Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ZweifelistderTeufel am 25.09.2022, 7:12 Uhr

Zum Thema Schwiegermutter - erwarte ich zuviel?

Unpolpuläre Meinung:
Ja, ihr erwartet zu viel, weil ihr anscheinend irgendein bestimmtes Verhalten erwartet.
Es sind eure Kinder, eure Verantwortung.

Jeder Mensch ist anders. Ginge es hier um Krabbelfortschritte, hätten gleich alle gerufen: "Hör auf zu vergleichen, jeder Mensch ist anders!"
Also: "Hör auf, deine SchwieMa mit irgendeiner imaginären Rosamunde Pilcher- Version deiner SchwieMa zu vergleichen! Jeder Mensch ist anders!"

Für dich sind deine Kinder ein lebensveränderndes Novum. Für sie sind es vielleicht einfach nur erfreuliche Nachrichten, nichts weiter. Wenn beide innigen Kontakt wollen: gut.
Aber von anderen zu verlangen, dass sie sich mehr um den Kontakt zu deinen Kindern bemühen: übergriffig. Geht nicht.

Ich weiß, die Gesellschaft zelebriert, dass überall in Deutschland Großeltern die Kinder ihrer Kinder mitbetreuen, miterziehen, abholen, betüdeln und was weiß ich noch.
Aber echt mal: das zeigt einfach nur, dass die Politik immer noch nicht mit adäquater Fremdbetreuung aufwarten kann. Daran ist nix zu zelebrieren, dass ist nur einfach nur ein Armutszeugnis.

Kurz: ja, ihr übertreibt, weil ihr ein bestimmtes Verhalten erwartet. So funktioniert das leider nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.