Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 02.11.2017, 19:43 Uhr

das mag sein.... aber auch an einer Uni Klinik ist die Pharmaindustrie nicht außen vor

Ja Melli....
Da geb ich Dir schon Recht. Dass die Leute dem Arzt mehr vertrauen, als dem eigenen Körper/dem eigenen Empfinden ist oft ein Problem.

Ist bei mir auch so. Ich wurde so erzogen, dass der “Herr Doktor“ ja studiert und gelernt hat bis er 35 war und deswegen die Weisheit mit Löffeln gefuttert hat....und somit immer Recht hat.
Auch heute noch überfällt mich in einer Praxis so eine Art Weiskittelsyndrom. Ich lass mich von der Autorität und einigen Fachbegriffen beeindrucken. Selbst wenn ich eigentlich WEISS, dass er in diesem Moment Blödsinn verzapft. Mein Sprachzentrum setzt aber irgendwie aus - total bescheuert. Erst zuhause (oft auch schon im Auto) ärgere ich mich dann über mich selbst. Dabei weiss ich inzwischen, dass auch Menschen mit Doktortitel “nur Menschen“ sind.

Und sie kochen auch alle nur mit Wasser, zumal die Ärzte ja oft reflexartig eine Schema F-Therapie abziehen, sobald die Symptome/Diagnostikergebnisse in die entsprechende Richtung weisen.

Auch durch dieses Tablettchen hier, anderes Tablettchen da... kann man schlechte Lebensgewohnheiten überspielen. Aber es geht schneller, ein Rezept für “Blutverdünner“ (also Blutgerinnungshemmer) rauszulassen, als den Herzinfarktpatienten zu einer gesunden Lebensweise und lockereren Einstellung zum Leben zu bringen.

Trotzdem können wir schon auch froh sein, wenn die Pharmaindustrie uns hier oder da das Leben erleichtern oder verlängern kann. Denn vieles geht eben nur dadurch und früher sind die Menschen eben früher gestorben oder hatten lebenslang starke Einschränkungen.


Ich hoffe trotzdem, dass die Menschen in Zukunft - also spätestens unsere Kinder- sich immer mehr bewusst werden, dass man viele Sachen selbst in Ordnung bringen kann.

Nur brauchts dazu m.E. keine teuren Gimmicks - besondere Alternativmediziner etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Aufenthalt in psychosomatischer Klinik

Hallo zusammen, ich soll wegen einer Depression und Burn-Out in eine psychosomatische Klinik. An sich finde ich das nicht verkehrt, weil der Alltag mit 2 Kindern (15 und fast 2 Jahre) fällt mir zunehmend schwerer, obwohl ich zur Zeit nicht berufstätig bin und mein Mann mich ...

von Benita75 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.