Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 01.02.2021, 20:59 Uhr

wollte mal kurz berichten

Habe mir ja im Dezember vor Weihnachten noch einen neuen Ofen gekauft. Miele, bin auch sehr zufrieden damit.

Die Spülmaschine stand ja nun auch an.... habe mich nun für eine Siemens entschieden, die Miele meiner Wahl wäre !! ENDE des Jahres 2021!!! auslieferbar... wahnsinn.

Ich fragte hier ja mal nach Besteckschublade oder Korb.
Nun habe ich beides. Von Werk ab war hier der Korb dabei, und die Schublade konnte man nachrüsten. Habe ich gemacht.
Nun kann ich in aller Ruhe ausprobieren und entscheiden bzw. auch einfach das nehmen, was gerade besser ist.
Das Einsortieren in diese Besteckschublade ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich nicht so recht weiß wie, aber es wird schon.

Ich bin auch hier mit der Wahl sehr zufrieden.

Ich freue mich nach 25 Jahren ein paar neue Geräte in der Küche zu haben.

Kühlschrank ist dann mein nächstes Projekt..... der jetzige ist auch 25 Jahre alt und leider vieeel zu klein.

melli

 
8 Antworten:

Re: wollte mal kurz berichten

Antwort von Maxikid am 02.02.2021, 9:52 Uhr

spannend, wir hatten diese Projekte ja im letzten Jahr, im 1. LD Gechirrspühler und Kühlschrank und im Herbst die WaMa.
Der Kühlschrank sollte eigentlich ein andere werden, war nicht mehr lieferbar. Schade, denn der war um einiges größer. Der jetzige hat aber mehr TK Fächer, auch gut, aber vom Platz her, ist der Kühlschrank nicht größer als der alte. Irgendwie ist der komisch angeordnet und ich bekomme nicht so gut alles verstaut. Ich muss vieles dann unten in die Gemüselade platzieren, die ist nämlich sehr groß. Irgendwie, habe ich das beim Kauf nicht so gesehen, war ja auch nur unser Zweitwunsch. Wir haben auch erst bei der Lieferung erfahren, dass unsere bestelltes Modell gar nicht zur Zeit bestellbar wäre. Nun gut, ich brauchte dringen einen neuen und habe den gelieferten dann behalten. Dann gab es noch Probleme mit der Rückzahlung der Differenz. Ja, dass war die erste Öffnung der Läden nach dem 1. LD. Alles war noch sehr chaotisch. Im Herbst bei der WaMA war auch vieles nicht lieferbar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal kurz berichten - Kühlschrank

Antwort von Bookworm am 02.02.2021, 15:00 Uhr

Ich empfehle Dir einen mit Biofresh-Fächern.

Wir haben unsere Geräte auch immer so megalang.
Als der Kühlschrank vor einigen Jahren dran war, habe ich mich für einen großen (1,80m?) Standkühlschrank entschieden mit 3 Biofresh-Fächern für Obst und Gemüe unten und ich meine er hat auch NoFrost-Technik.

Gabs aber nur beim Fachhändler, nicht über MediaMarkt oder online zu bestellen.
Er war ziemlich teuer, aber ich liebe ihn. und freue mich jeden Tag dran :-)
Früher ist uns öfter mal Obst oder Gemüse schelcht geworden, seit wir diesen Kühlschrank haben nur noch seltenst.

Ich musste dafür einen großen Hochschrank (in dem vorher der normale Kühlschrank eingebaut gewesen war) "opfern", aber das ist es mir wert :-)

Viel Spaß beim aussuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal kurz berichten - Kühlschrank

Antwort von Maxikid am 02.02.2021, 15:04 Uhr

ja, meiner ist auch 1,80 hoch. Mein Erstwunsch wäre noch einmal gute 20 cm höher gewesen. Dann hätte dieser nicht mit dem Fahrstuhl transportiert werden können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sind denn Biofresh Fächer?

Antwort von sojamama am 02.02.2021, 20:30 Uhr

Ist das dann sowas wie die Gemüsefächer in den "normalen" alten Kühlschränken, wie ich es kenne? Ganz unten?

Was können die?
Wir haben auch viel Obst und Gemüse, das wäre dann wirklich ne Überlegung....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn Biofresh Fächer?

Antwort von J+L am 02.02.2021, 21:57 Uhr

hallo,
ich habe seit 2 jahren meinen lieberr mit bio fresh und ich gebe ihn nicht mehr her, ist zwar echt teuer, aber es rentiert sich. am besten tust du dich im fachhandel informieren ( geht ja telefonisch ) . wenn du auf die seite von liebherr gehst, kannst du auch lesen, was die kombis können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind denn Biofresh Fächer?

Antwort von Salkinila am 03.02.2021, 10:29 Uhr

Ich habe einen Kühlschrank von Constructa, da gibt es zwei kleinere Fächer für Fisch/Fleisch (extra cold, 0°C) und ein großes Obst-/Gemüsefach (extra fresh), in dem die Lebensmittel länger halten sollen. Ich bin mit dem Kühlschrank insgesamt sehr zufrieden und finde die Fächer auch sehr praktisch - da wir keinen Fisch essen, nehme ich eins für Wurst, das andere für Käse. Das große Obst-/Gemüsefach gefällt mir ebenfalls sehr gut, aber ob die Produkte wirklich länger halten, kann ich nicht sagen. Dazu bräuchte ich dann den direkten Vergleich mit einem herkömmlichen Obst-/Gemüsefach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal kurz berichten

Antwort von Philo am 03.02.2021, 10:36 Uhr

Aus meiner Eltern kann ich sagen, dass ein viel zu kleiner Einbaukühlschrank, wenn er erneuert wird, noch viiieeel kleiner wird, denn im Vergleich zu 25 Jahren sind die Geräte viel besser isoliert...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal kurz berichten

Antwort von Mehtab am 05.02.2021, 12:59 Uhr

Genau so ist es. Der Platz wird durch die Isolierung weniger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.