Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pumpum0901 am 14.03.2020, 14:40 Uhr

Willst du dasnicht verstehen?

Ich war gestern beim Hausarzt der sagt auch es ist eine Panikmache.
Er hat bei mir eine leichte Mandelentzündung festgestellt. Meinte aber auch, ob ich nun Corona hab oder nicht weiß man nicht.
Weil einige Menschen Symptome die als regulär aufgezeigt werden manchmal gar nicht aufzeigen oder andere haben. Manche übertragen es ohne Ausbruch. Und es gibt noch nicht mal eine einheitliche Aussage wielange bei der Ansteckung der eigentliche Ausbruch dauert. Er sagte auch an einer Grippe sterben mehr Menschen, bei Corona nur gefährdete Menschen wie alte und Menschen mit Vorerkrankung oder geschwächten Immunsystem.
Theoretisch dürfte man nicht mal einkaufen. Du weißt nicht ob an Ware XY ein infizierter gepackt hat.

Jetzt heißt es in 6 Monaten gibt's einen Impfstoff, wer garantiert einen das er überhaupt existiert und jeder weiß bei der Grippe Impfung das man erstmal in den meisten Fällen bekommt damit der Körper Antikörper bildet.

Ich werde denn noch mit Baby spazieren gehen, Dinge erledigen, einkaufen und ggf. Weil ich keine andere Wahl hab, mit Öffis zum Kinderarzt fahren müssen falls mein Mann auf einen Vorstellungsgespräch ist oder hoffentlich bald wieder Arbeit hat.

Wir können uns somit nicht immer abschotten, weils Kind im Notfall mit muss.

Meine Kolleginnen drehen mittlerweile durch beim Hamstern, kommen nicht mehr hinterher mit bestellen und nachräumen, die örtliche Drogerie legt für uns und andere mit Neugeborenen immer 2 Pakete Nahrung beiseite weil es hier mittlerweile in die falsche Richtung geht.

Und was ich nicht nachvollziehen kann. Vor 1-2 Wochen meinte Herr Spahn noch es wäre Blödsinn alles abschotten. Den Salat baden wir und die Wirtschaft jetzt aus, weils ja Blödsinn war, es vorsorglich zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.