Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seute am 06.11.2013, 13:53 Uhr

Maus in der Wohnung VERDAMMTER M...

Hallo liebe Leute,

Ich habe vor 2 Tagen eine Maus (grau, etwa Handflächengroß) gesichtet habe, sie war im Begriff von meinem Flur in meine Küche zu laufen, ich habe wie verrückt geschrien, da hat sie kehrt gemacht und ist in meinen Waschmaschinenraum gelaufen. Ich hab gleich die Tür verschlossen (und unter der Tür kommt sie nich durch, weil da kein Schlitz is) nun haben wir 4 Supercat Fallen aufgestellt. NICHTS! Wir haben den kompletten Raum leer gemacht, alles untersucht- NICHTS!
Ich bin vollkommen panisch, ich hab ein Krabbekind zuhause, kann nachts kaum noch schlafen und denke bei jedem Schritt "da is sie"
Ja ich bin so ein Mensch, mein ganzer Alltag leidet.

Bitte Bitte habt ihr Rat??? Ich kann mir keinen Kämmerjäger leisten

< kann sie von alleine raus sein? 100 % Weiß ich nich wie sie überhaupt reingekommen ist.
Is ne Eg Whg, da liegt der Verdacht nahe durch die Haustür.

IST DAS NICH DER MEGA HORROR?????????????

 
24 Antworten:

Re: Maus in der Wohnung VERDAMMTER M...

Antwort von SEAGLD am 06.11.2013, 13:55 Uhr

Ist es eine ETW oder eine Mietwohnung?


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus in der Wohnung VERDAMMTER M...

Antwort von Seute am 06.11.2013, 13:56 Uhr

Eigentum, jaa sonst wär der Vermieter dran, ne?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus in der Wohnung VERDAMMTER M...

Antwort von SEAGLD am 06.11.2013, 13:59 Uhr

Ja, bei einer Mietwohnung sollte sofort der Vermieter informiert werden und der muss sich auch um die Beseitigung kümmern.
So musst Du das leider selber machen.
Ich würde in der ganzen Wohnung noch Fallen aufstellen und das Kind bis zum Fang der Maus nur unter Aufsicht krabbeln lassen oder einen Laufstall nutzen. Hilft ja alles nichts wenn Du keinen Kammerjäger bezahlen kannst (wobei ch durchaus mal nachfragen würde, so teuer sind die meistens gar nicht!).


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus in der Wohnung VERDAMMTER M...

Antwort von Seute am 06.11.2013, 14:12 Uhr

150 euro mindestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus in der Wohnung VERDAMMTER M...

Antwort von Seute am 06.11.2013, 14:15 Uhr

das Ding is, ich sag das so "Kann ich mir nich leisten" der Punkt is, meinMann will das nich, is das nich erschreckend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus in der Wohnung VERDAMMTER M...

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 06.11.2013, 14:26 Uhr

Ich kann deinen Mann gut verstehen, es ist eine MAUS und kein Raubtier.

Lass dein Kind nicht alleine krabbeln und such nach Mäuseköddel. Wenn du welche gefunden hast dann weißt du wo sich die Maus aufhält bzw. wo sie lang geht. Dann kannst du gezielt Fallen aufstellen.

Vielleicht ist die Maus aber auch schon lange wieder draussen.

Hysterisch werden hilft ganz bestimmt nicht.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus in der Wohnung VERDAMMTER M...

Antwort von Niky89 am 06.11.2013, 14:53 Uhr

Huhu :)
Och wie süß =)
Ne Maus in der Wohnung ^^
Lad doch mal die Nachbarskatze ein?
Du könntest dir auch Handschuhe kaufen, wenn du sie wieder siehst fangen und nach drausen setzen.
Aber Achtung, mich hat mal eine gebissen,
also dein Baby wirklich nur wie schon geschrieben unter aufsicht krabbeln lassen.

Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus in der Wohnung VERDAMMTER M...

Antwort von Seute am 06.11.2013, 15:17 Uhr

fangen???? NEEE NEEE NEEEE

Mein Menne hält mich für ne Psychotante! Ich weiß auch nicht, ich hab alles auf den Kopf gestellt, nichts! Keine Geräusche, keine Kötel...

Fies! Mein Hund sagt auch nischt dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch!!! GLEICH DREI STÜCK!!!

Antwort von Fru am 06.11.2013, 15:30 Uhr

Aber mal ehrlich...Handteller groß? Sicher, das es eine Maus ist????

Wenn meine Mäuse rumrennen, dann siehst Du jeden Zentimeter, wo sie waren...garantiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch!!! GLEICH DREI STÜCK!!!

Antwort von Seute am 06.11.2013, 15:33 Uhr

meine hand is klein :) Sie war so ca.7 cm groß

du hattest drei Stück? Und wie weg bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus in der Wohnung VERDAMMTER M...

Antwort von sara31 am 06.11.2013, 15:48 Uhr

Was hast Du in die Fallen als Lockmittel getann? Mäuse lieben Schokolade oder auch Speck!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott - kenn ich

Antwort von alys am 06.11.2013, 17:45 Uhr

Hallo,

ich kann dir so nachfühlen, mir gings ganz ähnlich.
Bei mir lief plötzlich eine Maus über die Kaffeemaschine und verschwand.

Tagelang hab ich gesucht, mir eine Katze ausgeborgt und Fallen aufgestellt - NICHTS!!!! Ich war auch völlig verzweifelt, total eklig.
Dürfte auch bei der Terrassentür hereingekommen sein.
Ich hab alles, wirklich alles abgesucht und abgerieglt, raus ist sie nicht - also MUSSTE sie ja noch irgendwo in meiner Küche sein.

3 (!!!!) Tage später hab ich plötzlich so ein Kratzen gehört in der Speisekammer und mein Mann hat sie dann gefunden: Die Maus saß allen Ernstes in der Packung mit Lasagneblättern!

Du tust mir so leid, aber weitersuchen, auch an den unmöglichsten Stellen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus in der Wohnung VERDAMMTER M...

Antwort von Franke am 06.11.2013, 17:59 Uhr

"Hund sagt auch nischt dazu"

Der Köter ist bestimmt zu gut genährt.



Jetzt ist der Raum leer? Rausgeflitzt kann sie nicht sein? Ihr habt sie auch nicht beim Ausräumen mit rausgetragen? Was gibbet denn da noch für Löcher in Wand und Boden? Gespannt bin . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus in der Wohnung VERDAMMTER M...

Antwort von Fru am 06.11.2013, 18:28 Uhr

Die rennen bei mir im Käfig rum, wenn alles gut ist :-D ich klopfe etwas auf den Boden, dann kommen sie angelaufen ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus in der Wohnung VERDAMMTER M...

Antwort von Jule9B am 06.11.2013, 19:25 Uhr

Oh die kleinen Mistviercher passen in die kleinsten Ritzen! Die können sich ganz dünn machen und irgendwo reinquetschen. Stell Fallen auf mit Nutella-Toaststückchen. Da gehen sie ran. Wir haben immer mal welche auf dem Dachboden und in der Garage. Sie stehen auf Nutella. Ich finde die ja niedlich (ich hatte früher auch mal Rennmäuse als Haustiere), aber man kann sie nicht in den eigenen Sachen dulden, wegen der Hygiene und weil sie alles vollkacken und anknabbern.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus in der Wohnung VERDAMMTER M...

Antwort von RR am 06.11.2013, 20:43 Uhr

Hallo
ich denke ihr habt sie beim Raum leerräumen rausgetragen u. nicht gemerkt......

Meine SM hatte mal eine die hatte sich in der Schreibmaschine verkrochen gemerkt hat sie es weil die Katze ständig neben der Schreibmaschine saß....

Fallen schon mal gut, bestens mit Nutella weil sie da lecken muss u. nicht nur das Teil schnappt....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gegen Gebühr würde ich meine Katzen verleihen ;-)

Antwort von 3fachMutti am 07.11.2013, 10:18 Uhr

Hat kein Nachbar ne Katze die du dir mal leihen kannst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DER Kammerjäger war da...

Antwort von Seute am 07.11.2013, 13:04 Uhr

vielen dank für eure Anteilnahme Ich hatte heute nen Kammerjäger da. Der hat in alle Ecken geschaut und einen kleinen Kötel gefunden auf der Waschmaschine. Die Wohnung is sauber, entweder is sie noch in der Butze oder verschwunden.
Mehr als wir gemacht haben, kann man nich tun, meinte er...
Ne Maus geht auf jeden Fall in die Falle, hat er gesagt.

Unsere Fallen sind nur mit son süßen Naturköder ausgestattet, davon hält er nischt.
Mal sehen, ich werd heute noch Nutella und Speck machen und Tür zu lassen!
Scheiße, ich muss unbedingt Wäsche waschen und mich kriegen keine 10 Pferde da rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DER Kammerjäger war da...

Antwort von einafets am 07.11.2013, 17:04 Uhr

Wenn euer Hund so entspannt ist, dann hat sich die Maus bestimmt schon längst wieder verabschiedet. Der würde die doch sonst riechen.
Also... ab an die Wäsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus in der Wohnung VERDAMMTER M...

Antwort von mf4 am 07.11.2013, 18:50 Uhr

Eine Maus glaubte ich auch mal zu haben... war aber eine Ratte (im 3.Stock), halb so groß wie eine Katze + Baby krabbelte und 1 im Bauch und ich allein mit dem Tier in der Wohnung.
Habe sie aber später mit dem großen Kind eingefangen und in einen Käfig gepackt.

Kammerjäger brauchst du nicht. Hol eine (Lebend)Falle und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus - ist doch ein hübsches haustier?

Antwort von sechsfachmama am 08.11.2013, 0:37 Uhr

ok, wenn sie frei rumlaufen, mag ich das auch nicht, aber nur aufgrund der spuren die sie hinterlassen ... aber sonst: knuffigniedlichputzigkuschligweich - schwärm.
unsere letzte lebend eingefangene haben wir mal (aufm balkon) in nen hamsterkäfig gesperrt, aber die hat nur paar tage ausgehalten, dann hat sie tatsächlich nen draht aufgebogen und ist verduftet.

hatte kürzlich eine im büro ... wunderte mich schon, dass katerchen so schnurstracks ins büro marschierte und dachte mir schon - aha, doch keine spinne, wie mein mann mir glaubend machen wollte, nachdem ich ihm von den raschelgeräuschen erzählt hatte ...

lebendfalle aufgestellt - tür nicht 100 % verriegelt - und was höre ich? (so halb hinter ner kommode, konnte es leider grad nicht sehen) - hat die maus sich an der tür zu schaffen gemacht, bis sie offen war, zeugs rausgeholt und ist abgehaun - in schrank-wand-ritze, wo ich ja nicht hinkomme.
also tür richtig gut verriegelt UND schnappfalle aufgestellt.
was passiert? krachbumm - kater latscht in die schnappfalle! (gröhl)

am nächsten tag tronte katerchen auf nem bürostuhl und die maus auf dem boden ihm zu füßen ... noch "etwas" lebend. hach was für ein süßes mäuschen ... nun ja, sie hat dann ihren durch eine schaufel beschleunigten letzten flug übern gartenzaun angetreten.

die lustigste begebenheit, die wir mal hatten: maus in der küche - der horror (wegen den lebensmitteln, sonst wäre das nicht so schlimm) - sitzt sie doch in meinem hängeschrank wo unser süßkram drin ist. ich dachte, ich krieg sie zu fassen, aber vergiss es, die sind einfach zu schnell - und weg war sie.

wir fuhren 3 wochen in den urlaub ... und haben wirklich alles weggeräumt, was essen war, so dass nix mehr für sie zu finden war.
alles? nein, nicht alles ... wir hatten eine schachtel weinbrandpralinen auf der schrankwand vergessen!
nach 3 wochen urlaub war die maus immer noch nicht in der falle, in der stube konnte man die rundgänge der maus nachvollziehen aufgrund der hinterlassenschaften .. und dann stieß ich auf die vergessenen pralinen!
es war sehr interessant, denn die maus hatte sich durch die ganze schachtel gefressen.
ganz ehrlich, ich hätte die besoffene maus nur zu gern beobachtet!
aber dann dauerte es nicht mehr lange und die falle schnappte zu ....

und ja, die passen durch winzige ritzen und sie lieben auch waschmaschinen!
ich würde die wama mal flach legen ...
wir hatten in meinem elternhaus mal eine in der wama - nun ja, mein vater drehte einige male an der geschlossenen trommel und dann ... würgkotzbrech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Horrormeldungen bitte :)

Antwort von Seute am 08.11.2013, 13:26 Uhr

wie werden morgen den Raum kmplt leer machen.

Mal sehen, 1 Lebendfalle, 5 Schnappfallen bestückt mit Naturköder, Nutella und Speck helfen nichts.

Jetzt wird nochmal entrümpelt.

Das is echt ein Horror, bei jedem Schritt den ich mache, denke ich- ahhhh da is sie gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Horrormeldungen bitte :)

Antwort von taram am 09.11.2013, 12:45 Uhr

Warum hat man vor so einer kleinen Maus Angst? Sorry, versteh ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Horrormeldungen bitte :)

Antwort von Seute am 09.11.2013, 19:19 Uhr

hmm Krankheiten ?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

hilfe habe ameisen in der wohnung

ich habe seit vorgestern ameisen in der wohnung gehen die haustür rein wie es sihc für willkommene gäste gehört gehen durch meinen flur in das esszimmer und von dort in die küche und versteckeln sich hinter der tür. hab schon backpulver ausgestreut schales bier mit zucker ...

von rosalinde3 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Peinlich: Ameisen in der Wohnung (bzw. in einem einzigen Zimmer)

Hab mal eine - mir persönlich sehr unangenehme - Frage: Jahr für Jahr haben wir in ein und dem selben Zimmer (natürlich eines der Kinderzimmer *grummel*) Ameisen. Ich muss dazu sagen dass wir ein über 300 Jahre altes Bauernhaus haben, welches wir aber komplett saniert haben. ...

von Astra-Maus 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Wie könnte es in der Wohnung duften.

Hallo, vielleicht weiss einer einen Tipp. Folgendes wir haben ein Sofa (noch nicht so alt) aber es hat einen eigengeruch und wenn man rein kommt vor allem wenn man nicht gelüftet hat meine ich es sei das Sofa. Gibt es etwas dagegen hat jemand schon mal Feebrieze probiert.? ...

von manu-3008 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Geruch in der Wohnung

Hallo Wir sind ja letztes Jahr hierher gezogen in unsere Wohnung.Es wurde alles renoviert und geputzt soweit so gut- aber ein merkwürdiger GEruch blieb habe den dann mit Duftsprays bekämpft.Aber nu ist es so das im Schlaf und Kinderzimmer immer noch ein komischer GEruch ...

von Angel28 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

wie warm in der Wohnung

Hi Nochmal in Anlehnung an die unten stehende Frage wg. Heizung. Wie warm muss es bei euch in der Wohnung mindestens sein? In einigen Räumen wärmer wie in anderen? Ist es bei euch auch so dass es den Männern meistens eh zu warm ist als wie uns Frauen? ...

von Roxylady 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

was macht man gegen ameisen in der wohnung?

für eine schulaufgabe hat mein sohn alles mögliche naturmaterial mit nach hause geschleppt und dabei die eine oder andere ameise, die sich offenbar irgendwo vermehren (keine ahnung wo). wie krieg ich die viecher wieder los? ich kenne zwar die backpulvermethode, aber die setzt ...

von mama.frosch 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Mieterfrage...Rauch in der Wohnung...........lang

Hallo.Ich erzähl mal was und freue mich auf ein Feedback von Euch. Wir sind im Okt. letzten Jahres in eine Wohnung in die Stadt gezogen mit Schulwechsel für meine Tochter etc. Da wir in 2 Wochen weiteren Nachwuchs erwarten mussten wir uns vergrössern und somit vom Dorf aufs ...

von Wunderkind1980 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Wie warm habt ihr es in der Wohnung?

Hallo, ich ca. 21-22,5° im Moment in der Whg. - in der Schlafzimmern ca. 17°. Mein Mann sagt, dass das zu kalt sein und die Kinder deswegen Schnupfen bekommen haben. das kann ich mi aber nun garnicht vorstellen, da aie warm (Jogging- und Strumpfhose) angezogen sind. Was ...

von tiggerinchen 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Ohrenkneifer in der Wohnung..

Weiß nicht genau ob ich damit hier richtig bin, im Gartenforum fühl ich mich damit auch etwas falsch. Also: Seit ca. 10 Tagen wohne ich in einer neuen Wohnung. Hochparterre, in Berlin, allerdings am rand. Wohnung geht nach hinten raus, dort ist Wiese + ein paar Bäume. Hab ...

von Mami-Franzi19 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Straßenschuhe in der Wohnung?

Hallo, wir haben 2 kleine Kinder, die den ganzen Tag am Boden spielen und krabbeln. Wir selbst ziehen unsere Schuhe an der Haustüre aus. Wie haltet ihr das? Darf man von Besuchern verlangen die Schuhe auszuziehen? Ich finde Straßenschuhe in der Wohnung furchtbar! Viele ...

von Bauchmausi 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.