Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja420 am 24.09.2022, 17:08 Uhr

Zum Thema Schwiegermutter - erwarte ich zuviel?

Da es ja gestern schonmal das Thema Schwiegermutter gab, wollte ich das kurz aufgreifen und euch mal um eure Einschätzung bitten.
Und zwar weiß ich nicht, ob ich und mein Mann von seiner Mutter zu viel erwarten, wenn es um den Umgang mit ihren Enkelkindern geht. Sie hat unsere Tochter seit ihrer Geburt im Januar nur 4x gesehen für je 1-2 Stunden.
Wir haben ein gutes Verhältnis und es gab nie Probleme mit ihr, sie ist eine liebe und fürsorgliche Frau. Ich frage mich nur, warum sie so ein Desinteresse an ihr zeigt. Wenn sie bei uns ist, will sie die kleine zwar ständig auf den Arm nehmen und kuscheln, was meine Tochter halt nicht immer will.
Wenn wir ihr Fotos schicken, kommt keine Antwort und meistens liest sie nicht mal Nachrichten. Sie meldet sich generell wochenlang nicht.
Zu ihr fahren möchte ich nicht, da sie starke Raucherin ist und in ihrer 1Zimmerwohnung auch immer raucht. Habe ihr oft angeboten, dass wir zusammen spazieren gehen können oder Kaffee Trinken mit der kleinen, aber das will sie auch nicht und schiebt immer etwas gesundheitliches vor.
Der Bruder meines Mannes hat auch einen kleinen Sohn (2), die wohnen 450km entfernt von uns. Die waren jetzt 3 Wochen zu Besuch und sie war nicht einmal da, hat den kleinen dementsprechend auch zuletzt im März gesehen und das nächste Mal sehen wir uns erst Weihnachten.

Meint ihr, ich erwarte zuviel? Sie muss ja nicht jede Woche hier sein, aber ich würde mir manchmal mehr Interesse wünschen. Mein Mann leidet da auch drunter, auch wenn er es nicht ausgesprochen hat. Aber man merkt es, da seine Familie nunmal nur noch aus seiner Mutter besteht, und halt seinem Bruder+Anhang.

Freue mich auf einen respektvollen austausch :) Das soll hier definitiv kein Schwiegermutter Bashing werden, vllt gibt es hier auch Schwiegermuttis, die ihre sicht mal erläutern können :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.