Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeraldine am 02.06.2014, 17:00 Uhr

Nachtrag: Fliegen in der Wohnung!

Hi alle miteinander!

Nun wie ihr gelesen habt hab ich ja um hilfe gefragt wegen fliegen in der wohnung. nun zur aufklärung.
Es sind KEINE obstfliegen! Und ich weiß wo sie herkommen!
Ich bin eigentlich kein Mensch der sich groß aufregt und meist ruhig bleibt, nur da war es um mich geschehen.
Nun ich musste mittags raus und mach die wohnungstür auf und dachte ich seh falsch! Eine horde Fliegen (teilweise so richtig große fette dabei, IHHH!) da draußen. Nein ich hatte keine Müll stehen oder sonst was.
Natürlich bin ich sofort auf spurensuche.
Nun bei uns stehen die Mülltonnen unten im Keller, Bei der heizung mit im raum. Sicherheitstür dahin soll eigentlich geschlossen sein, dann zieht die ganze Luft durch ein fenster direkt raus. Nur das war mal wieder nicht der fall weil das dann direkt beim restaurate rauskäme. Nun da war mir dann klar wo die herkommen. Ohh ich war so sauer!!!!
Denn wenn die offen steht sind wir immer die anschiss bekommen.Das ist aber nicht unsere schuld. Wenn wir müll runterbringen sind wir immer die die tür zumachen. Natürlich fliegen die mistviehcher zu uns nach ganz oben. Und die horde fliegen kommen so auch zu uns in die wohnung. Wo ich probleme mit den hab.
Ich war kurz davor bei allen zu klingeln und die so zur sau zu machen. GRR!!
Nun werd ich da draußen so eine klebeding fliegenfänger hintuen und nochmal aber dann in ruhe mit allen reden.

Bis dann

 
2 Antworten:

Re: Nachtrag: Fliegen in der Wohnung!

Antwort von Littlecreek am 02.06.2014, 21:04 Uhr

Im Heizungsraum ist ja mal an Widerlichkeit nicht zu überbieten.
Außerdem ist es rechtswidrig, da es nicht den Hygienevorschriften entspricht.
Ein Brief an die Hausverwaltung mit der Aufforderung zur Mängelbeseitigung und Mitteilung, dass Du die Miete wegen Ungezieferbefalles kürzt, wenn der Mangel nicht beseitigt wird bis ... Exaktes Datum, welches 14 Tage in der Zukunft liegt.... sollte Dein Problem lösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Fliegen in der Wohnung!

Antwort von Christine70 am 03.06.2014, 15:37 Uhr

ohha, das ist mal echt ekelhaft :(

bei uns dürfen mülleimer, egal welcher art, gar nicht im hausinnenbereich stehen. was privatleute machen ist ihre sache, aber in mehrfamilienhäusern ist es verboten.

ich kann mich noch erinnern, als ich mal ewig viele milben in der küche hatte. ich wußte nicht woher die kommen und mußte alle offenen lebensmittel wegwerfen und die neuen in plastikdosen luftdicht verpacken. aber die milben waren dennoch überall :( ich hatte schon gar keine lust mehr, irgendwas zu essen. ich hab echt mehrmals die woche alles ausgewischt und mit dem dampfeiniger alles saubergemacht, half nix.

bis ich durch zufall gesehen habe, daß über unserem küchenfenster ein vogelnest war. unser küchenfester lag in einer dachgaube und darüber war eine dachrinne, darunter hatte sich ein vogel eingenistet. und wo vogelnester sind, sind auch milben. man muß ja das fenster auch mal öffenen.

nachdem das nest entfernt war, hatte ich wieder ruhe ... aber komm da mal drauf :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Maus in der Wohnung VERDAMMTER M...

Hallo liebe Leute, Ich habe vor 2 Tagen eine Maus (grau, etwa Handflächengroß) gesichtet habe, sie war im Begriff von meinem Flur in meine Küche zu laufen, ich habe wie verrückt geschrien, da hat sie kehrt gemacht und ist in meinen Waschmaschinenraum gelaufen. Ich hab gleich ...

von Seute 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

hilfe habe ameisen in der wohnung

ich habe seit vorgestern ameisen in der wohnung gehen die haustür rein wie es sihc für willkommene gäste gehört gehen durch meinen flur in das esszimmer und von dort in die küche und versteckeln sich hinter der tür. hab schon backpulver ausgestreut schales bier mit zucker ...

von rosalinde3 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Peinlich: Ameisen in der Wohnung (bzw. in einem einzigen Zimmer)

Hab mal eine - mir persönlich sehr unangenehme - Frage: Jahr für Jahr haben wir in ein und dem selben Zimmer (natürlich eines der Kinderzimmer *grummel*) Ameisen. Ich muss dazu sagen dass wir ein über 300 Jahre altes Bauernhaus haben, welches wir aber komplett saniert haben. ...

von Astra-Maus 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Wie könnte es in der Wohnung duften.

Hallo, vielleicht weiss einer einen Tipp. Folgendes wir haben ein Sofa (noch nicht so alt) aber es hat einen eigengeruch und wenn man rein kommt vor allem wenn man nicht gelüftet hat meine ich es sei das Sofa. Gibt es etwas dagegen hat jemand schon mal Feebrieze probiert.? ...

von manu-3008 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Geruch in der Wohnung

Hallo Wir sind ja letztes Jahr hierher gezogen in unsere Wohnung.Es wurde alles renoviert und geputzt soweit so gut- aber ein merkwürdiger GEruch blieb habe den dann mit Duftsprays bekämpft.Aber nu ist es so das im Schlaf und Kinderzimmer immer noch ein komischer GEruch ...

von Angel28 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

fliegen in der wohnung! Hilfe!

Hallo Ich hab da mal ne frage. Jetzt da es ja hoffentlich eendlich richtig warm wird hab ich das problem das wieder ganz viele fliegen sich bei uns einmisten. Küchenfenster ist nach hinten raus und da sind unten wohl mülltonnen draußen. Die kommen dann immer zu uns rein ...

von Jeraldine 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in der Wohnung, Fliegen

Netz in Fliegengittertür erneuern ?

Hallo, ich habe im Forum schon mal gesucht, aber noch nichts definitives gefunden. Wir haben eine Fliegengittertüre an der Balkontüre außen. Da würde ich gerne ob ich da das Fliegennetz auch austauschen kann . Bei uns ist in der Fliegengittertür ein kleiner Falz. Hier wird das ...

von Puppe37 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

Hilfeeeee Schimmel in der Wohnung!

Hallo, Manno diese Wohnung bringt mich zur verzweiflung! Wir wohnen hier erst seit April und in Sommer ist uns jedes mögliche Viehzeug hier reingeflogen ( u.a. Lebensmittelmotten ) und nun schimmelt es wie Sau! Als wir eingezogen sind habe ich beim gardienchen aufhängen im ...

von Anne92 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Kleine Fliegen!

Bin zwar schon lange auf dieser Seite unterwegs, aber im Haushaltsforum hab ich bis jetzt noch nicht geschrieben. Aber ich merk schon hier sind einige Profis unterwegs, also bitte ich euch um Hilfe. Seit gut zwei Wochen haben wir eine kleine Fliegenplage, wirklich so ganz ...

von Gabi1981 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

was in die Muelltonne kippen gegen Fliegen und Maden?

der Restmuell ist mittlerweile zig mal verpackt und trotzdem miefts und die schillernden Schmeissfliegen tummeln sich wie bloede. Was kann man denn gegen Fliegen mit in die Saecke kippen, was umweltmaessig vertretbar ist? Und was hilft gegen Maden? Speisesalz ...

von SiJoJoFrAl 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.