Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wirbelwind33 am 25.09.2022, 9:42 Uhr

Zum Thema Schwiegermutter - erwarte ich zuviel?

Ja, du erwartest zu viel. Ihr seid Eltern geworden. Ihr habt euch für ein Kind entschieden, für euren Schatz. Deine SM hat das auch: vor vielen Jahren, für deinen Mann. Jetzt hat sie andere Prioritäten in ihrem Leben. Oder wie meine Mutter damals sagte: "Oh Gott bin ich froh, dass ich das alles nicht mehr habe." Danke auch. Die SM war nicht so direkt, aber ebenfalls sehr zurück haltend. Anfangs fand ich das sehr schwierig. Ich hatte mir einfach mehr Begeisterung erhofft, vielleicht auch mehr Unterstützung. Zumal gefühlt alle anderen total begeisterte Vollblut-Großeltern hatten.
Inzwischen ist unser Kleiner 2 und der absolute Liebling der Großeltern. Einfach mal so für ein Wochenende würden sie ihn trotzdem nicht nehmen (wie wir es von vielen Freunden so kennen). Aber sie treffen uns wieder gerne, sogar öfter als vor dem Kind. Sie gehen mal mit ihm zum Spielplatz und springen auch mal im Notfall ein. Mehr trauen sie sich nicht zu, wie sie inzwischen ehrlich zugegeben haben. Für mich ist das so voll in Ordnung. Zumal das alles vor einem Jahr noch undenkbar gewesen wäre. Der Kleine lernt seine Großeltern kennen. Für Betreuung gibt es Babysitter. Und wenn ich jemanden brauchen, der sich mit mir über seinen neustem Lernerfolg freut oder bei dem ich mich wegen der Wutanfälle ausheulen kann, dann rufe ich eine Freundin an, die auch ein Kind hat. Sie ist einfach näher dran an dem Kinder-Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.