Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa23 am 07.01.2021, 11:47 Uhr

Hat jemand eine Idee wie ich einen SichtSchutz machen könnte hier

Hallo, ich bin gerade erst in meine neue Wohnung gezogen. Was mich ein bisschen stört ist das mein Bad ein bodentiefes Fenster hat ubd direkt davor die Fussgängerzone. man sieht zwar nur einen Schatten wenn man duscht aber ich habe letztens als ich gegangen bin meinen Sohn auf der Toilette sitzen sehen, mich stört das jetzt zwar weniger wenn man mich sieht aber ihn ist es unangenehm. mir persönlich geht es eher ums duschen. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Hat jemand eine Idee wie ich einen SichtSchutz machen könnte hier

Antwort von omagina am 07.01.2021, 12:42 Uhr

moin..vielleicht noch recht Blickdichte Schiebeplissee davor....kannst du normal oben oder unten lassen..bei Bedarf dann kurz vors ganze schieben...wäre meine Idee dabei..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee wie ich einen SichtSchutz machen könnte hier

Antwort von Himbaer am 07.01.2021, 12:48 Uhr

https://www.amazon.de/plissee-faltrollo-K%C3%BCche-Haushalt-Wohnen/s?k=plissee+faltrollo&rh=n%3A3167641

Wir haben so was vor einem Fenster, du kannst den von oben runter ziehen und so kommt auch genug Licht rein.
Die Befestigung geht ohne bohren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee wie ich einen SichtSchutz machen könnte hier

Antwort von Monroe am 07.01.2021, 12:59 Uhr

Ich würde große buschige Blumen davor stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee wie ich einen SichtSchutz machen könnte hier

Antwort von katja13 am 07.01.2021, 15:07 Uhr

Das würde mich auch stören. Entweder würde ich Plissees an die Fenster machen oder vielleicht einen Paravent hinstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee wie ich einen SichtSchutz machen könnte hier

Antwort von YvonneG am 07.01.2021, 17:43 Uhr

Wenn es Fenster sind würde ich einfach rollos / Jalousien anbringen.

Gruß yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee wie ich einen SichtSchutz machen könnte hier

Antwort von alexa23 am 07.01.2021, 18:45 Uhr

ich habe mir jetzt Plisees bestellt. zwar nur leichte helle, aber ich möchte auch nicht das es zu dunkel wird. wenn man dann immer noch bissl was durchsieht dann is es halt einfach so. versteh sowieso nicht wie man ein Bad so planen kann das die Fenster bis zum Boden gehen. hat ja auch seine Vorteile aber nicht die Toilette direkt vors Fenster zu platzieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee wie ich einen SichtSchutz machen könnte hier

Antwort von janthu am 07.01.2021, 21:31 Uhr

Ich würde auch ein Schiebeplissee anbringen. Es gibt extra welche die Feuchtraumgeeignet sind.
Haben wir auch im Bad. Unsere Situation im Bad ist ähnlich...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee wie ich einen SichtSchutz machen könnte hier

Antwort von Philo am 09.01.2021, 15:43 Uhr

Plissee anklemmen, Milchglas-Folie aufkleben (bekommt man ggf. schwer wieder ab).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee wie ich einen SichtSchutz machen könnte hier

Antwort von reblaus am 09.01.2021, 17:48 Uhr

Licht direkt vom Fenster von unten leuchten lassen. Dann gibt es weniger bis keinen keinen Schatten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee wie ich einen SichtSchutz machen könnte hier

Antwort von Felica am 10.01.2021, 10:05 Uhr

Wow, da hat ja wer wer richtig Intelligenz bewiesen bei der Planung des Badezimmers

Ich würde da entweder diese Klebefolie bis Brusthöhe vorbringen, also die aussieht wie ein Brett. Oder ein halbhohes Regal bzw einen Schrank in die Fensternische bauen. Vorhänge finde ich insofern blöde weil man die immer erst auf- oder zuziehen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee wie ich einen SichtSchutz machen könnte hier

Antwort von Felica am 10.01.2021, 10:05 Uhr

auch eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee wie ich einen SichtSchutz machen könnte hier

Antwort von ak am 17.01.2021, 16:17 Uhr

Wir haben auch ein bodentiefes Fenster im Bad.... und ich liebe es... Einfach zum Lüften aufmachen.

Wir haben lichtdurchlässige , aber ansonsten schon geschützte ( lange ) Vorhänge. Die kann ich auseinanderziehen, aber auch eben zusammen lassen. Sieht gleich gut aus.

Ansonsten tatsächlich Plissees davor... Bin auch am Überlegen ob ich das mal in Angriff nehme.... aber habe Angst, dass es zu kahl wirkt....

So ist es bei uns schon recht gemütlich im BZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Sichtschutz für Terrasse - Habt ihr Ideen?

Hallo zusammen, Ich hoffe auf eure guten Ideen und Tipps. Wir haben vor dem Wohnzimmer direkt eine Terrasse. Ich sitze gerne und oft dort und genieße mit einem Käffchen die Sonne ... so wie gerade jetzt. Es gibt aber einen ...

von Streuselchen 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sichtschutz

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.