Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 17.01.2021, 17:44 Uhr

Must have in der Küche

Es wird bei mir über kurz oder lang eine neue Küche geben. Ich bin so langsam am überlegen, was sein muss und was nicht.

Was ist Euch in Euren Küchen wichtig, was überflüssig, was ein schönes i-Tüpfelchen, was würdet Ihr bspw nicht mehr so machen?

Meine Küche ist ein Durchgangszimmer, inkl Speisekammer gehen 5 Türen ab... Dh mir fehlen deswegen div. Möglichkeiten und ich ärgere mich bald jeden Tag über diese "Unruhe".

Ich hätte dann gerne im unteren Bereich nie wieder Türen, sondern Schubladen. Das ist aber ad hoc so das einzige, was mir einfällt. Backofen auf Hüfthöhe - aber ich bin recht klein, ein wirklicher Vorteil wäre das eigentlich nicht...

VG ohno

 
30 Antworten:

Re: Must have in der Küche

Antwort von Maroulein am 17.01.2021, 18:05 Uhr

Bei mir leider alles mit Knöpfen bedienbar da ich die Touch Oberflächen von elektronischen Geräten einfach nicht auslöse,meine Haut ist wohl zu trocken(beim Trockner hab ich nicht aufgepasst und muss jetzt immer jemanden bitten ihn einzuschalten)

Diese Apothekerschränke nur wenn man sie tatsächlich vorher gesehen hat,meine Ma hat einen und die Körbe hinten drin sind lächerlich,und nur an der Tür befestigt,es darf also auch nur wenig Gewicht rein,der Schrank war aber das teuerste an der Küche

Gleiches gilt für Eckschränke mit Drehfunktion

Schubladen mag ich persönlich überhaupt nicht

Was ich genial fände sind diese Auszüge unter den Schränken wo man sich drauf stellen kann,ich bin klein,mein Mann ist groß,wir haben die Küche auf Mittelmaß gestellt,jetzt können wir beide nicht gescheit arbeiten,würde die dann auf seine Höhe bauen lassen und für mich die Auszüge nutzen

Hoher Backofen find ich furchtbar,entweder verbrenne ich mir die Brust und Unterarme ,ziehe ich seitlich raus dann kippt es schneller

Meine Schwägerin hat eine Einbaukaffeemaschine,die ist nett wenn man denn Kaffee trinkt

Ich hätte gern Deckenhohe Schränke,damit entfällt auch das Putzen obendrauf,man kann ja oben Sachen rein packen die man nicht so häufig braucht,wobei das bei mir wenig ist,ich hab noch eine Außenküche,da stehen in den Schränken dann auch so Sachen die die Tortenträger,große wenig genutzt Elektrogeräte wie Raclette oder Tepanyaki Grill hab ich in Küchenschränken im Keller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have in der Küche

Antwort von Bookworm am 17.01.2021, 19:46 Uhr

Ich finde einen Drehschrank für Töpfe toll.

Schubladen statt Unterschränke wünsch ich mir auch für die nächste Küche, (Fast) deckenhohe Schränke habe ich, auch praktisch.

Was ICH immer wichtig finde ist durchgehendes Licht, unter den Oberschränken installiert, das beleuchtet die Arbeitsfläche gut

Im nächsten Küchenleben bekomme ich auch ein Fenster, dessen unterer Teil (ca. 15 cm) fest ist und nur der ober Teil zum öffnen, dann muss man nämlich nicht die komplette Arbeitsfläche freiräumen, um das Fenster komplett zu öffnen. In moderneren Häusern ist das oft sowieso schon so.

Ich habe einen großen Kühlschrank mit Biofresh-Fächern, den ich SEHR liebe, auf den wollte ich nicht verzichten.

Spülmaschine und Backofen auf halber Höhe (mein Mann hat's im Rücken).
Wenn es ganz frei wäre hätte ich gerne einen Herd mit 2 gasflammen, der rest wäre Ceran . Und so einen Dunstabzug, der zwischen den Töpfen absaugt (also auf Höhe der Arbeitsfläche).
Und einen Backofen mit Pyrolyse. Nie wieder Backofen schrubben- Juchu ! :-)

Mir fällt sicher noch mehr ein, das in meine Traumküche käme (und ich koche NICHT gern oder leidenschaftlich, sondern bin eher auf "praktisch" orientiert :-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have in der Küche

Antwort von janthu am 17.01.2021, 19:47 Uhr

Unten habe ich fast nur Schubladen. Ich liebe sie!
Hohe Hängeschranke würde mir noch einfallen, ich frage mich immer wie Leute zurechtkommen, die nur zwei Mini Hängeschränke haben.
Und meinen Apotheker-Schrank würde ich auch nicht wieder hergeben, passt viel rein und man kann von beide Seiten alles entnehmen.
Ich habe auch ein extra großes Kochfeld (60x90 statt 60x60)
Zwar auch nur vier Platten, aber alle größenverstellbar und es passen vier Töpfe (inkl. Bräter auf den Herd, ohne dass sich die Töpfe wieder selbst von den Platten schieben. Ein Induktionsherd ganz ohne Platten wäre noch ein Traum, war damals aber noch unbezahlbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have in der Küche

Antwort von Patty am 17.01.2021, 20:55 Uhr

Side by Side Kühlschrank ist toll. Und eine in der Schublade eingebaute Brotschneidemaschine ist für uns unentbehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have in der Küche

Antwort von Ellert am 17.01.2021, 21:07 Uhr

Braucht Ihr alle Türen ?
Welcher Architekt hat das denn verbrochen ?
Evtl könnte man Türen zumachen wenn die Zimemr von anderswo zu betreten sind ?

Ich gäbe meinen Induktionsherd nie her
Backofen hoch finde ich super auch wenn ich klein bin
wir haben auch sehr hohe Hängeschränke, oben komme ich aber nur mit Schemel hin aber ich brauche den Stauraum einfach
Ich würde heute auch die Spülmaschine hochsetzen
den Dampfgarer als Einbaugerät statt Standgerät
Viele Schubladen sind toll, aber für unser vieles Geschirr habe ich auch Türen.
Der Aposchrank ist genial, da kann man auch Schweres reinstellen
Schubladen die am Schluss alleine zugehen und vor Kinderfinger bremsen haben wir auch.
Keramikspüle liebe ich, man sieht keine Wasserflecken
Hahn mit Brause zum Rausziehen.
Ich habe den Herd im Eck schräg, hätte ich auch gerne an der Spüle gehabt aber hat nicht so hingehauen.
Und auf meinen Tisch in der Küche zum Frühstücken würde ich auch nie verzichten wollen

Was ich auch mag, unsere Hägeschränke haben Glas in den Türen unddn Glasböden, Schränke sind innen beleuchtet und am Lichtschalter anzumachen, das gibt ein wunderschönes Licht

ICH HASSE Touch Bedienungen, leider gibt es heute fast nichts anderes mehr

Heute würde ich vermutlich eine gescheite Arbeitsplatte aus Stein wählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Patty

Antwort von lejaki am 17.01.2021, 21:47 Uhr

Das klingt interessant mit der Brotschneidemaschine. Mich nervt, dass unsere ständig auf der Ablage steht (wird fast täglich genutzt)

Hast du da einen Link oder Foto zu?

Wir planen auch grade eine neue Küche sobald wir uns überlegt haben wie genau wir den Wanddurchbruch zur Terrasse machen (lassen) und einen Wintergarten zur Küchenvergrößerung anbauen lassen.

Must haves

Unten alles Schubladen
Backofen vom Kochfeld getrennt
Extra breites Kochfeld
Schränke bis zur Decke, ggf ein Küchenblock
Backofen bleibt unten, Geschirrspüler dafür höher gesetzt, den nutzen wir viel öfter.

Alles Touchpad, voll integriert usw
Küchentresen
Dunstabzug im Kochfeld integriert oder dahinter herausfahrbar
Kühlschrank, der gekühltes Wasser und crashed ice macht (Eisfach nicht nötig, der Gefrierschrank steht im HWR extra)
Hochglanz weiß
Schubladen gehen leise zu und ohne Griffe auf
Tresen für 3 Personen zum dran sitzen
Herausziehbarar Mülleimer
Apothekerschrank
Nie wieder einen Rondellschrank
Schöne indirekte Beleuchtung
Doppelwaschbecken nicht aus Metall
So ein größer verstellbarer Wasserhahn

Und die oben erwähnte Brotschneidemaschine in der Schublade kommt jetzt auch auf die Liste

3x mehr Steckdosen als bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von lejaki am 17.01.2021, 21:49 Uhr

Hast du ein Foto von dem Herd im Eck? Sas klingt auch sehr interessant als Eckenfüller. Würdest du das wieder so machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ellert

Antwort von Mädl81 am 17.01.2021, 22:53 Uhr

Meine Schubläden würde ich auch nicht mehr hergeben. Alles übersichtlicher.
Ich würde meinen Mini Backofen nicht mehr hergeben, der aber auf der Arbeitsfläche steht. Aber der ist so praktisch für schnell Pizza aufbacken, Brötchen aufbacken ectr. Da er viel weniger Strom braucht. Ofen auf Augenhöhe bräuchte ich nicht unbedingt. Was mir wichtig ist, das keine offenen Regale/Schränke sind. Das wäre nichts für mich, ständig zu putzen.
Aposchrank hätte ich auch gerne, leider hatte ich keinen Platz dafür.
Was ich liebe ist meine Granit Arbeitsplatte, aber das muß jeder selber wissen, den das war wirklich viieeel Geld. Ich freue mich zwar jeden Tag darüber, aber es war schon ne lange Überlegung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have in der Küche

Antwort von ohno am 17.01.2021, 22:59 Uhr

Ja . Vom Flur in die Küche und (nur) von dort ins Schlafzimmer, ins Wohnzimmer, in eins der Kinderzimmer, in die Speisekammer und halt wieder in den Flur... Die Eigentümer hatten damals nur so anbauen können.

Statt dem Herd in der Ecke wird es bei uns die Spüle werden. Denn der Wasseranschluss sitzt ganz unglücklich, aber mit der Lösung bin ich grün.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have in der Küche

Antwort von SarahV am 18.01.2021, 4:53 Uhr

Ich würde auf unsere eingebaute Brotmaschine in der Schublade nicht mehr verzichten wollen. Unsere Mikrowelle steht in einem Schrankfach mit hochklappbarer Tür, das würde ich auch immer wieder so machen.
Ich liebe unseren Spülbereich ohne lästige Hängeschränke für viel Kopffreiheit.
Das nächste Mal würde ich aber definitiv einen viel größeren Kühlschrank einplanen. Toll finde ich die French-Door.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have in der Küche

Antwort von wolfsfrau am 18.01.2021, 8:12 Uhr

Ich würde ein breiteres Kochfeld aussuchen - 90 cm statt 60 cm.
Und ich würde zusehe, dass neben der Dunstabzugshaube keine Oberschränke hängen, weil sie sich dann besser reinigen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have in der Küche

Antwort von tonib am 18.01.2021, 10:29 Uhr

Ich bin mit meiner Küche grds. sehr zufrieden, aber was ich mir überlegen würde, ist ein eingebauter Wassersprudler an der Spüle.

Einziger Fehler: eine wunderschöne Oberfläche aus Kalkstein - wer sich das ausgedacht hat, gehört verhauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have in der Küche

Antwort von charty am 18.01.2021, 13:24 Uhr

Meine Must have in der Küche sind:

große Kochinsel mit 90 cm Kochfeld und Schränken auch auf der Rückseite
Unten alles Schubladen bis auf an der Rückseite der Kochinsel
Eingebauter Dampfgarer und darunter Wärmschublade
Backofen oben mit Pyrolyse und Auszugsschienen
Brotschneidemaschine in der Schublade
Geschirrspüler
Apothekerschrank für Öle, Gewürze etc.
Granitarbeitsfläche schwarz
Hochglanz weiß, also quasi Autolack

Wünschen würde ich mir einen Foodcenter, aber den bekomme ich definitiv nicht unter

Ggf. ändern würde ich das Türöffnersysstem meiner Türen auf der Rückseite der Kochinsel, da das mittels Klick funktioniert. Mal eben an die Kochinsel lehnen ist nicht, da sich sonst die Türe öffnet.
Und was ich nie machen würde, was meine Eltern haben, dass sich alle Schubladen durch Antippen elektrisch öffen. Alle Nase lang öffnet sich etwas und wenn der Strom ausfällt, lässt sich gar nichts mehr öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so

Antwort von Ellert am 18.01.2021, 13:57 Uhr

erkennt man schlecht aber wird dann schräg auch mit den Schubladen drunter
die gehen ja sonst nicht auf

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wünsche? Money, Money ;(

Antwort von Caot am 18.01.2021, 17:39 Uhr

Zurück gekommen bin ich auf Edelstahl. Das Keramikbecken verdreckt mit den Jahren, ich konnte es jetzt nicht mehr sehen.

Das Problem mit den vielen Wünschen ist das Geld.

Was ich gut finde, ein größeres Kochfeld. Das ist einfach praktisch. Was ganz cool ist, ein Weinkühlregal. Sehr edel. Unseren Eckdrehschrank finde ich super praktisch. Da passt viel rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have in der Küche

Antwort von Felica am 18.01.2021, 19:45 Uhr

Must :
Eingebaute Mikrowelle sofern man eine hat. Auch extrem praktisch, Licht unter der hängrschränken. Perfekt wenn sprachgesteuert. Wenn ich morgens schlaftrunkend in die Küche wank, hasse ich volles Licht. Jedenfalls vor dem ersten Kaffee.

Ausreichend Steckdosen über der Arbeitsfläche. Super wenn diese unsichtbar an der unterfläche der hängeschränke sitzen.

Ausreichendes Müllsystem. Wir brauchen behälter für Kompost (kaffeeprott), komposttonne, Papier, Glas, gelber Sack , Batterien, restmüll. Und egal welches System, entweder nicht genügend Unterteilung oder völlig falsch dimensioniert.

Mehr Fächer in den hängeschränken. Vor allen mehr bei den Gewürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have in der Küche

Antwort von Felica am 18.01.2021, 19:48 Uhr

Da planen wir genau gerade anders. Einen kleinen Kühlschrank für den täglichen Bedarf in der Küche. Und im vorratsraum kommt ein grosser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Keramikbecken ist 16 Jahre alt

Antwort von Ellert am 18.01.2021, 19:54 Uhr

sieht aus wie neu nur die Abperlgeschichte ist weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab den Gefrierschrank im Vorratsraum

Antwort von Ellert am 18.01.2021, 19:56 Uhr

der braucht mir viel zu viel Platz in der Küche
dafür einen großen Kühlschrank in der Küche ( meiner ist aber eingebaut)
Ich habe auch kein Eisfach im Kühlschrank wenn ich in 10 Schritten im HWR bin kann ich laufen... und ne Menge mehr Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab den Gefrierschrank im Vorratsraum

Antwort von Felica am 18.01.2021, 20:24 Uhr

Gefrierschrank soll auch in die kammer. Wir haben aktuell hajt 2 Kühlschränke im Gebrauch wegen wöchentlichem Einkauf und merken gerade welche Vorteile das mit sich bringt. Voralken .ot Kindern im Haus welche immer Hunger haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so

Antwort von lejaki am 18.01.2021, 22:05 Uhr

Danke für das Foto, das ist auch eine gute Idee. Behalte ich mal im Hinterkopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mülltrennsystem in den Küchenschränken?

Antwort von Caot am 19.01.2021, 8:17 Uhr

DAS würde hier vom Volumen gar nicht ausreichen. Da müssten wir ja zig Schränke belegen. Wir haben unser Mülltrennsystem (7-teilig) ohne Bio und Restmüll in der Speisekammer. Separate Boxen zum ausziehen von IKEA. Alle 14 Tage müssen wir auf den Recyclinghof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have in der Küche

Antwort von Häsle am 19.01.2021, 9:13 Uhr

Was ich bei Freunden gesehen habe und genial finde, sind versteckte Schränke. Die haben eine normal tiefe Arbeitsfläche und dahinter noch eine ca. 40 cm tiefe Platte, auf der die Küchengeräte (Mixer, Kaffeemaschine etc.) stehen, schon eingesteckt. Man zieht sie zur Benutzung nur nach vorne raus und schiebt sie danach wieder zurück. Dann macht man den Rolladen zu und alles ist aufgeräumt. Darüber hängen ganz normale Schränke, die dann natürlich auch nach hinten versetzt und deshalb weniger im Weg sind.
Falls wir irgendwann mal unsere (mini) Küche umbauen, bauen wir sowas ein. In der Tiefe könnten wir variieren, weil wir eh schon eine Wand rausgerissen haben (die Thekenplatte im Durchbruch ist super als zusätzliche Ablagefläche), in der Breite geht leider nix.

Was ich immer noch toll finde an unserer Küche: die Dämpfer an allen Türen und Schubladen, die großen Schubladen für Töpfe etc., den sehr stabilen Apothekerschrank (die Körbe sind variabel einzusetzen und vorne und hinten eingehängt, das ist wichtig), den Induktionsherd.
Andere Spielereien sind mir nicht wichtig, da bin ich mit ganz normalen Sachen sehr zufrieden.

Mein Mann liebt unseren Side-by-Side-Kühlschrank. Mich nervt das Teil nur, weil die Gefrierschrank-Seite mE zu schmal ist. Meine Tochter schleppt ständig Futter an, und spezielle TK-Pizzen passen nur schräg rein, wodurch dann der Platz für andere Dinge fehlt. Der Eiswürfelspender wurde nach ca. 8 Jahren vermutlich durch den hohen Kalkgehalt unseres Wassers gekillt, trotz Filter.

Auf Stabilität würde ich achten. Da kommt ein irres Gewicht zusammen, in einer großen Topf-Schublade. Und einigen Bekannten sind schon die Hängeschrank runtergekracht, weil die Halterungen der Schränke aus dem Korpus gebrochen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have in der Küche

Antwort von Silvia3 am 19.01.2021, 23:14 Uhr

Ich habe einen 90 cm breiten Backofen auf Brusthöhe. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten, weil man darin auch bequem eine große Pute/Gans o. ä. oder sechs Pizzen auf einmal machen kann. Für den täglichen Gebrauch gibt es aber noch einen kleinen Ofen mit integrierter Mikrowelle, auch auf Brusthöhe.

Was ich gerne hätte, ist ein Quooker. Habe meinen Mann aber bisher noch nicht überzeugen können.

Wenn ich an meiner Küche etwas ändern könnte, dann würde ich mir deckenhohe Oberschränke wünschen. Das Putzen auf den Schränken ist echt nervig.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dampfbackofen

Antwort von Philo am 20.01.2021, 11:42 Uhr

Unser Finanzberater hatte uns von seinem Dampfbackofen vorgeschwärmt, als es um die Finanzierung des Hauses ging - und meinen Mann damit angesteckt. Ich wollte ihn nicht. Die Küche ist klein, 2 Backöfen, ne...
Ich konnte mich nicht durchsetzen und muss sagen, dass ich so froh bin um diesen Dampfbackofen zusätzlich zu meinem normalen Ofen.
Im Dampf lassen sich Gerichte super aufwärmen (mit Timer, wenn ich also nach Hause komme, ist das Essen fertig), Kartoffeln werden super lecker und schmecken nicht verwässert wie im Wasser gegarte, für Kleine Gerichte oder Kuchen muss ich nicht das große Rohr vorheizen, Fleisch wird zart und saftig, etc.
Den "normalen" Backofen nutze ich für Plätzchen, Pizza, der Rest kommt aus dem Dampfbackofen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfbackofen

Antwort von Maxikid am 20.01.2021, 11:49 Uhr

Wenn ich das hier so lese, habe ich ja so gar keine Küchenextras.
Wenn ich neu planen dürfte, dann mehr Stauraum durch Deckenhohe Schränke. Da würde ich einen FAchmann zur Beratung kommen lassen, damit alles super ausgebaut werden kann. Der Tisch mit 3 Plätzen müsste aber bleiben. Also, ich hätte gerne mehr Stauraum, aber nicht unbedingt mehr technische Geräte in der Küche. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have in der Küche

Antwort von ohno am 20.01.2021, 13:19 Uhr

Vielen Dank - mal wieder - Euch allen.

Ich habe mir einiges rausgezogen an Ideen, einiges angesehen und verworfen, und einiges jetzt noch auf dem Zettel. Den Müll habe ich tatsächlich nicht auf dem Schirm gehabt, der muss auch getrennt irgendwo hin. Und einen Dampfbackofen/Dampfgarer führe ich mir auch mal zu Gemüte, das ist ebenfalls eine gute Idee. Eventuell gibts eine Wärmeschublade, bin aber nicht sicher, ob dieses Extra wirklich sein muss.

Viele Grüße ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have in der Küche

Antwort von charty am 20.01.2021, 15:28 Uhr

Die Wärmeschublade habe ich und finde sie mega praktisch. Ob man sie unbedingt benötigt ist tatsächlich fraglich, aber sie hat so gut unter den Dampfgarer gepasst...

In ihr wärme ich eigentlich nur Teller auf und nutze sie ansonsten zum Warmhalten, z.B. wenn ich Pfannkuchen, Gemüsepuffer etc. mache, halte ich die Fertigen dort warm bis alle fertig sind. Aber auch Fleisch kann man dort gut ruhen lassen, wenn der Backofen noch "besetzt" ist, da es dort nicht so schnell auskühlt wie in der Alufolie.
Und ich gestehe, ich habe die Schublade auch schon mal genutzt um Butter weich werden zu lassen, weil ich vergessen hatte, sie vorher aus dem Kühlschrank zu nehmen.

Viel Spaß beim Planen!

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Must have in der Küche

Antwort von Lucylu am 23.01.2021, 13:32 Uhr

Huhu,

es ist ja schon ganz viel geschrieben worden.

Wo ich nach 7 Jahren immer noch sehr glücklich drüber bin: wir haben hinter dem Herd (und ein Stück darüber hinaus) eine bedruckte Glasplatte. Sieht toll aus (wie haben Kräuter als Motiv, gab noch Wasser, Kaffeebohnen, Zitronen...). Lässt sich 1a und schnell sauber machen.

LG Lucy

P.s. wie haben eine dunkle Spülen, würde ich NIE wieder machen. Unser Wasser ist so kalkhaltig, das wir immer Flecken haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine zweite Abzugshaube

Antwort von Barbara79 am 24.01.2021, 13:52 Uhr

Ich habe einen Thermomix und benutze ich sehr oft. Deswegen würde er in einer neuen Küche fest vom Platz her eingeplant und mit einer eigenen Abzugshaube bestückt werden.

Nicht verzichten würde ich auf einen Kühlschrank mit mindestens drei Tiefkühlschubladen drunter

Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Hilfe Ameisen in der Küche :-((

Hab mit Schrecken Ameisen bei uns in der Küche entdeckt - keine Anhnung wo die herkommen wohnen im 1. Stock. Auf dem Balkon sind auch welche...... Wie werd ich die wieder los? Hab mal alles mit dem Dampfbesen gewischt. (Achja ich hab ...

von Riedteufel 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Küche

"Schlechte" Gerüche in der Küche im Sommer.....

Hi Wenn es so warm ist, fangen ja einige Sachen in der Küche schneller an zu "riechen"... Ob´s nun der normale Müll oder der Biomüll ist, oder Obst oder oder oder... Was kann man gegen die Gerüche tun ? Ich bringe den Müll ja täglich raus, aber trotzdem.... Kann man ...

von Hasi82 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Küche

Umfrage: in der Küche alles in Dosen o. fliegen die O-Pakete durch die Schränke?

wie ist das bei euch? kenne einige hh, da darf man keinen schrank öffnen, weil einem dann halbe nudeltüten, fixe, backpulver .. gemischt mit gewürzen entgegenkommt. oder zumindest das perfekte chaos an einer mischung aus halbvollen tüten, pappschachteln, unausgefüllten ...

von sechsfachmama 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Küche

Hilfeee Silberfische in der Küche

Hallo, gestern abend kamen mir von unter der Spülmaschine 2 Silberfische entgegen. Bäääh ich hätte können. Ich habe mir jetzt noch nicht getraut die Blende abzumachen, werd ich wohl heute Nachmittag tun. Wo kommen die denn her. Ich weiß, ...

von Misöne 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Küche

Gerüche in der Küche

Hallo, jedesmal wenn ich etwas gekocht habe wie z.B. Bratwurst etc. dann riecht meine Küche ewig noch nach dem gekochten. Trotz das ich die Dunstabzugshaube anmache und nach dem essen dann direkt alles wegspüle und über Herd und Arbeitsplatte drüberwische. Wie macht ihr das ...

von Verona 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Küche

Suche eine Lösung für den Müll in der Küche

Wir sind vor kurzem umgezogen und haben eine neue Küche. Nun habe ich ein Problem mit der Müllaufbewahrung in der Küche. In der Küche ist eine Schublade dafür vorgesehen mit kleinen Eimern. Nur ist es bei uns so, dass wir 60 Liter Säcke haben und die da nicht reinpassen. Wir ...

von krueml 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Küche

Gerüche in der Küche

Das Problem macht mich verrückt, vielleicht hat hier irgendjemand eine Idee dazu: Seit etlichen Monaten (!) habe ich einen Geruch in der Küche (und nur dort), den ich nicht zu- oder einordnen kann. Ich empfinde ihn als recht unangenehm. Er erinnert an ungeleerte Biotonne, ...

von Jo 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Küche

Wie pflegt Ihr Granit in der Küche ?

Hallöchen, eigentlich bin ich ehr die ruhige Leserin im Forum aber heute muss ich mal eine Frage los werden. Wir haben als Arbeitsplatten in der Küche Granitplatten. Diese waren super schön und glatt am Anfang. Doch nach einiger Zeit des täglichen Gebrauchs, wird der Granit ...

von Thierchens 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Küche

Fliesen in der Küche

Hallo! In unserer Küche sind Fliesen von Anfang der 80er Jahre, sind nicht mehr sooo schön bzw. unser Geschmack, und nun wollen wir sie weißen. Anstreichen will mein Mann nicht, nun haben wir gehört, dass es D-C-Fix-Folie gibt. Hat jemand von euch damit Erfahrung? V.a., wie ...

von wuki 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Küche

Silberfische in Toilette und sogar in der Küche

Was kann ich dagegen tun. Habe sie nicht ständig, nur alle paar Wochen mal ein bis zwei Stück die ich sehe. Die mache ich gleich weg. Trotzdem nervt es mich. Habt ihr einen Tip, wie ich sie dauerhaft wegbekomme. Am besten ohne Chemie auf dem Boden wegen der ...

von Ilwi 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Küche

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.