Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 30.07.2020, 20:23 Uhr

Wohnung in der Stadt vs. Haus auf dem Land

Also eine Wochenend Ehe käme für mich auf gar keinen Fall in Frage. Da hast du einfach zu viel. Ich liebe die Natur und die Ruhe, den Riesen Platz den wir haben und die Sicherheit in unserem Ort. Wäre das mit der Wochenend Ehe nicht, würde ich euch hundertprozentig dazu raten, aufs Land zu ziehen. Gibt es denn keinen Mittelweg? Also dass dein Mann nur eine Stunde oder eine Dreiviertelstunde zur Arbeit fahren müsste jeden Tag? Ich pendle auch 45 Minuten in die nächste Großstadt zu meiner Arbeit. Und ich genieße die Pendelei. Morgen kann ich mich im Auto schon auf den Job vorbereiten und wenn ich auf dem Heimweg bin, kann ich die Großstadt und auch meinen Stress auf der Arbeit hinter mir lassen und bin dann entspannt, wenn ich zu hause ankomme. Pendeln hat also auch sein Gutes. Zumindest für mich.

Vielleicht findet ihr ja einen schönen Ort auf halber Strecke. Dann hättest du es nicht mehr so weit zu deinen Eltern und dein Mann könnte trotzdem jeden Tag von der Arbeit nach Hause kommen. Und ihr hättet das Landleben.

Ich muss dazu auch sagen, dass wir in einem sehr kleinen Ort mit gerade mal 2500 Einwohnern leben. Trotzdem hat dieser Ort einfach alles. Wir haben Edeka, Rossmann und Lidl, Blumenladen, diverse Geschäfte und eine Poststelle, zwei Bankfilialen, Friseur, Nagelstudio und Restaurants. Mehrere Hausärzte, einen Osteopathen, Physio, Psychologen, Zahnarzt und sogar ein Kinderzahnzentrum. Kindergarten, Grundschule und Gesamtschule sind ebenfalls vorhanden. Das liegt daran, dass dieser Ort quasi ein Zentrums-Ort auf dem Land ist. Das heißt, er ist Anlaufstelle für alle umliegenden Dörfer und daher hat sich hier so ein breites Spektrum an Angeboten etabliert. Trotz sehr geringer Einwohnerzahl. Für uns die perfekte Mischung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.