Mitglied inaktiv
Wo ich den Spielzeugbeitrag unten gelesen habe, musst ich mir jetzt doch mal eine Frage stellen. Muss denn Spielzeug wirklich immer bzw. ganz oft pädagogisch wertvoll sein? Ich meine, es ist doch Spielzeug und es muss den Kindern Spaß machen. Sie sollen ja schließlich damit spielen und nicht 10 Stunden am Tag nur lernen oder? Also ich persönlich find nix schlimmes daran, auch mal "sinnloses" Spielzeug zu kaufen! LG
Hihi... ich denke mal, Du meintesT mein Postig *gg*.
Deshalb hab ich auch "pädagogisch sinnvoll" in Anführungszeichen geschrieben
sonst könnten unsere kinder ja dumm werden
nein, scherz bei seite, das ist unsinn, die kinder lernen auch so, nur ein paar lernsachen sollten schon vorhanden sein, aber nicht alles
wenn sich Mama und Papa Zeit nehmen, um in der Natur ganz ohne Spielzeug viel zu erleben
Die strahlenden Augen meines Zwerges, wenn er mit seinem "Transformer" spielt sind Grund genug ihm auch mal sowas für MICH "sinnloses" zu kaufen
hallo tja es kommt auch drauf an was und wie die qualität ist - ich würde nie etwas kaufen dem man ansieht das es bei grober behandlung danach im müll landet - und jetzt ohne über die qualität oder sinn von power rangers zu urteilen - sehr stabil schauen die teile nicht aus mfg mma daher bleibe ich lieber im lego,playmobil bereich
stimmt !!! DAS kann man auch durch nichts ersetzen
Wir waren letzte Woche im Schwarzwald und jeden Tag im Wald oder auf dem Berg... und der Zwerg hatte sooooo viel Spaß !!!
Mein Sohn hat auch "sinnloses" Spielzeug und er hat lange gespart um sich seinen Transformers kaufen zu können. Er hat sich den so sehr gewünscht!! Für mich ist das ok. lg ela
Huhu, "pädagogisch wertvoll" ist ja ein weiter Begriff. Ich habe schon immer danach geschaut, daß die Dinge zum Spielen animieren. Also möglichst wenig vorgefertigte Funktionen haben, wo klar ist, daß man nur so und nicht anders damit Spielen kann. Zu viel Plastik mag ich auch nicht, zum einen wegen dem ökologischen Aspekt, zum anderen wegen der Schadstoffe, der Produktion usw. Mittlerweile ist hier aber auch schon die eine oder andere Barbie eingezogen ... so ganz kann mans dann ja auch nicht verhindern ... LG Cosma
Die letzten 10 Beiträge
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein
- UV Schutz Kleidung
- App für Eltern von Kindern mit Neurodermitis