Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 21.09.2019, 18:36 Uhr

Danke für eure Antworten! Das ging ja fix!

Erstmal bin ich schonmal froh zu hören das es durchaus auch andere Menschen gibt die dieses Problem haben, da ich ja teilweise als Lügnerin abgestempelt wurde.

Ich weiß mittlerweile welche Bewegungen gehen und welche nicht.
Das Problem ist einfach das ich nicht alle jederzeit vermeiden kann.
Zb springt meine Schulter immer wenn ich die großen Tore auf der Arbeit öffne. Dies lässt sich nicht vermeiden. Ich arbeite zum Teil im Aussendienst und bin dort alleine, ich kann niemanden bitten zu helfen.
Mein Knie springt wenn ich in der hocke war, im Schneidersitz gesessen habe oder von weit oben herunter springen muss. Das kann mir auch niemand abnehmen, das muss ich tun und dann jedesmal hoffen das die Kniescheibe nicht komplett rausspringt.

Meine Hüfte springt meist dann wenn ich mit meinem Mann die Zweisamkeit genieße

Das mit dem Ellenbogen ist noch neu, da weiß ich noch nicht was es verursacht. Ich hatte nur etwas irgendwo hoch gepackt, nahm meinen Arm runter und dabei flitschte es, im letzten Moment habe ich es gemerkt, inne gehalten und meinen Arm dann hin und her bewegt bis das Gelenk zurück sprang. Am Ellenbogen ist es zum Glück gar nicht mal so schmerzhaft wie an den anderen Gelenken (wo ich sonst hinterher tagelang dran zu knabbern habe), es fühlte sich nur unangenehm und irgendwie eklig an.



Seitdem ich weiß was ich vermeiden muss tue ich das privat auch soweit wie möglich. Daher passiert mir das nicht mehr so oft.
Ich sitze zb nicht mehr auf dem Boden und schon gar nicht im Schneidersitz. Das war beides immer sehr gefährlich fürs Knie.
Aber grade auf der Arbeit geht das einfach nicht immer. Ich kann dann nur etwas meine Haltung korrigieren, aber das war's auch leider schon. Vermeiden geht nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.