Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 21.12.2017, 18:04 Uhr

Papierentsorgung

Da die Tonne bei uns im Mehrfamilienhaus immer voll ist, da sie nur einmal im Monat geleert wird, haben wir gelernt, viel Papier einzusparen:

-1. Beim Einkaufen: Egal ob im Supermarkt, dm, etc. man kann viele Umverpackungen aus Papier/Karton hinter der Kasse in die Sammelbehälter geben. Wenn man genau hinschaut, kommt einfach viel zusammen, z.B. ist die Zahnpasta manchmal noch in einer Pappschachtel, oder Müsli, etc. sowas in der Art meine ich.

-2. "Bitte keine Werbung"-Aufkleber am Briefkasten!

-3. Zeitungen/Zeitschriften weitergeben wenn sie ausgelesen sind. Meistens findet man jemanden, der sich drüber freut.

-4. So wenig wie möglich vom Computer ausdrucken, bzw. Rückseiten und "2 auf 1" nutzen.

-5. In unserer Kita stehen extra Mülltonnen, wo man gebündeltes Zeitungspapier, Zeitschriften, Kataloge einwerfen kann. Die Kita bekommt Geld dafür! Ich weiß auch dass in manchen Städten/Gemeinden die Jugendlichen von den Vereinen das Papier sammeln, das wird meist mit einem Flyer angekündigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.