Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum28 am 13.11.2009, 19:15 Uhr

Zur Zeit echt die Katastrophe!!!

Hallo,

jetzt muss ich mich mal bei Euch melden. Z. Zt. haben wir echt ein Problem mit unserem Kleinen (13 Monate). Wir waren vor einer Woche ohne ihn 4 Tage im Urlaub. Seitdem haben wir echt das Problem, dass ich keinen Schritt machen kann, ohne dass er gleich zu weinen anfängt. Er sollte eigentlich beim Babysitter bleiben, wenn ich arbeiten gehe, dass war vorher kein Problem und jetzt nur noch in Schreierei ausartet. Wir dachten dass es jetzt eigentlich inzwischen besser sein sollte, aber es wird immer schlimmer. Er bleibt nicht mal für ein paar Minuten bei meiner Mutter. Wacht schreiend morgens auf, dass macht er schon seit längerem und da lässt er sich auch nicht beruhigen.

Wir sind z.Zt. echt am Ende!! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!!

Viele Grüße

Mum28

 
5 Antworten:

Re: Zur Zeit echt die Katastrophe!!!

Antwort von desire am 13.11.2009, 19:16 Uhr

das ist normal!

bei so kleinen Kindern gibt es eine Sicherungsphase in die sie immer wieder mal zurückfallen.
Er möchte wissen dass er bei dir wieder sicher und beschützt ist und deshalb solltest du ihm gerade nach deiner Abwesenheit das wieder geben.

Geduld! diese Phasen dauern oft nciht lange wenn die Kinder ihre Sicherheit von dir wieder haben und wissen du bleibst da.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Zeit echt die Katastrophe!!!

Antwort von mama-mit-stil am 13.11.2009, 19:18 Uhr

er hat angst das ihr nicht mehr da seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Zeit echt die Katastrophe!!!

Antwort von Kater Keks am 13.11.2009, 19:19 Uhr

Hallo,

das ist doch völlig normal! Er hat Verlustängste! Er hat einfach Angst, das ihr wieder einige Tage verschwindet...ohne ihn!
Er braucht ein wenig Zeit, dann merkt er das ihr nicht wirklich weg seid, sondern nach einer gewissen Zeit wieder da seit!
Diese Reaktion ist aber wirklich, gerade so kurz nach dem Urlaub; völlog normal bei so einem Knirps!

Da müßt ihr jetzt Geduld und Nerven bewahren!

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Zeit echt die Katastrophe!!!

Antwort von bubumama am 13.11.2009, 19:22 Uhr

Schon klar, er hat nun Angst, dass Ihr ihn wieder allein lasst. Hätte ich auch, wenn mich meine Eltern solange allein lassen.

Hättet Ihr Euch ehrlich gesagt denken können, ein kleines Kind lässt man dohc nicht solange allein. Jetzt müsst Ihr eben mit Geduld und viel Liebe dran arbeiten, dass er wieder Vertrauen in Euch findet.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Zeit echt die Katastrophe!!!

Antwort von anouschka78 am 13.11.2009, 20:00 Uhr

Extra viel Liebe und Sicherheit geben, dann gehts schneller wieder vorbei.

(Vielleicht war der Urlaub alleine bissle zu früh/ zum falschen Zeitpunkt?)

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.