Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InmeinemkleinenApfel am 26.05.2022, 10:50 Uhr

Alles schlimmer durch Knirscherschiene?

Leider brauche ich nochmal eure Hilfe. Unten hab ich ja geschrieben, dass ich eine Knirscherschiene vom Zahnarzt bekommen habe. Kann gerade wegen einer Verletzung am Fuß keinen Ausdauersport machen und es ist echt viel los bei uns zur Zeit. Angeblich knirsche oder presse ich nachts mit den Zähnen. Er hat nen Abdruck gemacht - keine extra Untersuchung oder Vermessung - und mir zwei Wochen später eine Schiene verpasst, die innen weich sein soll und außen hart. So um die 2mm dick. Bisher war ich mit diesem Zahnarzt auch sehr zufrieden, muss ich dazu sagen und ich hab ihm bisher wirklich vertraut.
Seit ein paar Wochen hab ich dieses Plastikdings jetzt nachts im Mund. Inzwischen macht es mich wahnsinnig. Morgens wache ich total zerknirscht auf. Mein Mund ist innen jetzt total verbissen und ich habe mehrere blutige Stellen. Das hatte ich vor der Schiene nicht!
Ich hab beim Zahnarzt angerufen. Zuerst hieß es, ich müsste mich halt dran gewöhnen. Beim nächsten Mal wollte er die Schiene kontrollieren und meinte, die sei in Ordnung.
Dabei ist nichts in Ordnung. Jetzt habe ich zu all dem Stress tagsüber einen komplett verspannten Kiefer mit Kopfschmerzen und heftiger Verpannung im Nacken. Hab die Schiene jetzt weggelassen - teurer Spaß für insgesamt 900 €. Wie viel davon die Kasse übernimmt, keine Ahnung.
Bloß: Natürlich will ich mir auch nicht meine Zähne kaputt machen.
Wenn ich nun zu einem anderen Zahnarzt gehe, macht der ja wieder eine Abdruck und ich muss alles selbst zahlen oder?
Habt ihr mir Tipps? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Viele Grüße
Elli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.