es dauert allerdings, bis sie wirken, ich habe erst nach 3 Monaten eine Besserung gemerkt und hoffe, daß sie noch lange wirken, ich nehme jeden Tag eine.

Ciao farfalla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Gute Tipps gegen schmerzhaftes "Dauerhusten"

Hallo in die Runde, ich habe mir eine Erkältung eingefangen -- an und für sich zwar nervig, aber nix Schlimmes. Aber dieses Mal plagt mich seit jetzt 4 Tagen ein schmerzhafter Dauerhusten und ja ich war schon bei meiner Hausärztin, die einen grippalen Infekt diagnostizierte, ...

von leaelk 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzhaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.