Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 13.01.2021, 13:21 Uhr

Trockner

Hallo
Wie pflegt ihr eure Trockner?
Ich habe wobei altes Teil von Tantchen bekommen und habe nun festgestellt das viele Ablagerungen hinter dem Kondensator liegen. Also dem Teil welches man unten ausbauen kann. Dahinter ist lauter feuchter „Schmodder“
Wie bekommt man den raus und wie vermeide ich den künftig? Wegschmeißen möchte ich das Gerät deshalb nicht

 
2 Antworten:

Re: Trockner

Antwort von omagina am 13.01.2021, 19:41 Uhr

moin....der Kundendienst hier hatte ne alte Zahnbürste dabei und hat mir gezeigt was man da wegmachen kann......Zahnbürste immer wieder abspülen bis der Schmodder weg ist...alles andre auswischen oder aussaugen....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockner

Antwort von Harun am 24.01.2021, 12:25 Uhr

Meist alle 2 Trocknergänge Wasser leeren und Flusensieb von Hand sauber machen mehr mache ich da eigentlich nicht. Ab und an halt mit dem Staubsauger mal alles aussaugen da der nicht für jede Wäsche läuft muss das nicht all zu oft gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Trockner 2 Maschinen auf einmal trocknen

Hallo, Habe heute große Wäsche und der Trockner kam mir relativ leer vor bei den Matratzenschonern dann dachte ich kannst du noch die Bettwäsche oben drauf hauen. Jetzt trocknet das gute Teil schon 1:30h und ich habe schon ne Bettdecke die wartet die in Trockner muss danach ...

von Harun 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Wäsche aus dem Trockner stinkt manchmal

Vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung. Wenn ich die Wäsche aus der Waschmaschine holen duftet sie gut, duftet auch noch gut wenn ich sie aufhänge. Manche Sachen schmeiße ich jetzt im Herbst/Winter in den Trockner, da die Wäsche in der Wohnung nicht so schnell trocknet. Wenn ...

von Saphira2013 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Trockner von Waschmittelrückständen reinigen

Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Wäschetrockner zugelegt. Er kommt aus einem sehr gepflegten Haushalte, wo leider soviel Waschmittel und Weichspüler beim Waschen verwendet wurde, das es dementsprechende Ablagerungen im Inneren des Trockners gibt. Ich habe alles ...

von Lysia 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Trocknerfrage- mach ich was falsch?

Ich bin letztes Jahr aus Amerika hergezogen und hab mir einen Trockner gekauft. Nun hab ich von den hiesigen Teilen wenig Ahnung, hab aber draußen ne Leine und dachte, gut, häng ich halt die Wäsche auf. War ja auch den ganzen Sommer trocken. Nun regnet heut, und ich hab die ...

von Cata 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Aeg trockner- wäsche mieft

Seit ein paar Wäschegängen und anschließendem Trocknergang( aeg), mieft die Wäsche irgendwie als wäre sie feucht( schimmelig). Ich nehme nur das Frosch Vollwaschmittel( sensitiv) und das Grapefruit colour mit Etwas lenor. Bei dem Wäschetrockner kann man den unteren Filter nicht ...

von Miene-Biene00 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Was kommt bei Euch in den Trockner?

Hi, die Handtücher und die Bettwäsche kommt bei mir immer in den Trockner, ansonsten aber kaum was. Auf den Etiketten meiner Wäche steht nur bei einigen Unterhosen drauf, dass sie den Trockner vertragen. Ignoriert ihr sowas oder nehmt ihr dann das Programm für Feinwäsche oder ...

von paula_26 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Wäsche sortieren für den Trockner?

Hallo! Wir überlegen seit einigen Monaten uns einen Wärmepumpentrockner zuzulegen. Damit man den Aufwand mit dem Aufhängen nicht immer hat (wir haben eine Galerie-Ebene in der Wohnung, dort steht ein Wäscheständer). Allerdings frag ich mich, ob es wirklich eine ...

von Ellie80 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Mal wieder Trockner

Da wir nun, sofern alles gut geht, unser erster Kind erwarten, überlegen Wir, nun doch mal einen Trockner anzuschaffen. Da gibt es ja von 200 Euro aufwärts alles. Hat jemand Empfehlungen? Wir möchten nicht unbedingt mehr als 600 ausgeben. Soll aber auch mindestens A++ sein und ...

von Nala1987 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

Trockner mangelhaft- Kann ich den zuückgeben?

Hallo. Vielleicht kennt sich jemand von euch aus. Wir haben seit 1 Jahr einen Wärmepumpentrockner von S...... Der machte von Anfang an Probleme. Zeigte immer Filter säubern und brach die Trocknung ab, obwohl alles gereinigt war. Techniker kam und sagte: Fehler in der ...

von Vanillepudding 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

zum x-ten Mal- Waschmaschine, Trockner-was empfehlt Ihr?

Wir gehen mit einem Teil der Familie ins Ausland (zwei Söhne sind aus dem Haus, wir sind dann nur noch vier). Ich benötige für diese Zeit eine neue Waschmaschine, die alte will ich mit dem Trockner hier im Haus lassen aus unterschiedlichsten Gründen (schreibe ich, damit keiner ...

von Benedikte 13.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockner

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.