Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana04 am 18.11.2013, 10:56 Uhr

Cushing Syndrom / Schilddrüsenprobleme

Hallo,

habe seit Jahren eine Schildrüsenunterfunktion, die ich aber nicht gut eingestellt finde und habe mich deshalb nach langen Diskussionen mit meinem HA in die Endokrinologie einer Uniklinik begeben. Dort wurde ein
Hashimoto diagnostiziert, aber bei gleicher Medikamentation geblieben.
Jetzt bekam ich einen Anruf, aufgrund der Laborergebnisse wird nun von einem Cushing-Syndrom ausgegangen und ich sollte schnellstens kommen. Habe nun für Ende der Woche einen Termin.

Im Internet darf man ja echt nicht schauen, aber jetzt egal. Wer hat Erfahrung oder Ahnung?
Ich (bin jetzt knapp 36) habe vor 25 Jahren zu DDR-Zeiten als Kind bis zum Grundschulalter viel Kortison in Form vom Spritzen, Tabletten oder Spray wegen meinem Asthma erhalten. Kann das Cushing noch so lange als Nebenwirkung auftreten? Im Internet finde ich dieses Syndrom häufig als sofortige Nebenwirkung bei Kortisoneinnahme..

Kann dies der Grund für meine jahrelange Odyssee in Sachen SD sein und meinem langer Kinderwunsch, der wegen PCO lange auf sich warten ließ? PCO hat ja auch was mit Hormonen zu tun..

Viele Fragen, die mir erst Ende der Woche vllt. beantwortet werden können.
Bin so aufgewühlt, weil ich Angst habe, es könnte doch einer von den beiden anderen Gründen Auslöser des Cushing sein (Tumor an der Hypophyse oder an der Nebenniere).

Hach, vielleicht kennt sich jemand von Euch etwas aus...

Liebe Grüße und Danke
Jana

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.