Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holatriodelo am 14.03.2020, 17:03 Uhr

Zwangsmaßnahmen

Ich hab viel gelesen aber nicht alles, geb trotzdem auch meinen Senf dazu.

Ich bin aus Österreich, in einem Gebiet in dem es gerade erst beginnt, dass die Zahlen der Neuinfektionen ansteigen, dafür jetzt sehr flott. Ab Montag gelten hier sämtliche von der Regierung festgesetzten Maßnahmen. Es wurde angeraten soziale Kontakte zu vermeiden wo nicht unbedingt nötig.

Ich finde es unglaublich unverantwortlich wenn man sich jetzt nicht an diese Empfehlung hält. Ich muss nicht unbedingt am Wochenende Geubrtstag feiern (wir hätten den 1 Jährigen von der Cousine gefeiert), man muss nicht unbedingt noch mit Freunden auf den Spielplatz gehen oder in den Supermarkt um ein Stück Kuchen zu kaufen. Usw. Die Liste lässt sich mit unzähligen banalen Dingen fortsetzen.

Es geht nicht darum, dass man keine Angst vor einer Ansteckung hat und das ganze nicht schlimmer als eine Influenza ist. Es geht um die Überlastung des Gesundheitssystems. Und das ist keine falsch geschürte Angst, das ist real. Spätestens in einer Woche haben es dann auch die Leute begriffen, die es jetzt noch nicht begreifen. Dann ist es allerdings zu spät denn in dieser Woche haben sich genau die angesteckt, die dann die Betten auf der Intensiv benötigen oder die Krankenhäuser verstopfen.

Mich macht so was auch unglaublich grantig. Man sollte es schon schaffen seine sozialen Kontakte auf ein Minimum runter zu fahren um alle zu schützen. Nicht um sich selbst zu schützen.

Naja, wir werden sehen. Ich hoffe die Kurve flacht ab und es sind viele intelligent genug sich an die Empfehlungen zu halten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.