Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel28 am 17.03.2008, 13:33 Uhr

Geruch in der Wohnung

Hallo

Wir sind ja letztes Jahr hierher gezogen in unsere Wohnung.Es wurde alles renoviert und geputzt soweit so gut- aber ein merkwürdiger GEruch blieb habe den dann mit Duftsprays bekämpft.Aber nu ist es so das im Schlaf und Kinderzimmer immer noch ein komischer GEruch ist.Also wenn die Fenster auf sind ist alles ok aber wenn die zu sind riecht es halt seltsam.

Hat jemand Tipps?


Vielen Dank

 
8 Antworten:

Re: Geruch in der Wohnung

Antwort von Eileen am 17.03.2008, 14:28 Uhr

Ich weiss ausser Lüften nicht was man machen kann, aber benutze bitte keine Duftsprays etc... mehr. Diese sind gesundheitsschädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Duftbäumchen in jedes Zimmer hängen. Bei hilft es...;-)

Antwort von Glücksbärchen am 17.03.2008, 15:08 Uhr

o.T.

LG

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duftbäumchen in jedes Zimmer hängen. Bei hilft es...;-)

Antwort von taram am 17.03.2008, 15:12 Uhr

Hallo,

also Duftbäumchen sind total schädlich. Vielleicht besorgtst du dir Weihrauch. Damit durch jedes Zimmer laufen - natürlich räuchernderweise - das müßte helfen.

Gruß Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duftbäumchen in jedes Zimmer hängen. Bei hilft es...;-)

Antwort von tinker85 am 17.03.2008, 15:49 Uhr

also ich weis zwar nicht ob das auch gesundheitsschädlich ist aber ich hab mir von frosch so duftölfläschchen gekauft dort werden dann so holz stäbchen rein gestellt. zum einen hält die super lang (steht jetzt schon seit 4 wochen hier und ist nicht mal halb leer) sondern es richt auch noch super frisch. sogar in der raucherkammer meines mannes hilft es!kostet 4,99 euro aber das geld lohnt sich!

lg tinker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duftbäumchen in jedes Zimmer hängen. Bei hilft es...;-)

Antwort von Angel28 am 18.03.2008, 8:12 Uhr

Hallo

Ich danke Euch werde Euch berichten wenn ich mich durchgetestet habe : )

Werd mal nach Räucherwerk schauen ....wollte ich eh mal...... : )


Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duftbäumchen in jedes Zimmer hängen. Bei hilft es...;-)

Antwort von Apfelkuchen am 18.03.2008, 10:57 Uhr

Hallo,

also von diesen chemischen Duftdingern halte ich auch nichts. Ich nehme immer Kaffeepulver (hilft super wenn im Hobbyrauch mal geraucht wurde).Vielleicht stellst Du mal ein paar Schalen damit auf (muß ja nicht der teuerste sein). Wenn mein Auto mal müffelt lege ich einen Tag einen halben Apfel rein und es riecht nichts mehr. Hoffe konnte noch mal ein Tipp geben. Grüßchen Apfelkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geruch in der WohnungNach WAS riecht es denn eigentlich?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 18.03.2008, 12:03 Uhr

Ich wuerde erstmal versuchen rauszufinden, WAS da riecht. Vielleicht dampft da was aus, was nicht ausdamepfen sollte???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es "stockig" riecht, also nach Schimmel,

Antwort von wassermann63 am 19.03.2008, 10:02 Uhr

dann ist es allerhöchste Zeit!!!, herauszufinden, wo es Schimmelbefall gibt.

Was sonst noch seltsam riechen kann ist z.B., wenn der Hausbewohner in der unten liegenden Wohnung seine Dunsthaube an den Hauskamin angeschlossen hat (war bei uns mal der Fall). Das riecht aus übel nach Essensrückständen und zwar jedes Mal, wenn der Mieter drunter die Dunsthaube laufen lässt.

Aber meistens wird ein ständig präsenter Geruch durch etwas ausgelöst, das ständig Geruch bildet, also Schimmel z.B. Ausdünstungen (z.B. Lösungsmittel in Wandfarbe) hingegen werden ja immer weniger, bis sie irgendwann ganz verschwinden.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.