Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knitzelbutz am 29.01.2013, 7:27 Uhr

Cholesteatom, hat jemand Erfahrung?

Guten Morgen,
war gestern beim HNO da ich eine Mittelohrentzündung(angeblich) hatte die trotz Antibiotika nicht besser wurde. Dort wurde mir mitgeteilt das ich ein Cholesteatom hätte und ich schnellstmöglich in die Klinik solle. Sehr viel dazu gesagt hat die Ärztin nicht ich war auch etwas überrumpelt. Hab jetzt schon einiges gelesen, ist hier jemand der das auch hat/hatte und schon eine OP hinter sich? Hab doch ziemlich Schiss :-(

LG
Michaela

 
3 Antworten:

Re: Cholesteatom, hat jemand Erfahrung?

Antwort von Zwerg1511 am 29.01.2013, 20:16 Uhr

Geh mal rüber in das Forum "kranke und behinderte Kinder". Dort sind Eltern von Kindern, die das haben. Die können Dir sicherlich grundsätzliches dazu sagen.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cholesteatom, hat jemand Erfahrung?

Antwort von Knitzelbutz am 29.01.2013, 20:44 Uhr

Danke Dir, werde ich mal schauen

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cholesteatom, hat jemand Erfahrung?

Antwort von miebop am 02.02.2013, 14:17 Uhr

Ich hatte selbst eins, wurde operiert, das ist chirurgisch gut verlaufen und ich hatte nie wieder Probleme. Ich hatte anschließend einen Tinitus, bin aber in der Beziehung auch empfindlich.
Lass Dir nach der OP Schmerzmittel geben, mir wollten sie damals Zäpfchen verpassen (als Jugendliche!), da habe ich die Schmerzen lieber ausgehalten. Heute würde ich mir was über die sowie liegende Infusion geben lassen.

Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Hat jemand Erfahrung mit Gebärmutterverödung??

oder mit abtragen der Gebärmutterschleimhaut?? Ich habe gestern einen Anruf bekommen, dass ich das machen lassen soll, weil mein Eisenwert im Minus Bereich ist. Wer hat Erfahrung, gute oder schlechte, möchte mich gerne informieren, bevor ich mein Gespräch ...

von mami-4 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Basische Ernährung. Wie sind Eure Erfahrungen?

Hallo. Aufgrund von mehreren Gesundheitsproblemen war ich gestern bei meiner Heilpraktikerin. (Mit den Ärzten kommt man hier zu lande nicht wirklich weiter). Sie hat mir (neben anderen Behandlungsmetoden) dazu geraten, mich basisch zu ernähren. Mein Körper ist derzeit ...

von Sumsebrumm 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrung mir der Spirate?

Hallo zusammen, ich bin Mutter von 2 Kindern (10 und 31Monaten) und suche eine Verhüttungsmethode für mich. Die Kleine wird auch noch gestill und bis jetzt habe ich meine Tage noch nicht bekommen. Hat jemand Tipps une Erfahrungen mit der Spirale? Kupfer oder Hormone Vorteile ...

von Jojo1985 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen mit Mirena

Hallo Mädels! Ich wollte nur mal berichten von der Mirena und zwar nachdem ich sie mir hab ziehen lassen, bin ich wieder die "Alte" und superglücklich. Viele können diese vertragen, ich aber nicht...Ich hatte sehr starke Akne, Stimmungsschwangungen, Agressivität usw... Ich ...

von Alias70 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Brust Op - Vergrößerung / Eure Erfahrungen

Hallo, bin 24jahre jung und wollte mir in den nächsten jahren mir die.Brüste gleichen / vergrößern lassen. Bloß kenne bisher kein der sich das machen ließ. Darum würde ich mich über eure Erfahrungsberichte freuen. Komme aus Berlin ...

von mama2010 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Eigenbluttherapie Erfahrungen

Hallo, wollt einfach mal hören ob hier jemand Erfahrungen hat mit Eigenbluttherapie positiv oder negativ?? Ich hab schon 3 mal eine machen lassen als ich in meinem Beruf angefangen hab (Erzieherin) und ständig krank war. Und dann ein paar Jahre später nochmal. Am Montag ...

von Julanda 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Jemand Erfahrung mit der Cerazette?

Hallo, meine Ärztin hat mir empfohlen wegen meiner Migräne auf ein estrogenfreies Präparat umzusteigen, am besten wäre Spirale Mirena, möchte ich aber nicht. Und nun überlege ich mit der Cerazette. Hat jemand Erfahrung? Wie ist das da mit der Regel ,dolle oder gar nicht? ...

von Zuppelliese 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

hat jemand Erfahrung mit homöopathischer Behandlung?

Bin nun seid 4 Wochen in homöopathischer Behandlung wegen Migräne, bekam nach ner ausführlichen Anamnese und körperlichen Untersuchung ein Präparat (welches hat er nicht verraten). Bekam vor 4 Wochen 1 Globuli mit der Potenz C200 unter die Zunge und das sollte nun wirken ...

von nawe 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wer hat Erfahrung mit Stangyl?

Hallo, wg jahrelanger Schlafstörung, depressiver Stimmung sowie zunehmender Ängste/Panikanfälle nehme ich seit ca zwei Monaten vom Arzt verordnet Stangyl. Die erste Zeit hatte ich arg Kopfweh, war ständig benebelt aber konnte immerhin schlafen. Nun habe ich das Gefühl, immer ...

von maleli 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Minipille, wer hat Erfahrung?

Hallo, würde gern mal eure Meinungen zur Minipille hören, gute oder schlechte Erfahrungen? Ich weiß, jeder verträgt Medikamente anders, aber im Netz lese ich meist nur negative Erfahrungen von Frauen darüber speziell wegen den Nebenwirkungen. Obwohl die ja eigentlich ganz ...

von Lilly05 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.