Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel am 03.11.2017, 20:34 Uhr

Glaubt Ihr an Selbstheilungskräfte?

ja ich glaube daran, und manchmal hilft die Alternativmedizin wunderbar und manchmal hilft sie nicht. Es ist halt wie beim Arzt, nur beim Heiler hat die Öffentlichkeit den Anspruch, dass es helfen muß, sonst wars Scharlatanerie. Beim Arzt wird der Nicht-Erfolg zwangsläufig hingenommen. Warum nicht auch beim Heiler? Und natürlich sind diese Heiler wie Hamer bekannt, wo reihenweise Krebskranke starben. Wieviele Zehntausende/ Hundertausende aber trotz oder wegen Chemo sterben, darüber wird gar nicht diskutiert. Die Messlatten für Heiler und Mediziner sind sehr unterschiedlich, dass sollte man sich evtl. bewußt machen.

Ich würde mir wünschen, dass alles bisschen offener wird, dass es kein Konkurrenzdenken mehr gibt zwischen Schulmedizin und anderer Heilmedizin, worunter für mich geistiges, energetisches Heilen, aber auch Homöopathe oder Pflanzenheilkunde, mit Steinen heilen, Hypnose, usw. fällt. Viele Dinge lasse ich lieber vom Arzt behandeln. Andere Diagnose lassen sich für mich besser anders behandeln. Also ich nehme die verschiedensten Leistungserbringer von Arzt über den energetischen "Heiler" bis über die Heilpraktikerin oder die Hellseherin in Anspruch und jeder hat je nach Ausbildung oder Begabung seine Stärken auf seinem Spezialgebiet. Allein der Arzt würde mir nicht mehr reichen und so ist es für mich absolut hilfreich auch diese anderen Dienstleister zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.