Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen am 20.09.2013, 13:15 Uhr

Reisetasche / Mantel und der Kellermuff - wie bekomme ich den weg?

Hallo ihr Lieben!
Wir sind grade umgezogen und eine meiner Reisetaschen stand dabei immer im Keller vorher. Nun versuche ich die schon 2 mal mit Waschen gut auslüften und trocknen an der luft zu waschen und den Muff weg zubekommen aber irgendwie riecht die immer noch so. das 1. Mal habe ich ganz normal mit Waschmittel gewaschen und Schonwaschgang weil ich auch gucken wollte ob die das überlebt. Hat sie gut überlebt. Beim 2. Mal habe ich mit Citronenessenz (also so wie Essigessenz) in der Maschine gewaschen plus waschpulver - und nun hängt sie wieder zum trocknen. Aber so richtig "sauber" riecht die nicht.
Bei dem Wintermantel denk ich das gleiche - wobei ich hier erst 1 mal gewaschen habe mit nur Waschpulver. (Der Mantel ist von außen aus so einem wasserabweisenden Material und innen ein synthetisches Fellimmitat.).
Gibt es hier noch Hilfe??? Ist es noch zu retten.
Bin morgen in der 33.SSW und wollte gern die Kliniktasche packen aber wenn das so stinkt stinken meine Sachen im KH ja auch danach....
Danke!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

wie bekomme ich....

Hallo, ihr könnt mir sicher weiterhelfen. Es geht um meine Dusche deren Glastüren mit Kalk "verschleiert" sind. Ich bekomme den leider nicht mehr richtig ab. Habt ihr iwelche Tips, mit welchen Mitteln ich den Kalk loswerden kann? Vielen Dank und liebe ...

von lemahabe 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Wie bekomme ich die Toilette wieder sauber?

Hallo, wir sind vor kurzem umgezogen und unsere Vormieter haben laut Wohnungszustand wohl nicht gern geputzt. Beide Toilette sind so dreckig, habe schon alles was mir einfällt probiert. Von Essig, Zitrone, WC Tabs, Corega Tabs, Reiniger. Sie ist und bleibt dreckig. Sowohl der ...

von joanna82 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Wie bekomme ich Flecken vom Kustledersofa???

Ich werde wahnsinnig...ich bekomme die Flecken nicht weg! Mein Sohn hat immer gern mit seiner Flasche auf dem Sofa gesessen und gespielt, so haben sich immer wieder flecken angesammelt (H-Milch, Saft u.s.w.) Hab normale Reiniger bisher verwendet, die Flecken verschwinden aber ...

von Maxi2011 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

wie bekomme ich Klettverschluss so, dass er wieder "klettet"?

Hallo, Frage steht ja schon im Betreff. Meine Uhr schliesst mit Klettverschluss und durch das taegliche An- und Ausziehen und das Reiben an Pullis funktioniert der Klettverschluss nicht mehr richtig. Hat jemand eine Idee oder ein ...

von MamaUSA 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Wie bekomme ich Kleberreste vom Fensterrahmen?

hallo ihr lieben! habe mir gestern neue fliegennetze gekauft.um sie anzubringen muss ich erstmal das alte klett abmachen, das hält vorne und hinten nicht mehr. jetzt habe ich natürlich den kleber auf dem rahmen und bekomme ihn nicht ab. habt ihr nen ...

von Tanja0306 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Wie bekomme ich mein Bügeleisen wieder sauber?

Wollte vorhin ganz auf die Schnelle was bügeln und habe vergessen vorher die Temperatur runterzuschalten. Nun habe ich geschmolzene schwarze Kunstfaser an der Sohle meines Bügeleisens. Einen Teil habe ich gleich entfernen können (heiß über ein Küchenhandtuch gebügelt), aber ...

von platschi 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Wie bekomme ich Pinselreiniger-Geruch aus der Wäsche und Waschmaschine?

Huuhuuuu, ich habe da ein Problem: Wir haben am WE gestrichen und leider habe ich ein Handtuch mit Pinselreiniger in die Waschmaschine gesteckt und nun stinkt die Maschine und 2 Waschladungen sind auch versaut. Ich habe schon Essig genommen und auch Zitronensaft mit in ...

von kleineHexe02 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Wie bekomme ich mein Backblech sauber????

Mein freund hat immer was im ofen gemacht aber nie sauber ich benutze selten mein ofen nun wollten wir unsere selbstegemachte Pizza auf den backblech ausrollen und sehe ganz viel angebrannte fett/und essenreste drauf habe mit Topfkratzer akupads alles mögliche versucht ich ...

von Kampfzicke23 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Wie bekomme ich Hundehaare weg ?

Wir hatten gestern Besuch von meiner Schwiegerma und ihrem Hund und nun fliegen die Haare überall im Haus rum hab schon gesaugt und gewischt und immer wieder habe ich Hundehaare am Wischer. Wie bekomme ich die richtig weg ? Leide unter einer Tierhaarallergie und will die ...

von 4_Monster 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie bekomme ich weg

Wie bekomme ich Urinflecken vom Laminat weg?

Leute ich habs gerade ausprobiert. Nachdem meine Vorrednerin von Urin off geredet hat, hab ich mir gedacht ..."Urinkristalle aufsplittern" ...das kann doch so ein WC-TAPs von Lidl auch...viel kostengünstiger und man brauch auch nicht großartig einweichen, nur im Wasserglas ...

von juschupala 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wie bekomme ich weg

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.