Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 14.03.2020, 14:08 Uhr

Zwangsmaßnahmen

Na, Mirage, dan nbistDu ja das lebende Beispiel dafür, wie blöde die Menschheit ist, oder eher: wie egoistisch und ichbezogen, wie wenig solidarisch und wie gierig.
Geschützt werden willst du sicher, wollen Deine Verwandten siche rauch; behandelt werden imNotfall dito - aber dafür etwas tun, daß es allen auch gewährleistet werden kann - nein danke, das geht ja an die Lebensqualität.
Für viele geht es inzwischen u mmehr als nur die Lebensqualität, da geht es ums maetrielle Überleben, wenn Betriebe schließen müssen und Menschen ihre Arbeit verlierenb.
Aber manche schert das nicht, sie sind ja nicht betroffen, wozu sich also einschränken und versuchen, diese zeit der Begrenzung so kurz wie möglich zuhalten, indem man eben so viel möglich Kontakt JETZT vermeidet?
Je her die Ansteckungszahlen wiedersinken, umso eher kann man auch wieder halbwegs normal leben.

In meinem Umfeld begrenzen sich alle freiwillig privat..
Bei uns wurde einem Mädchen auf der Kinderpressekonferenz von ihrer Geburtstagsfeier abgeraten - das kann man ja wirklich nachholen.
und hier werden Restaurants an denRuin gebracht,weil Absagen erfolgen - und obwohl denen das nachvollziehbar wehtut, ist es eben nötig, um Schlimmeres zu verhindern..

Übrigens finde ich nicht, daß denen ein Vorwrf zu machen, die vor Panik gewarnt habens,ei lächerlich fanden und finden und sich üpber mancheAusüwüchse eben mokieren - dazu gehöre auch ich.
Aber die Maßnahmen müssen den Gegebenheiten angepaßt werden und im Verhältnis stehen - und wenn nachweislich die Infiziertenzahlen in den leztten Tagen rasant ansteigen und nur durch Eindämmung von Kontakt auch derer zu senken sind, die vermutlich kaum ernsthaft krank werden,aber eben als Überträger großen Schadenanriochten können,dann ist dasFaktum und muß i ndie neuen Verhaltensregeln einbezogen und akzeptiert werden.
So blöde kann doch keiner sein, dies zu ignorieren.
Der Gipfel der Dummheit oder Frechheit ist allerdings, dies hier und anderswo auch noch groß und stolz zu verkünden (statt sich zu schämen!).

grußUrsel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.