Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosalinde3 am 18.06.2010, 11:58 Uhr

hilfe habe ameisen in der wohnung

ich habe seit vorgestern ameisen in der wohnung gehen die haustür rein wie es sihc für willkommene gäste gehört gehen durch meinen flur in das esszimmer und von dort in die küche und versteckeln sich hinter der tür.
hab schon backpulver ausgestreut schales bier mit zucker hingetsellt und striche gezogen mit deo selbst kochendes wasser in das loch gemacht wo ich glaube das sie da rauskommen. aber irgendwie hab ich immer noch ungebetene gäste.
weiß jemand noch etwas was man tun kann bin um jeden ratschlag dankbar

eine fast verzweifelte rosalinde

 
6 Antworten:

Re: hilfe habe ameisen in der wohnung

Antwort von rosalinde3 am 18.06.2010, 12:13 Uhr

oh ich glaube sie haben den rückzug angetreten habe gerade nur noch zwei stück im flur gesehen, die bestimmt durch die haustür wieder gehen wollen.
hoffe das es das war. wenn komm ich wieder vielleicht weiß ja einer bis dahin was man noch alles machen kann.

rosalinde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe habe ameisen in der wohnung

Antwort von Rosenresli am 18.06.2010, 13:14 Uhr

Von einer Nachbarin habe ich kürzlich einen Tip bekommen.
Sie bekämpft Ameisen mit Zimt. Ich habe es noch nicht ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe habe ameisen in der wohnung

Antwort von Michi5 am 18.06.2010, 20:01 Uhr

Lavendelöl oder Essig-Essenz ins Loch schütten bzw. davor verteilen!

LG Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe habe ameisen in der wohnung

Antwort von rosalinde3 am 18.06.2010, 21:28 Uhr

dankeschön werde diese tipps beim nächsten angriff auch mal versuchen , habe noch immer ruhe toi toi toi

lg rosalinde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe habe ameisen in der wohnung

Antwort von Mummelchen am 19.06.2010, 13:27 Uhr

Hallo
ich kann dir nur den Tip geben, da mit Chemie dranzugehen. Wir haben diese Urlauber nun fast jedes Jahr und auch schon alles ausprobiert. Sie buddeln sich immer wieder durch die Fußleisten von außen durch. Das einzige was nun wirklich geholfen hat , war so ein Ameisengift zum Streuen. Erst von Aldi, dann das teure von Bayer, welches auch wirklich hilft.

lg Mummelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe habe ameisen in der wohnung

Antwort von Telli am 20.06.2010, 21:08 Uhr

Habt ihr es schon mal mit Zimt versucht? Bei uns hat es geklappt.
Backpulver und kochendes Wasser finde ich persönlich zu grausam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Peinlich: Ameisen in der Wohnung (bzw. in einem einzigen Zimmer)

Hab mal eine - mir persönlich sehr unangenehme - Frage: Jahr für Jahr haben wir in ein und dem selben Zimmer (natürlich eines der Kinderzimmer *grummel*) Ameisen. Ich muss dazu sagen dass wir ein über 300 Jahre altes Bauernhaus haben, welches wir aber komplett saniert haben. ...

von Astra-Maus 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in der Wohnung, Ameisen

Wie könnte es in der Wohnung duften.

Hallo, vielleicht weiss einer einen Tipp. Folgendes wir haben ein Sofa (noch nicht so alt) aber es hat einen eigengeruch und wenn man rein kommt vor allem wenn man nicht gelüftet hat meine ich es sei das Sofa. Gibt es etwas dagegen hat jemand schon mal Feebrieze probiert.? ...

von manu-3008 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Geruch in der Wohnung

Hallo Wir sind ja letztes Jahr hierher gezogen in unsere Wohnung.Es wurde alles renoviert und geputzt soweit so gut- aber ein merkwürdiger GEruch blieb habe den dann mit Duftsprays bekämpft.Aber nu ist es so das im Schlaf und Kinderzimmer immer noch ein komischer GEruch ...

von Angel28 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Ameisen ....

Hallo zusammen, ich hoffe, dass Ihr einen Tipp für mich habt. Mittlerweile wohnen wir schon über 20 Jahre in diesem Haus - ohne je auch nur eine einzige AMeisen drinne gehabt zu haben. Diese Jahr ist eine fürchterliche Plage .... Sie laufen durchs Treppenhaus, queren ...

von HeikeB1969 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ameisen

Wie vermeidet ihr Gerüche in der Wohnung?

Hallo zusammen, bei Freunden von uns riecht es in der Wohnung immer ein bißchen nach Essen. Ich hab nun Angst, dass das evtl. bei uns auch so ist und wir das nur schon nicht mehr merken. Außerdem haben wir einen Hund (Golden Retriever). Nun meine Frage: Wie vermeidet ihr ...

von Flip07 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Wohnung

Es ist gerade mal Ende März und die Ameisen suchen unser Wohnzimmer schon heim..

Ich könnte schon wieder das kriegen, wenn ich diese Viecher sehe. Die kommen seit zwei Jahren immer irgendwo in unser Wohnzimmer, durch irgendeinen Defekt an den Fenstern. Alle anderen Fenster im ...

von bubumama 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ameisen

Ameisenplage!!

Hilfe! Wohin ich auch sehe, überall krabbeln diese Mistviecher im Haus herum. Was kann ich machen? Die üblichen Ameisenfallen kann ich ja schlecht aufstellen, weil meine Kleine (2 1/2) die sofort annagen würde. Jetzt saug ich die Biester halt weg, ist aber nur ein Tropfen ...

von ninimaus 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ameisen

Ameisen im Komposter! Schlimm oder harmlos?

Hallo, wir haben seit Jahren einen Komposter, der gute Erde "herstellt". Daß da Leben reingehört ist auch klar, aber das waren bisher meist Würmer, Kellerasseln, Maden, Fruchtfliegen und so andere kleine Viecher. Jetzt habe ich viele Ameisen entdeckt, die kamen mir entgegen, ...

von farfalla1 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ameisen

Ameisen

Hilfe bei mir zu hause kommen in letzter zeit immer wieder ameisen, hatte das nie bis jetzt!!! Sie kommen immer und immer wieder! Kann mir da jemand helfen wie ich sie wieder los werde??? Will kein gift oder so kaufen weil ich zwei kleine kinder habe und die das sicherr ...

von motoa0000 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ameisen

Alle Jahre wieder.... Ameisen

Hallo, ich brauche mal wieder fachfrau´schen Rat von Euch. Wir haben im Wohnzimmer, Dachgeschoss, vier 1x1m große Fenster nebeneinander. Als Erker praktisch, sodass im Wohnzimmer keinerlei Schräge ist. So, das war die anschauliche Beschreibung... jetzt aber das ...

von bubumama 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ameisen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.