Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeyDu! am 14.03.2020, 13:33 Uhr

Zwangsmaßnahmen

Man denkt die Deutschen sind gebildet und es braucht keine Zwangsmaßnahmen aber beim Lesen hier wird deutlich: Wir brauchen Sie dringend. Es muss eben alles geschlossen werden, sonst können es viele Menschen nicht lassen...

Merkel war nochmals ganz eindeutig. Soziale Kontakte meiden, auch im familiären Umfeld. Heißt: kein Kino, kein Restaurant, keine Geburtstagsfeier, kein Fitnessstudio.

Man fragt sich wie man so verantwortungslos und dämlich sein kann. Wer nicht zur Coronarisikogruppe gehört, kann sich trotzdem an der Brotschneidemaschine den Finger abschneiden und wird dann u.U. nicht richtig versorgt. Kann auch eine Blutvergiftung bekommen, einen Gehirntumor haben oder einen Herzinfarkt erleiden.

Alle die jetzt meinen, sie würden normal weiter machen, riskieren letztlich doch auch das eigene Leben.

(Musste raus, sorry.)

 
99 Antworten:

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Jolina2019 am 14.03.2020, 13:35 Uhr

Ich kann den Unmut verstehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Felica am 14.03.2020, 13:35 Uhr

Lohnt nicht. Die Leute müssen es am eigenen Leibe spüren, so st ändert sich da nichts. Wer es nicht kapieren will, bei dem geht es nur so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Lluvia am 14.03.2020, 13:43 Uhr

Tja, ich kann dich auch gut verstehen. Wie unten schon geschrieben, ich wohne in einem Touristenort und habe heute schon etliche fremde Kennzeichen gesehen.

Lluvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Atombiene am 14.03.2020, 13:50 Uhr

Man braucht sich hier nur mal die zahlreichen Corona-Threads im Aktuell anschauen. Man wolle weiterhin ins Kino, Theater, Restaurant oder auf sonstige Veranstaltungen gehen. Wozu einschränken, bringt doch eh nix. Ist doch nur eine leichte Grippe, davon stirbt man nicht (überspitzt gesagt). Noch vor wenigen Tagen wurden Ein- und Ausreiseverbote belächelt und abgetan. Alles nur Panikmacher. Alle nur hysterisch.

Ja, manchmal muss es eben der Staat regeln, weil die Einzelnen es versäumen. Besser spät als nie. Der Staat hat ohnehin schon wichtige Zeit verstreichen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von mirage am 14.03.2020, 13:56 Uhr

Wir gehen heute Abend essen. Der Freund unserer Tochter hat Geburtstag und alle eingeladen.
Am Sonntag kommt unsere große Tochter mit Familie zum grillen.
Am Donnerstag waren wir in einen Einkaufscentrum shoppen.
Hier läuft alles seinen gewohnten Gang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Filion am 14.03.2020, 13:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von noah220819 am 14.03.2020, 13:59 Uhr

Auch wenn ich jetzt Hasskommentare ernten werde:
Nein. Ich werde nicht mein komplettes soziales Leben einschränken.
Ich werde weiter meine Freunde treffen. Ich werde heute Abend zum kleinen Italiener um die Ecke gehen und auf unseren Jahrestag anstoßen. Ich werde morgen zu meinen Großeltern fahren.

Es kann keiner erwarten, auch nicht Frau Merkel, die sich in der ganzen Sache bis jetzt nur 1-2 Mal gezeigt hat, dass man sich komplett verschanzt. Die wenigsten Fälle verlaufen so schlimm, wie von den Medien dargestellt. Die meisten Fälle verlaufen mild. Milder als eine Influenza.

Ich werde, sofern die Grenzen offen sind, auch im Mai nach Österreich in den Urlaub fahren.
Ich kann mich auch anstecken, wenn ich mit dem Hund rausgehe. Oder einkaufen, oder oder oder.
Ich muss nicht jeden Umarmen oder ablecken. Auf Hygiene wird bei uns ohnehin schon sehr geachtet.

Und nun: let the show begin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von AIDA-Fan1985 am 14.03.2020, 14:00 Uhr

Merkel war deutlich???

Sorry, aber solange sie die Grenzen nicht schließt, muss man sich nicht wundern!

Und wer meinte auch noch: Es ist nicht bewiesen, dass illegale Migration die Ausbreitung des Virus fördert?

Kino etc gehe ich im Moment auch nicht, aber am Montag ist eine Beerdigung im Familienkreis. Mir wäre auch wohler, Verwandtschaft aus Risikogebieten würden zuhause bleiben, aber verbieten können wir es schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von zwergchen84 am 14.03.2020, 14:00 Uhr

Einzig die extremen Panikkäufe empfinde ich als hysterisch. Gestern fuhren Einkaufswägen nur gefüllt mit Klopapier, Taschentücher und/oder Haushaltspapier an mir vorbei. Einer kaufte sämtliche Dosensuppen, die da waren auf, Mehl, Zucker und Dosengemüse gab es nichts mehr. Obst/Gemüse, Pizza, Fleisch, Wurst sowie Duschgel, Desinfektionsmittel oder Seifen... Alles weg!
Wir kaufen einmal wöchentlich ein. Für zwei Wochen hätte ich gar nicht den Platz, um alle Lebensmittel zu lagern. Vieles bekam ich gestern allerdings schon nicht mehr.
Katzenfutter nur noch ein paar Dosen, Hundefutter hab ich noch.
Ansonsten schränken wir uns schon ein, nur würde ich wenigstens "normal" einkaufen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Muhkuh-87 am 14.03.2020, 14:03 Uhr

Huhu
Ich sehe es zweigeteilt...
Privat schränken wir uns soweit wie möglich ein. Also alles was empfohlen wird... Auch um die quarantänegefahr für unseren Betrieb ein zu schränken (selbstverständlich auch zur Minimierung der stark oder tödlich verlaufenden Fälle!)
Beruflich : Hm... Wir haben einen Kleinbetrieb (Handwerk). 1,2 Monate können wir sicherlich überbrücken mit Rücklagen (wobei ich dann auch nicht weiß, ob wir in so einer Situation Vertragsstrafe bei Ausschreibungen zahlen müssten), aber dann könnten wir den Betrieb schließen... Und mit uns wären dann auf Schlag einige Leute arbeitslos.. Die angedachte "Unterstützungspakete" in Rahmen von Krediten finde ich ja ganz nett, aber, auf den ersten Blick, nicht ideal, da eben Kredit...
Und wir sind da mit Sicherheit nicht die einzigen...
Ich weiß nicht ob wir mit einer kompletten Schließung aller, nicht zum alltäglichen Leben benötigten, Geschäfte eventuell sogar ne neue Wirtschaftskrise hervorrufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von HeyDu! am 14.03.2020, 14:04 Uhr

Pass nur auf, dass Du keinen Autounfall hast und dann ein Intensivbett brauchst. Es wird nämlich keines geben, wenn wir uns alle wie Du und andere Verhalten.

Die Großeltern hatten hoffentlich ein erfülltes Leben und sind alt, werden Euch schon verzeihen im Himmel .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von kattta am 14.03.2020, 14:04 Uhr

Doch man muß sich wundern. Das Erwachsene wie Kinder behandelt werden wollen. Die Schließung von Grenzen ist eine verdammt drastische Maßnahme, die auch viel Personal bindet. Warum können verdammt nochmal Menschen nicht einfach mal halbwegs vernünftig einen Gang runterfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Jolina2019 am 14.03.2020, 14:05 Uhr

Na dann, gut, das manche noch so einen klaren Kopf bewahren und sich nix vorschreiben lassen!
Dir ist hoffentlich klar, dass du als Schwangere nicht unbedingt das beste Immunsystem hast und man auch so schon immer eine Empfehlung zur Grippeimpfung bekommt?
Es ist ein neuartiger Virus, bis jetzt nur wenig erforscht, man weiß ja nicht mal was und ob es für einen Fötus was ausmacht.
Da würde ICH mich schon freiwillig einschränken.
Alles Gute für dich und dein Baby, ich hoffe ihr bleibt verschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von DK-Ursel am 14.03.2020, 14:08 Uhr

Na, Mirage, dan nbistDu ja das lebende Beispiel dafür, wie blöde die Menschheit ist, oder eher: wie egoistisch und ichbezogen, wie wenig solidarisch und wie gierig.
Geschützt werden willst du sicher, wollen Deine Verwandten siche rauch; behandelt werden imNotfall dito - aber dafür etwas tun, daß es allen auch gewährleistet werden kann - nein danke, das geht ja an die Lebensqualität.
Für viele geht es inzwischen u mmehr als nur die Lebensqualität, da geht es ums maetrielle Überleben, wenn Betriebe schließen müssen und Menschen ihre Arbeit verlierenb.
Aber manche schert das nicht, sie sind ja nicht betroffen, wozu sich also einschränken und versuchen, diese zeit der Begrenzung so kurz wie möglich zuhalten, indem man eben so viel möglich Kontakt JETZT vermeidet?
Je her die Ansteckungszahlen wiedersinken, umso eher kann man auch wieder halbwegs normal leben.

In meinem Umfeld begrenzen sich alle freiwillig privat..
Bei uns wurde einem Mädchen auf der Kinderpressekonferenz von ihrer Geburtstagsfeier abgeraten - das kann man ja wirklich nachholen.
und hier werden Restaurants an denRuin gebracht,weil Absagen erfolgen - und obwohl denen das nachvollziehbar wehtut, ist es eben nötig, um Schlimmeres zu verhindern..

Übrigens finde ich nicht, daß denen ein Vorwrf zu machen, die vor Panik gewarnt habens,ei lächerlich fanden und finden und sich üpber mancheAusüwüchse eben mokieren - dazu gehöre auch ich.
Aber die Maßnahmen müssen den Gegebenheiten angepaßt werden und im Verhältnis stehen - und wenn nachweislich die Infiziertenzahlen in den leztten Tagen rasant ansteigen und nur durch Eindämmung von Kontakt auch derer zu senken sind, die vermutlich kaum ernsthaft krank werden,aber eben als Überträger großen Schadenanriochten können,dann ist dasFaktum und muß i ndie neuen Verhaltensregeln einbezogen und akzeptiert werden.
So blöde kann doch keiner sein, dies zu ignorieren.
Der Gipfel der Dummheit oder Frechheit ist allerdings, dies hier und anderswo auch noch groß und stolz zu verkünden (statt sich zu schämen!).

grußUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von beissbaby am 14.03.2020, 14:08 Uhr

Es geht ja auch nicht darum, dass DU als gesunder junger Mensch dich ansteckst, sondern dass sich das Virus weiter verbreitet und alte und kranke Leute infiziert werden. Krass, dass das noch immer nicht jeder verstanden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von linghoppe. am 14.03.2020, 14:09 Uhr

gestern gab es beinah eine Schlacht, weil einer ca 8 Packungen Toilettenpaier im Wagen hatte ein ander sich dann 1 Packung geschnappt hat und abdüste..der andere hinterher und ihn angeschrien.. ich hab dann das Weite gesucht und bin zur Kasse mit meinen Zwiebeln und Kartoffeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von noah220819 am 14.03.2020, 14:09 Uhr

Dir ist schon klar, dass Schwangere die am erwiesen (!!!!) am wenigsten betroffene Gruppe ist?

Danke für deine Wünsche an mich.
Möge die Macht mit uns sein und uns helfen, diesen Killervirus und das bevorstehende Armageddon zu überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von noah220819 am 14.03.2020, 14:10 Uhr

Mein Gott Selbst meine Großeltern machen sich nicht so verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von noah220819 am 14.03.2020, 14:11 Uhr

Und du? Verlässt das Haus garnicht mehr? Atemluft wird gefiltert? Einkäufe für die nächsten Wochen sind getätigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von memory am 14.03.2020, 14:12 Uhr

Ich hoffe es. Ich hab heut Abend noch Catering und Menü für ca.30 Leute, die das alles nicht juckt und unbedingt feiern wollen. Ich werde die ganze Zeit laut rotzen, schniefen und husten, in der Küche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Anniquita83 am 14.03.2020, 14:12 Uhr

Ich schließe mich der zweigeteilten Meinung an. Natürlich vermeiden wir alle unnötigen Gänge, sprich Friseur, mal eben zum Bäcker wegen eines Croissants, das es am Ende eh nicht braucht etc. Aber: mein Mann arbeitet im Fitnessstudio, und zwar in einem Franchiseunternehmen. Sein Chef hat gestern bereits angekündigt, dass sich alle auf den Ernstfall einstellen sollen, wenn das alles lange andauert. Und da sehe ich es wieder aus der ökonomischen Sicht, denn im Ernstfall ist er arbeitslos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Galaxie am 14.03.2020, 14:12 Uhr

Naja, du findest es ja auch ok, wenn sich eine Schwangere das HANDY auf den Bauch legt, damit das Ungeborene Musik hören kann, weil deiner Meinung nach die Strahlung sooooooo gering gering gering ist.

Finde ich sehr grenzwertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von HeyDu! am 14.03.2020, 14:14 Uhr

Bilder und Berichte aus Italien scheinst Du nicht zu kennen..? Leute die sich vorsätzlich in Gefahr bringen, würde ich tatsächlich unmenschlich verrecken lassen. Wir brauchen medizinische Versorgung für Jene, die in Gefahr geraten, weil sie Mitmenschen geholfen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von noah220819 am 14.03.2020, 14:14 Uhr

Zündet den Scheiterhaufen an und verbrennet die Hexe.

Schande über alle die nicht der Meinung sind, dass alles und jeder schädlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verrücktmacherei ;-)

Antwort von HeyDu! am 14.03.2020, 14:16 Uhr

Meine Großeltern auch nicht, trotz chronischer Erkrankungen, denn sie bleiben artig Daheim und lassen sich Lebensmittel vor die Türe stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von beissbaby am 14.03.2020, 14:17 Uhr

Was nötig ist, wird erledigt. Dazu gehört natürlich auch einkaufen. Allerdings versuche ich, maximal ein mal wöchentlich zu gehen.
Was für mich nicht nötig ist, wäre im Moment ins Restaurant zu gehen oder häufige Verabredungen. Das hast du ja weiterhin vor, wenn ich das richtig verstehe.
Und offensichtlich weißt du ja auch, dass du dafür Kritik erntest, denn auch das hast du ja oben schon geschrieben. Dann überleg mal, warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von noah220819 am 14.03.2020, 14:17 Uhr

Leute und Menschen, die so einen Satz schreiben, haben auch keinerlei medizinische Versorgung verdient.
Wieviele Menschen sind denn mittlerweile wieder gesund? Wieviele Menschen haben garkeine Anzeichen?
Das Problem ist einfach, dass es von den Medien so breitgelatscht wird.
Es verläuft in den allerwenigsten Fällen tödlich oder so schwer, dass man überhaupt intensivmedizinisch betreut werden muss. Die meisten Leute kurieren es zuHause aus. Wie eine Influenza.

Immer auf dem Teppich bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrücktmacherei ;-)

Antwort von noah220819 am 14.03.2020, 14:18 Uhr

Mein Opa ist grad fröhlich Einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von noah220819 am 14.03.2020, 14:19 Uhr

Weil wir alle sterben werden, wenn wir nicht in Massenhysterie verfallen und schreiend im Kreis laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von HeyDu! am 14.03.2020, 14:20 Uhr

Ja, ich bin Zuhause, obwohl wir bis gestern keinen Fall im Landkreis hatten. Kind groß geht nicht in die Kita, obwohl geöffnet ist. Ich bin im Katastrophenschutz. Wir haben immer für den Notfall vorgesorgt. Egal ob Nahrung oder Strom...

Frische Luft gibt es im Garten und Arbeit auch genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Anna3Mama am 14.03.2020, 14:21 Uhr

Mh... unser Fitnesstudio hat nur Abos.
Denen ist das recht egal, ob ich jetzt einen Monat nicht hingehe.
Im Gegenteil.
Weniger Geräte = weniger Strom, geringerer Wasserverbrauch (Duschen....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von HeyDu! am 14.03.2020, 14:22 Uhr

Schau mal ob es bei Euch ne Allgemeinverfügung gibt auf die Du dich berufen könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willst du dasnicht verstehen?

Antwort von Galaxie am 14.03.2020, 14:22 Uhr

Du bist schwanger und schreibst so einen Mist?

Egoistischer gehts nicht mehr.

Ich wünsche keiner Schwangeren etwas schlechtes!

Aber es ist definiv noch nicht erforscht, ob es sich auf Ungeborene auswirkt.

Es gibt nämlich noch keine Neugeborenen, die geboren wurden - aber nach dem Ausbruch von Corona erst erzeugt wurden. Ich glaube, die ersten kommen etwa im Juli/August zur Welt


Denk mal darüber nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Lluvia am 14.03.2020, 14:23 Uhr

Was bedeutet in den allerwenigsten fällen?

Welche Zahlen nimmst du? Und ab wann wäre es für dich viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von beissbaby am 14.03.2020, 14:23 Uhr

ich weiß nicht mehr, was ich dazu sagen soll ohne beleidigend zu werden. also tschüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von memory am 14.03.2020, 14:24 Uhr

Chefin guckt schon. Will aber den Leuten von sich aus nicht stornieren, wenn die nicht einsichtig sind. Im Moment ist ja noch keine Schließung von Gastro durch. * leider*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Felica am 14.03.2020, 14:24 Uhr

Schwangere ja. Neugeborene nicht. Die können sich direkt nach der Geburt anstecken. Wenn keine Vorerkrankung, dann gut. Geht man jedenfalls aktuell von aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Itzy am 14.03.2020, 14:25 Uhr

Ich habe heute dem Chorleiter meiner 11.Jährigen geschrieben, was ich davon halte das die Proben erstmal NICHT ABGESAGT werden
Und ob die Chorfreizeit in 14 Tagen statt findet, möchte er am 18.3 entscheiden...
Wir sind NRW, alles wird dicht gemacht, und das ist nicht klar???
Meine Freundin möchte den Geburtstag ihrer Tochter mit 7 Personen natürlich nächsten Samstag im Kino feiern... Warum??? Und sie könnte auch nicht ganz nachvollziehen warum meine jetzt erstmal nicht mehr zum Chor geht .
Ja, wir halten uns dran, ohne Diskussion, fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von HeyDu! am 14.03.2020, 14:26 Uhr

Pneumokokkenimpfstoff gibt es aktuell nicht.... aber ihr scheint das Baby egal zu sein. Nunja. Alles gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von noah220819 am 14.03.2020, 14:26 Uhr

Ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DK-Ursel

Antwort von mirage am 14.03.2020, 14:27 Uhr

Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis, hab zwar ein eigenes Büro und erledige dort die gesammte Abrechnung, bin allerdings auch in der Praxis unterwegs.

Hier sagt kaum jemand seine Termine ab. Die Schmerzpatieten kommen auch täglich dazu und werden von uns behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von PaulaJo am 14.03.2020, 14:28 Uhr

Und wer meinte auch noch: Es ist nicht bewiesen, dass illegale Migration die Ausbreitung des Virus fördert?

Ist es das denn? Bewiesen? Weil ja auch Länder,die keine oder nur wenige Flüchtlinge aufgenommen haben, das gleiche Corona Problem haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von HeyDu! am 14.03.2020, 14:29 Uhr

Wegen der Finanzen gibt's Programme. Ab Montag wird schon Geld ausgezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Felica am 14.03.2020, 14:30 Uhr

Ich würde es als Chance sehen. Warum nicht skypen? Gut Fitness an Geräten geht nicht, aber eben alles ohne.

Wäre eine Idee welche ich probieren würde. Und noch sind die Studios offen, man kann also seine Kunden drauf hinweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch owt

Antwort von Galaxie am 14.03.2020, 14:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Sofasessel am 14.03.2020, 14:32 Uhr

Aber bezahlen nicht letztendlich die 30 Leute, die das "nicht juckt' Deinen Lebensunterhalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von noah220819 am 14.03.2020, 14:32 Uhr

Kurzum: eine Influenza fordert auch jährlich viele Todesopfer und Erkrankungen, trotz erfolgter Impfungen.
Also.
Jeder kann es handhaben, wie er es möchte. Der eine verlässt das Haus nicht, der nächste baut einen Bunker. Und dann gibt es Leute wie mich, die sich einfach nicht durch die Panimache der Medien leiten lassen und es auch überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Jolina2019 am 14.03.2020, 14:34 Uhr

Wir haben uns gerade frisch selbstständig gemacht...ist natürlich toll, wenn manche so uneinsichtig sind und solche Maßnahmen ergriffen werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von memory am 14.03.2020, 14:34 Uhr

Nein...ich mache das nur nebenbei , als Notlösung weil wir zu wenige sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Anniquita83 am 14.03.2020, 14:34 Uhr

Ich bin jetzt auch noch nicht in Panik, aber man hat es eben im Hinterkopf. Es ist halt ein kleines Studio, insgesamt fünf Mitarbeiter, dementsprechend auch keine 1500 Mitglieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Lusiana am 14.03.2020, 14:36 Uhr

Ins Kino, Theater würde ich auch nicht mehr gehen, aber einkaufen, mit dem Hund in den Wald etc. Ich muss ja auch Montag wieder arbeiten und zwar mit viel Menschenkontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Anna3Mama am 14.03.2020, 14:37 Uhr

Coole Idee! Bzw wurde das hier von den Sportvereinen auch schon angeboten. Man trifft sich per Skype oder sie schicken Anleitungen durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von rabe71 am 14.03.2020, 14:37 Uhr

Hallo,
natürlich kann man nicht alle sozialen Kontakte auf 0 fahren, das machen wir auch nicht.
Aber: ich gehe nicht ins Kino, Fitnessstudio, Restaurant etc . Und ich besuche auch nicht meine Eltern und Schwiegereltern, weder mit noch ohne Kinder.
Ist es denn so schwer vorstellbar, dass es in einer Gesellschaft Menschen gibt, die man schützen muss?
Und ist einigen Leuten hier klar, was gerade in Deutschen Kliniken los ist? Dass die sich gerade auf einen Ansturm nie dagewesene Ausmaßes vorbereiten?
Für uns alle, für mich, für dich...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von HeyDu! am 14.03.2020, 14:39 Uhr

Gegen Influenza kann man sich impfen lassen, scheinst Du nicht zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willst du dasnicht verstehen?

Antwort von Pumpum0901 am 14.03.2020, 14:40 Uhr

Ich war gestern beim Hausarzt der sagt auch es ist eine Panikmache.
Er hat bei mir eine leichte Mandelentzündung festgestellt. Meinte aber auch, ob ich nun Corona hab oder nicht weiß man nicht.
Weil einige Menschen Symptome die als regulär aufgezeigt werden manchmal gar nicht aufzeigen oder andere haben. Manche übertragen es ohne Ausbruch. Und es gibt noch nicht mal eine einheitliche Aussage wielange bei der Ansteckung der eigentliche Ausbruch dauert. Er sagte auch an einer Grippe sterben mehr Menschen, bei Corona nur gefährdete Menschen wie alte und Menschen mit Vorerkrankung oder geschwächten Immunsystem.
Theoretisch dürfte man nicht mal einkaufen. Du weißt nicht ob an Ware XY ein infizierter gepackt hat.

Jetzt heißt es in 6 Monaten gibt's einen Impfstoff, wer garantiert einen das er überhaupt existiert und jeder weiß bei der Grippe Impfung das man erstmal in den meisten Fällen bekommt damit der Körper Antikörper bildet.

Ich werde denn noch mit Baby spazieren gehen, Dinge erledigen, einkaufen und ggf. Weil ich keine andere Wahl hab, mit Öffis zum Kinderarzt fahren müssen falls mein Mann auf einen Vorstellungsgespräch ist oder hoffentlich bald wieder Arbeit hat.

Wir können uns somit nicht immer abschotten, weils Kind im Notfall mit muss.

Meine Kolleginnen drehen mittlerweile durch beim Hamstern, kommen nicht mehr hinterher mit bestellen und nachräumen, die örtliche Drogerie legt für uns und andere mit Neugeborenen immer 2 Pakete Nahrung beiseite weil es hier mittlerweile in die falsche Richtung geht.

Und was ich nicht nachvollziehen kann. Vor 1-2 Wochen meinte Herr Spahn noch es wäre Blödsinn alles abschotten. Den Salat baden wir und die Wirtschaft jetzt aus, weils ja Blödsinn war, es vorsorglich zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von BuTeSaDeMa am 14.03.2020, 14:42 Uhr

DICH muss man nicht verstehen.

Vor ein paar Tagen eröffnest du noch einen Post, dass du Ängste in der Schwangerschaft hast. Aber bei einem unerforschten Virus bleibst du locker? Unverständlich.

Sicher sind Schwangere aktuell die am wenigsten betroffene Gruppe. Gibt im Vergleich zu anderen Gruppen auch weniger..
Auch denke ich, dass viele Schwangere vorsichtiger sind als du.

Aber mach mal. Ist ja nicht mein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Sofasessel am 14.03.2020, 14:45 Uhr

Ach so.

Wenn es nur Dein Hobby ist, hast Du ja eigentlich gar keinen Grund, hin zu gehen.
Dann brauchst Du Dich ja eigentlich gar nicht darüber zu ärgern..

Vielleicht hab ich ja auch einen Denkfehler..

Schönes Wochenende noch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von noah220819 am 14.03.2020, 14:46 Uhr

Meine Ängste basieren auf was komplett anderem, als auf einem Virus.
Das ist jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von dana2228 am 14.03.2020, 14:47 Uhr

Ich lebe auch weitestgehend normal weiter.
Ab Montag muss ich neben meinen 5 Kindern noch im 6 weitere kümmern, weil die Eltern arbeiten müssen. In Pflege eca.!
Und ja ich habe einen Sohn der zur Risikogruppe gehört, ja es gefällt mir nicht. Aber kann mich nicht einschließen.
Haben ein Glück ein großes Außengelände zum Toben und Zimmer Bier Spielsachen. Aber ne Runde durch den Wald mit Hund muss sein, auch gehe laufen wir zur Eisdiele im Ort und kaufen den Kindern ein Eis. Eca.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von noah220819 am 14.03.2020, 14:47 Uhr

Oh doch. Meine Oma war geimpft und hat trotzdem eine Influenza A bekommen. Also was sagt dir das jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA, diese sind zwingend nötig.Musste heute Unterlagen von der Arbeit abholen

Antwort von Marianna81 am 14.03.2020, 14:48 Uhr

bin dann schnell mit dem Rad hin. Innenstadt rappelvoll, wie immer. Der Wochenmarkt sehr gut besucht. Alles, bis auf das nötigste, soll man dicht machen. Sonst raffen es alle nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von memory am 14.03.2020, 14:52 Uhr

Hobby nicht , nur eigentlich nicht mein regulärer Aufgabenbereich....sprich, würde der Teil für 4Wochen wegfallen, hätte ich damit auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von taram am 14.03.2020, 15:04 Uhr

jaja, Bier hilft gegen Corona...Spassssss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von noah220819 am 14.03.2020, 15:12 Uhr

Du musst ja bescheid wissen.
Deine Anmaßungen sind beschämend.
Bitte, geh dich einschließen.

Ob mir mein Kind wichtig ist oder nicht, kannst du daraus schließen, ob ich bei der Panikmache mitmache?

Du hast in meinen Augen einen Horizont wie eine knieende Ameise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA, diese sind zwingend nötig.Musste heute Unterlagen von der Arbeit abholen

Antwort von Sille74 am 14.03.2020, 15:14 Uhr

Tsja, Unterlagen abzuholen, war offenbar zwingend nötig ... weißt Du, ob die anderen nicht auch derart unaufschiebbar wichtige Dinge zu tun hatten und dann halt die Zeit genutzt haben, wo sie eh raus mussten, um auch nochmals Frisches vom Markt zu holen? Einkaufen muss man und darf man ja (selbst in Italien).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von dana2228 am 14.03.2020, 15:17 Uhr

so ist es.
Frage mich eh warum Klopapier!?! Schokolade, Kaffee und Alkohol währen mir wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA, diese sind zwingend nötig.Musste heute Unterlagen von der Arbeit abholen

Antwort von DanniL am 14.03.2020, 15:18 Uhr

Die Leute haben von dir vielleicht genau das gleiche gedacht. Radelt hier noch rum.

Genauso ist es ja auch an Weihnachten. Da meckern die Leute im Laden, dass es soooo voll ist und stehen selbst mitten drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von HeyDu! am 14.03.2020, 15:18 Uhr

Richtig dolle Bauchweh macht mir im Übrigen nicht das Virus selbst sondern die Tatsache, wie manche Menschen ticken. Panik werde ich nur bekommen, wenn manche Menschen nicht bald umdenken. Ich bin überzeugt, wenn jeder dort verzichtet wo er kann, dann ist das leistbar und schneller überstanden.

Danke für die rege Beteiligung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DK-Ursel

Antwort von DK-Ursel am 14.03.2020, 15:27 Uhr

Hej Mirage!
Das sind ja wohl 2 paar Schuhe.
Daß auch Patienten, die nicht Corona, sondern andere Beschwerden, u.a. ZahnSCHMERZEN haben, behandelt werden wollen und soll(t)en, versteht wohl jeder.
Davon hattest Du aber nicht geschrieben.

Oder wie hat dies (Zitat von oben,auf was ich auch meine Antwort ohne Vorwissen zu Deinem Beruf bezog, was aber für mich eben nichts ändert, mit deiner Antwort jetzt zu tun?:
"Wir gehen heute Abend essen. Der Freund unserer Tochter hat Geburtstag und alle eingeladen.
Am Sonntag kommt unsere große Tochter mit Familie zum grillen.
Am Donnerstag waren wir in einen Einkaufscentrum shoppen.
Hier läuft alles seinen gewohnten Gang."

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von wir6 am 14.03.2020, 15:37 Uhr

Ich bleibe tatsächlich Zuhause, Einkäufe nur im Notfall, aber bisher haben wir noch alles.

Keine sozialen Kontakte, keine Hobbies

Mein Jüngstes Kind ist 5 Monate alt, das muss echt nicht sein.

Wer weiß wie sie das Virus wegstecken könnte, ihr Immunsystem ist noch nicht ausgereift.

Ich bin froh, dass ich stillen kann, somit brauchen wir keine Flaschenmilch und das Immunsystem wird gestärkt, ich hoffe es reicht

Allein zur Arbeit gehe ich noch, aber eben mit viel Händewaschen, wenig Türklinken mit der Hand anfassen, keinem die Hand geben, Zuhause als Erstes Hände waschen.

Bei 6 Kindern brauche ich das echt nicht hier.

Verstehe auch keinen, der sich da absichtlich in Gefahr begibt, aber gut ich verstehe ja auch keine Impfgegner.

Panik schiebe ich nicht. Wir sind halt vorsichtiger.

Aber ich habe auch leicht reden, unser Garten ist fast 2000qm groß, da fällt keinem hier die Decke auf den Kopf.

Meine Schwester wohnt mit 2 Kleinkindern und Morgenmuffelmamm in einer 3Zimmer Wohnung in einer Großstadt, da würde ich eher den Lagerkoller bekommen.

Ich geh jetzt Kuchen backen

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Fichtenkind am 14.03.2020, 15:43 Uhr

Du tötest unter Umständen Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Sofasessel am 14.03.2020, 15:47 Uhr

Dann stell ich mir die Frage, ob es für Deine Chefin kein Problem wäre, diesen Teil wegfallen zu lassen.
Sorry. Nicht nur zu Corona Zeiten bräuchte ich nur einmal mitbekommen, dass Küche oder Service "Husten und niesen" und offensichtlich krank zur Arbeit kommen.
Der Laden wäre dann für mich erledigt.
Denken von diesen 30 Leuten auch nur 5 ähnlich, entgehen Deiner Chefin in Zukunft wahrscheinlich einige Einnahmen.

Das wäre dann eventuell auch für Dich ein Problem..

Du magst es witzig finden, ich finde es blöd.

(ich lasse mir auch nicht von offensichtlich kranken Leuten die Haare schneiden, die Back- Wurstwaren verkaufen oder das Essen servieren.) Nicht nur zu Corona Zeiten, sondern auch bei grippalen Infekten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Fichtenkind am 14.03.2020, 15:49 Uhr

Du scheinst eine tolle Gastgeberin zu sein.
Du könntest ja noch den Finger in die Poritze stecken, bevor du das Essen anrichtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willst du dasnicht verstehen?

Antwort von Fichtenkind am 14.03.2020, 15:52 Uhr

Ausreden, Ausreden, Ausreden.

Beim Film The Fog scheißen sich alle in die Hose, weil der Tod vor der Tür steht. Jetzt ist das alles gar nicht so schlimm. MAN MUSS RAUS. JEDEN TAG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Fichtenkind am 14.03.2020, 15:54 Uhr

Meine Fresse, wer redet denn von alle. Aber wenn auch nur zwei Menschen sterben, weil Idioten wie du nicht mal ein bisschen zu Hause bleiben können, ist es doch schon wirklich eine Schande. Schämst du dich eigentlich gar nicht so doof daher zu reden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von HeyDu! am 14.03.2020, 15:56 Uhr

Es geht nicht um Panikmache sondern verantwortungsvolles Handeln. Ich muss keine Panik haben. Meine "Einschließerei" wäre nicht nötig, wenn Menschen wie Du such der Situation entsprechend verhalten würden.

Ich habe aufgrund meiner Erkrankungen keine Lebensversicherung bekommen. Sammelst Du dann für meine Kinder Spenden, wenn ich wegen Dir nicht mehr da bin?

Um bei Deinem Bildungsniveau zu bleiben, lieber ne knieende Ameise statt strohdoof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von As am 14.03.2020, 15:57 Uhr

Noah, hast du den Schuss nicht gehört?
Du sollst nicht in Panik verfallen, sondern das Hirn einschalten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von HeyDu! am 14.03.2020, 16:01 Uhr

Wegen Menschen wie ihr, nicht wegen dem Virus, habe ich tatsächlich Angst. Bin gespannt was beim Dr. nächste Woche wird. Ich brauche eine neue Herzklappe und soll nen Defi eingesetzt bekommen.

Ob man das jetzt macht? Will ich das aktuell überhaupt? Unser Baby ist 5 Monate alt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA, diese sind zwingend nötig.Musste heute Unterlagen von der Arbeit abholen

Antwort von kati1976 am 14.03.2020, 16:02 Uhr

Deine Unterlagen hätte man auch anders bekommen können.

Woher willst du wissen warum die anderen unterwegs waren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Katl_80 am 14.03.2020, 16:11 Uhr

Ist das eurer Ernst???
Also, die Frage ist auch ernst gemeint!

Versteht ihr nicht, wozu euch geraten wird? Warum macht ihr das komplette Gegenteil???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von noah220819 am 14.03.2020, 16:25 Uhr

Mein Hirn läuft gut. Trotz dessen wird nur dazu GERATEN. Es ist KEIN GESETZ.
Wenn ich raus gehen will und nicht gesetzlich unter Quarantäne stehe und die Restaurants etc weiterhin geöffnet sind, werde ich mein Leben weiterleben.
Habt ihr euch von den anderen Pandemien auch so einschüchtern lassen? Sars? Vogelgrippe? Schweinegrippe? Ebola?

Es ist ein Grippeähnlicher Virus, nicht die Beulenpest!
Es sterben mehr Menschen jährlich an der Grippe, als an Corona, selbst wenn man es jetzt hochrechnen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von noah220819 am 14.03.2020, 16:29 Uhr

Deine Einschließere rührt anscheinend von ganz anderen Problemen her. Du kaufst ja auch ganz egoistisch und krankhaft Desinfektionsmittel. Haben ist besser als brauchen, richtig?
Schließ dich ein, dann begegnen wir uns wenigstens nicht.

Mein Bildungsniveau setzt kurz aus, wenn ich auf Leute wie dich treffe, die sich wegen einem Virus zu Hause verschanzen und alle anderen mit Verachtung begegnen, die dies nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Sonnenkäferchen am 14.03.2020, 16:31 Uhr

Hier in Niedersachsen fällt alles aus. Chor, Tischtennis, DLRG, Musikschule...alles frühestens nach Ostern wieder.

Einzig mein Gospelchor will proben. Da werde ich aber nicht hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von noah220819 am 14.03.2020, 16:31 Uhr

Diese Aussage ist komplett an den Haaren herbeigezogen.
Ich töte Menschen, weil ich nicht zu Hause bleibe, sondern beim kleinen Italiener ums Eck ne Pizza esse
Hau rein, sowas dummes ist mir noch nie unter gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von GwendolineB am 14.03.2020, 16:34 Uhr

Tut mir leid, aber da ist gar nichts erwiesen.
Selbst das RKI sagt, dass man nichts genaues sagen kann, weil es zu wenig Daten gibt.
Man vermutet nur, dass es bei schwangeren harmlos verläuft.

Gerade wenn eins meiner Kinder sterben musste und ich Dr. Bluni für jeden Quatsch frage, wäre ich doch etwas besonnener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie man Deiner Aufzählung entnehmen kann...

Antwort von HeyDu! am 14.03.2020, 16:35 Uhr

Du weißt ja nicht einmal, dass Corona letztlich SARS ist .

Ich schreibe es bewusst nun sehr vereinfacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von DK-Ursel am 14.03.2020, 16:37 Uhr

"ch bin überzeugt, wenn jeder dort verzichtet wo er kann, dann ist das leistbar und schneller überstanden."
Der Satz gilt ja für viele Bedrohungen - und wäre sooo leicht umzusetzen, z. B. auch im Klimawandel...

Aber wie man sieht: Kommt nicht bei allen an.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man Deiner Aufzählung entnehmen kann...

Antwort von noah220819 am 14.03.2020, 16:37 Uhr

Ich weiß dass es ein mutierter Sars-Erreger ist.
Grippeähnlich deswegen, weil er nunmal grippeähnlich verläuft.

Aber was rede ich bei Fanaten wie dir überhaupt?
Schließ dich ein. Verlass bitte nie wieder das Haus. Das machst du schon gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von HeyDu! am 14.03.2020, 16:40 Uhr

Da muss ich dich enttäuschen, wir haben nicht eine einzige Flasche gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von taram am 14.03.2020, 16:41 Uhr

kannst du mir sagen, was Zimmer Bier ist? Und ja, das frage ich mich von Anfang an...ist Toi-Papier wirklich lebenswichtig? Heute gelesen, dass eine Mutter sich aufregte, weil keine Feuchttücher für das Baby zu bekommen sind...wie bitte haben die letzten Generationen die Babys bloß sauber gemacht - kopfklatsch...hatte einen kleinen Shitstorm deswegen bekommen...die Römer spinnen, sagte man doch früher...ja, heute sinds die Deutschen...oder kaufen nur wir so viel Toi-Papier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Holatriodelo am 14.03.2020, 17:03 Uhr

Ich hab viel gelesen aber nicht alles, geb trotzdem auch meinen Senf dazu.

Ich bin aus Österreich, in einem Gebiet in dem es gerade erst beginnt, dass die Zahlen der Neuinfektionen ansteigen, dafür jetzt sehr flott. Ab Montag gelten hier sämtliche von der Regierung festgesetzten Maßnahmen. Es wurde angeraten soziale Kontakte zu vermeiden wo nicht unbedingt nötig.

Ich finde es unglaublich unverantwortlich wenn man sich jetzt nicht an diese Empfehlung hält. Ich muss nicht unbedingt am Wochenende Geubrtstag feiern (wir hätten den 1 Jährigen von der Cousine gefeiert), man muss nicht unbedingt noch mit Freunden auf den Spielplatz gehen oder in den Supermarkt um ein Stück Kuchen zu kaufen. Usw. Die Liste lässt sich mit unzähligen banalen Dingen fortsetzen.

Es geht nicht darum, dass man keine Angst vor einer Ansteckung hat und das ganze nicht schlimmer als eine Influenza ist. Es geht um die Überlastung des Gesundheitssystems. Und das ist keine falsch geschürte Angst, das ist real. Spätestens in einer Woche haben es dann auch die Leute begriffen, die es jetzt noch nicht begreifen. Dann ist es allerdings zu spät denn in dieser Woche haben sich genau die angesteckt, die dann die Betten auf der Intensiv benötigen oder die Krankenhäuser verstopfen.

Mich macht so was auch unglaublich grantig. Man sollte es schon schaffen seine sozialen Kontakte auf ein Minimum runter zu fahren um alle zu schützen. Nicht um sich selbst zu schützen.

Naja, wir werden sehen. Ich hoffe die Kurve flacht ab und es sind viele intelligent genug sich an die Empfehlungen zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von nilo1988 am 14.03.2020, 17:06 Uhr



(Musste auch raus.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Felica am 14.03.2020, 17:15 Uhr

Nein das ist nicht dumm.

Wenn du dich heute ansteckt, weisst du das in 1-2 Wochen. Frühesten. Ab dann kannst du mit den ersten Symptomen rechnen. Bis dahin hättest du unzählige Kontakte. Und geschätzt jeden 2-3 hast du dabei angesteckt. Das dabei mindestens ein Toter dabei ist ist sogar sehr wahrscheinlich.

Bei Grippe ist man 1-3 Tage vor Symptomen ansteckend. Man hat also deutlich weniger Menschen bis dahin mit denen man in Kontakt getreten ist. Mit Glück sind viele davon auch geimpft.

Wird bestimmt super wenn du dich gerade bei dem Restaurantbesuch über dem Kellerner oder dem Koch ansteckt. Frage mal die Hunderten Fälle welche auf den einen Barkeeper in Österreich zurück zu führen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DK-Ursel

Antwort von Felica am 14.03.2020, 17:18 Uhr

Unser Zahnarzt hat alles was kein Notfall ist abgesagt. Einfach um möglichst wenig Ansteckungspotential zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Egoistisches, unterbelichtetes Pack

Antwort von stella_die_erste am 14.03.2020, 17:20 Uhr

Karma regelt das hoffentlich bei den Egoisten und Inoranten

Bei manchen hier fragt man sich, wie die den Weg aus dem Geburtskanal gefunden haben, so scheisse blöd sind die.

WAHNSINN

*Tourette Ende*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das Innenministerum interessiert die Pandemie bei Vorstellungsgespraechen nicht

Antwort von germanit1 am 14.03.2020, 17:33 Uhr

Ich lebe in Italien, bewerbe mich aber auf freie Stellen im oeffentlichen Dienst in Deutschland. Ich bin jetzt Ende des Monats zum einem Vorstellungsgespraech ins Innnenministerium nach Berlin eingeladen worden. Hab versucht das zu verschieben oder ausnahmsweise per Telefon oder Internet zu machen. Verschieben geht nur bis 2.4. Erscheinen muss ich oder meine Bewerbung wird nicht beruecksichtigt. Die Grenzen sind zu. Hier in Italien duerfen wir nur in Ausnahmefaellen nach draussen. Die Kanzlerin raet zu Abstand zwischen den Menschen. Spahn raet Leuten aus bestimmten Laendern (u.a. Italien) zu eiern 14-taegigen Quarantaene nach ihrer Einreise nach Deutschland. Ich glaube nicht, dass die Kosten vom deutschen Innenministerium uebernommen werden (Kosten fuer die Reise zum Vorstellungsgespraech werden erstattet). Ich habe auch eine Behinderung und eine chronische Krankheit. Die, die das Auswahlverfahren machen (geht ueber das Bundesverwaltugnsamt) interessiert das nicht. Ich finde das Wahnsinn! Dies ist eine Ausnahmesituation. Nur kapieren die das scheinbar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DK-Ursel

Antwort von DK-Ursel am 14.03.2020, 17:46 Uhr

Das verstehe ich, wird hier auch so gemacht.
(Meine Kontrolle kann wirklich auch noch warten!)
Gurß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwangsmaßnahmen

Antwort von Anniquita83 am 14.03.2020, 19:30 Uhr

Das mit dem Skypen geht nicht, ist EMS. Achja, für alle, die denken, ich sei gegen die Maßnahmen: dem ist nicht so. Aber ich betrachte nun mal gerne beide Seiten der Medaille. Und es wird ein Leben nach Corona geben, auf das wir uns gedanklich einstellen müssen - und das dann zu weiteren Einschränkungen führen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das Innenministerum interessiert die Pandemie bei Vorstellungsgespraechen nicht

Antwort von Lusiana am 14.03.2020, 21:07 Uhr

Warte mal ab, ich denke, dass die anderen Termine auch nach hinten verschoben werden, sodass du, wenn neue Termine vereinbart werden, du doch dann wieder dabei bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.