Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabi1981 am 21.09.2013, 13:10 Uhr

Kleine Fliegen!

Bin zwar schon lange auf dieser Seite unterwegs, aber im Haushaltsforum hab ich bis jetzt noch nicht geschrieben.
Aber ich merk schon hier sind einige Profis unterwegs, also bitte ich euch um Hilfe.

Seit gut zwei Wochen haben wir eine kleine Fliegenplage, wirklich so ganz kleine Fliegen, mein Mann sagt das sind Mücken, aber sie sehen wirklich aus wie kleine Fliegen.
Angefangen hat es in der Küche auf der Kommode da wo meine Nektarinen standen, normalerweise Obstmücken, ok so weit so gut. Also das Obst entsorgt, die Kommode abgewischt, die Obstschüssel abgewaschen und normalerweise ist dann ziemlich schnell Ruhe.
Und genau das ist das Problem ich hab das Gefühl die werden immer mehr. Die sind einfach überall. In der Küche, im Schlafzimmer, im Bad und jetzt auch schon im Kinderzimmer und ich muss dazu sagen unsere Wohnung ist sehr groß (160 m2) und das Kinderzimmer liegt am vollkommen anderen Ende als die Küche und nein wir haben in Kinderzimmer kein Essen, kein Trinken oder sonstige Sachen die komisch riechen könnten.

So was kann ich machen, richtige Fliegen kann man ja wenigstens mit einer Fliegenklatsche an den Leib rücken, aber diese kleinen Biester sind überall und man erwischt sie einfach nicht, sind auch einfach zu viele.

Ich bitte um Tipps.
Danke Gabi

 
2 Antworten:

Re: Kleine Fliegen!

Antwort von CelinasMama am 21.09.2013, 13:36 Uhr

Hallo...

für Obstfliegen stellt man Obstessig oder Fuchtsaft mit bisschen Spülmittel auf. Hilft hier übernacht bei ner Plage.(könnte bei denen auch helfen?!) Ansonsten würd ich kurzzeitig Fliegenfänger aufhängen und diese Teile fürs Fenster aufkleben....

PS. Falls es nicht Obstfliegen sondern diese kleinen schwarzen Mini Fliegen sind, die kamen hier aus Blumenerde, besonders aus Kräutertöpfen vom Supermarkt, und es waren soviele und immer wieder Fliegen, dass ich die Töpfe entsorgen musste.Dann war bald Ruhe.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fliegen!

Antwort von somane am 22.09.2013, 10:00 Uhr

ev. kommen sie aus einem Blumen/Pflanzentopf? Dann müsste die Erde mal gewechselt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

kleine Fliegen in den Blumentöpfen

Habe schon den ganzen Winter kleine schwarze Fliegen in den Blumentöpfen, in Küche, Wohnzimmer und Bad. Habe nun Knoblauchzehen in die Erde gesteckt, aber die Fliegen krabbeln am Topf außen rum und verschwinden einfach nicht. Was kann ich noch machen, um die lästigen Viecher ...

von anett2311 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleine Fliegen

kleine fliegen an blumen

huhu, blumenfrage: ich habe so kleine fliegen (wie die bekannten fruchtfliegen), die um die pflanzen schwirren, habe bei einer pflanze auch kleine larven (weiß, 2 mm groß) in der erde gesehen -habe den dringenden verdacht, dass die beiden in zusammenhang stehen. allerdings ...

von miebop 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleine Fliegen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.