Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 13.11.2009, 18:59 Uhr

immer kalte füße,habt ihr ideen??

meine tochter 2jahre hat immer kalte füße. jetzt in der jahreszeit besonders.
sie hatte dies schon als säugling,dann legte es sich kurz und jetzt hat sie wieder kalte,teilweise schwitzige füße.also schwitzige nicht immer,aber wenn ich ihr die strumofhose ausziehe,fühle ich immer kalte füße.
was kann ich machen??
ich ziehen sogar socken über die strumpfhose,abends fußbad,aber nichts hilft so richtig..
was kann ich machen,muss doch unangenehm sein..
bitte geben sie mir rat.
danke
lg mo

 
2 Antworten:

Re: immer kalte füße,habt ihr ideen??

Antwort von bellamami am 13.11.2009, 19:15 Uhr

Hat sie Schuhe aus Kunstleder? Schwitzige Füße sind immer kalt!
Versuch mal Schuhe aus echtem Leder. Sind zar etwas teurer, aber echt das Geld wert!
Wenn's Schuhe sind mit Klima-Tex (und wie sie alle heißen) dann sind Baumwollstrümpfe ganz schlecht, weil sie die Feuchtigkeit nicht nach außen transportieren, sondern aufsaugen. Somit sind die Füße trotz gutem Schuhwerk kalt!
Und diese Membran funktioniert auch wirklich nur, wenn's im Schuh wärmer ist als die Temperatur außen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tipp:

Antwort von Meffilein am 13.11.2009, 20:06 Uhr

mütze auf den kopf :-)
über den kopf verliert man die meiste wärme, wenn man die nicht mehr verliert ist genug wärme im körper "übrig" um auch hände und füße mitzuwärmen.

hat meine oma bei mir früher immer verordnet, hat mich durch meine jugend begleitet und im moment hab ich nachts immer so kalte füße das ich ernsthaft überlege mir ne schlafmütze zuzulegen (bzw. ne dünne zu kaufen extra fürs bett)

mit dem schwitzig - hab mal gelesen das babys die kein vitamin d bekommen besonders oft schwitzefüße haben - vielleicht hilft etwas mehr vit. d?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.