Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

von Zero  am 18.05.2018, 8:14 Uhr

Blähungen

Ich habe vor ~4 Jahren u. A. die Gallenblase entfernt bekommen, mir wurde gleich vor der OP gesagt, was passieren kann. Da die Gallensäure ohne Umwege in den Darm träufelt, wird jede Kleinigkeit, die man zu sich, unreguliert mit Gallensäure verdaut. Normalerweise reguliert das die Leber/Gallenblase. So kann es sein, dass es Probleme gibt mit fetten und Blähenden Nahrungsmitteln.
Entweder die Ernährung entsprechend umstellen oder damit leben.

Es kann auch sein, dass es eine Darmfehlbesiedlung ist - da kämen dann jedoch auch Krämpfe und Durchfall dazu.

Sprich mit deinem Arzt, ob es eine Möglichkeit gibt, die Blähungen zu reduzieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

ständig Blähungen

im Dezember kam meine Gallenblase raus, seit dem habe ich ständig Blähungen und bin deshalb oft am pu...... das ist mitunter ganz schön peinlich, weil es manchmal nicht zu unterdrücken ist. Kohl und Lauch verkneife ich mir so gut es geht, aber manchmal ist es doch im essen ...

von Zwurzenmami 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.