Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weißer_papagei am 15.01.2021, 8:01 Uhr

Waschmaschine riecht weil die Tür zu war!

Leuteeee

Wir sind am umziehen und ich habe das so verkackt. Jetzt riecht die Waschmaschine! Was hilft dabei? Ich war so vertieft im Packen das ich garnicht mehr darauf geachtet habe.

Liebe Grüße!

 
25 Antworten:

Re: Waschmaschine riecht weil die Tür zu war!

Antwort von kleineTasse am 15.01.2021, 9:14 Uhr

Ich würde entweder eine (oder zwei, je nach Mief) leere Maschine mit Waschpulver bei 95 Grad durchlaufen lassen und gucken ob es weggegangen ist oder mir Maschinenreiniger im Drogeriemarkt besorgen und die Maschine damit durchlaufen lassen. Oder sogar Essigreiniger versuchen, wenn es echt extrem ist.

So würde ich es versuchen!

P.S. Wie lange stand die Maschine geschlossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine riecht weil die Tür zu war!

Antwort von Felica am 15.01.2021, 13:52 Uhr

Die riecht nicht deshalb sondern das passiert einfach wenn nur dauerhaft auf 40 Grad gewaschen wird.

Also 1-2 Kochprogramm, Schuss Essig oder wenn du das Geld dafür ausgeben spezielles Reinigungsmittel, Trommel von innen auswaschen, auch in den Gummidichtungen, das Fach und das Fusselsieb, dann sollte sich das erledigt haben.

Und in Zukunft das ab und zu mal machen, zur Prophylaxe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine riecht weil die Tür zu war!

Antwort von Harun am 15.01.2021, 17:39 Uhr

Essig greift die Dichtungen usw. an bitte nicht verwenden. Zitronensäure reingeben bei 90 Grad durchlaufen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine riecht weil die Tür zu war!

Antwort von wolfsfrau am 15.01.2021, 19:41 Uhr

Zitronensäure bitte nicht mit heissem Wasser benutzen.
Es bildet sich Calciumcitrat, das hinterlässt auch einen Film.

Zu Essig raten selbst Waschmaschinenhersteller.
Meine Schwägerin hat in jede Wäsche einen Schuss Essig getan, die Gummidichtung hält das aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine riecht weil die Tür zu war!

Antwort von Felica am 15.01.2021, 20:16 Uhr

Ich schrieb essig, nicht Essigessenz oder gar unverdünnte essigsäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine riecht weil die Tür zu war!

Antwort von DecafLofat am 15.01.2021, 20:41 Uhr

2 Spülmaschinen Tabs im 90 Grad Programm leer laufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine riecht weil die Tür zu war!

Antwort von Ellert am 17.01.2021, 7:56 Uhr

huhu

dm hat die spezellen Reiniger mit Hausmarke
nutze ich auch regelmäßig da wr auch nur mit 30/40 Grad waschen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine riecht weil die Tür zu war! @Ellert

Antwort von Harun am 17.01.2021, 19:32 Uhr

Wäschst du Handtücher, Unterwäsche bei 30/40???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine riecht weil die Tür zu war! @Ellert

Antwort von Ellert am 17.01.2021, 21:08 Uhr

Handtücher ja, ich wasche mich ja vorher ehe ich mich abtrockne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine riecht weil die Tür zu war! @Ellert

Antwort von Maxikid am 18.01.2021, 7:15 Uhr

Wenn ich meine Handtücher nur bei 40 grad wasche, stinken die sofort bei der nächsten Nutzung, auch jetzt bei der neuen Maschine. Bei 60 grad habe ich das nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seltsam, Mikrofaser oder Baumwolle ?

Antwort von Ellert am 18.01.2021, 14:00 Uhr

ich hab noch alte Frottee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seltsam, Mikrofaser oder Baumwolle ?

Antwort von Maxikid am 18.01.2021, 14:45 Uhr

Hier auch alte Handtücher aus Baumwolle. Wenn ich sie nur auf 40 Grad wasch, trocken (geht immer schnell) und dann wieder nach dem Duschen benutze, stinken die eben so pissig, wie dunkle dicke Jeans die zu langsam getrocknet ist. Bei 60 Grad, habe ich das nicht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde 1x leer bei 90 Grad durchwaschen

Antwort von Caot am 19.01.2021, 8:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Maschine ist ganz neu

Antwort von Maxikid am 19.01.2021, 9:12 Uhr

meine Waschmaschine ist ganz neu und bekommt öfter mal eine Trommelreinigung. Daran kann es nicht liegen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maschine ist ganz neu

Antwort von Maxikid am 19.01.2021, 9:18 Uhr

und bei anderen Kleidungsstücken, besteht das Problem nicht. Aber, es ist für mich auch kein Problem, die Handtücher auf 60 Grad zu waschen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maschine ist ganz neu

Antwort von Harun am 20.01.2021, 22:23 Uhr

Hier das selbe längere Zeit 40 Stinken und Muffen die Handtücher wie sonst was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine riecht weil die Tür zu war! @Ellert

Antwort von velovos am 23.01.2021, 16:40 Uhr

Ich wasche Unterwäsche bei 40 grad. Wo ist das Problem? Die Frage meine ich ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine riecht weil die Tür zu war! @Ellert

Antwort von Maxikid am 23.01.2021, 22:53 Uhr

Da würde bei mir nicht alles sauber werden, zumindest bei der helle Unterwäsche. Bei schwarz egal. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

definiere sauber

Antwort von Ellert am 24.01.2021, 9:54 Uhr

huhu

also ich muss echt sagen dass hier keiner im Alter der "Bremsspuren" ist
und Blut auch bei heiss nicht wirklich rausgeht.
(Was fleckig ist wird vorbehandelt)
ich wasche fast alles nur 40 Grad und keiner ist je krank geworden,
wenn wier die Seuche herrscht, dann waschen wir auch heisser, das ist keine Frage
aber normal nicht.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: definiere sauber

Antwort von Maxikid am 24.01.2021, 12:12 Uhr

Blut weiche ich immer kalt ein. Ich muss dazu sagen, dass ich immer Probleme habe , selbst wenn ich mit dem Waschlappen mich gereinigt habe. Genauer mochte ich jetzt nicht drauf eingehen. Es hat nicht immer etwas mit dem Alter zu tun.
Mein 60 grad Programm läuft sogar etwas kürzer, als 40 Grad. Krank ist deswegen hier auch nie jemand , aber einiges geht eben besser bei 60 heraus. Vorbehandelt hilft auch nicht immer. Ich wasche 1x in der Woche 60 grad, aber nicht weil ich Angst vor Keime habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: definiere sauber

Antwort von Maxikid am 24.01.2021, 12:15 Uhr

Und ich schrieb ja, bei dunkler Wäsche mache ich das nicht. Aber, ich muss mich eigentlich auch nicht deswegen rechtfertigen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine riecht weil die Tür zu war! @Ellert

Antwort von Harun am 24.01.2021, 12:23 Uhr

Da stimme ich dir zu @Maxikid. Finde da wird die ganze Wäsche gar nicht sauber und riecht eigenartig Vorallem Handtücher und Pullover in einem Waschgang bei 40

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine riecht weil die Tür zu war!

Antwort von Monroe am 26.01.2021, 7:22 Uhr

Das ist doch Quatsch. Essig greift die Dichtungen nicht an. Solange man nicht literweise Essigessenz reinkippt und das täglich, passiertda nichts, sonst hätte ich schon keine Waschmaschine mehr bei mir ist täglivh ein Schuss Essig im Weichspülfach bei jeder Wäsche.
Zitronensäure ist da nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschmaschine riecht weil die Tür zu war!

Antwort von jubilee80 am 26.01.2021, 18:12 Uhr

40 Gramm Natron Waschmittelfach . 10 Gramm in die Trommel und dann bei 95 Grad durchlaufen lassen. Hat bei uns wunder geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: definiere sauber

Antwort von Ellert am 27.01.2021, 16:54 Uhr

nein, niemand muss sich rechtfertigen
wenn meine nicht dauber würde dann würde ich auch heisser waschen,
aber ich habe sehr sehr selten Dinge die es heisser brauchen.
Und vieles was es heisser bräuchte fleckentechnisch kann man nicht heisser waschen

Also ich wasche auch fleckige Tischtücher heiss
aber wenn sie fleckenlos sind halt nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Waschmaschine schleudert bestimmten Pulli nicht

Hallo, ...Und zwar nur eine ganz bestimmten. Sobald dieser in der Maschine ist, egal ob allein oder in Gesellschaft anderer Kleidung, schleudert die Maschine nicht. Egal welches Programm. Es kommt tropfend nass raus. Auch ein danach geschaltetes Schleuderprogramm läuft nicht ...

von Lennina 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Neue Waschmaschine und Waschverahalten

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine neue Waschmaschine, Bosch 9 Kilo und bin so weit zufrieden. Gut, die normalen Programme dauern jetzt sehr lang. Was mein "Problem" ist. Die Wäsche muss ich jetzt wirklich sehr extrem nach passenden Farben sortieren. Ich habe nichts neues ...

von Maxikid 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine pumpt nicht mehr automatisch ab

Kennt jemand zufällig das Problem? Die Waschmaschine bleibt immer nach dem Waschen und vor dem Abpumpen stehen. Wenn ich dann aber manuell auf Abpumpen stelle, macht sie es (noch). Es ist ein älteres Modell, ich könnte mir eine neue kaufen ... Aber an sich wäscht sie ja noch ...

von zwielicht 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine stinkt

Habe schon alle Tips ausprobiert. Richtig frisch riecht die Wäsche immer noch nicht. Das Wasser hinter dem Flusensieb (hab extra ein neues gekauft) stinkt immer wieder, da kommt man aber nicht weiter ran, will die Pumpe nicht unbedingt ausbauen. Hat jemand eine ...

von willi23 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine reinigen

Hallo! Ich habe eben die Waschmaschine sauber gemacht und dabei gesehen, das es in dem Fach für die Waschmittelschublade grauenvoll aussieht. Nur, wie mache ich das sauber? Gerade diese Wasserzulaufdüsen sind ganz braun... Der ...

von Wolke04 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Gebt ihr noch zusätzlich was in die Waschmaschine?

Hallo zusammen, Gebt ihr noch extra etwas in die Waschmaschine zum Entkalken oder Pflegen der Maschine? Früher habe ich nie was reingegeben. Die Waschmaschinen haben ihren Dienst getan und irgendwann waren sie kaputt. Unsere jetzige Waschmaschine ist sehr ...

von Streuselchen 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine und Wäsche müffeln

Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass meine Buntwäsche nach dem Waschen müffelt wie ein alter Wasschlappen, der nicht trocknet. Sind das Bakterien? Wie bekomme ich die wieder los? Habe schon Hygienespüler ausprobiert, aber das hält nicht lange. Am besten hilft es noch, ...

von Pink01 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Automatische Waschmaschine?

Hallo zusammen, würdet ihr eine automatische Waschmaschine benutzen, die sich aus- und einschaltet je nach Strompreis? Ich untersuche das in der Umfrage für meine Masterarbeit und ich würde mich freuen, wenn sie viele von euch ausfüllen (dauert ca. 10-15mi): ...

von Zobx 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine und ihre Garantie...

Hallo, Leider muss ich wieder mal was fragen. Ich habe eine 2-jährige Waschmaschine von Siemens. Die Garantie läuft in 2 Wochen ab. Unabhängig vom Programm und der Waschmenge hat sie ein Schleuderproblem, entweder normal oder sie schleudert gar nicht. Ich habe beim ...

von ankale12 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

Waschmaschine: Ist Essigessenz Ersatz für einen Entkalker?

Ich wasche schon seit Jahren nicht mehr mit Weichspüler, da wir den penetranten Geruch und dieses ( wie wir finden ) glitschige Gefühl der Wäsche nach dem Waschen absolut nicht mögen. Daher wasche ich nun seit Jahren schon mit Essig im Weichspülerfach, was wunderbar ...

von Lori 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waschmaschine

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.