Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mibu am 30.07.2020, 18:40 Uhr

Wohnung in der Stadt vs. Haus auf dem Land

Ich bin gebürtige Hamburgerin und habe 26 Jahre dort gelebt, unter anderem auch die ersten Jahre gemeinsam mit meinem Mann, der aus einem Dorf ca. 50 km von Hamburg kommt.
Wir haben uns ein Jahr nach der Hochzeit entschieden, in dieses Dorf zu ziehen.
Wir haben ein vier Jahre altes Einfamilienhaus gekauft mit großem Garten in sehr idyllischer Lage.
Hier gibt es alles für den täglichen Bedarf inklusive Kita und Bushaltestelle in die Kreisstadt.
Unsere drei Kinder sind hier sehr glücklich und sehr behütet aufgewachsen bzw. der Kleine ist noch mitten dabei, da er erst 4 ist.
In Hamburg hätten wir uns das nie leisten können.
Wir haben allerdings schon immer zwei Autos, da ich viele Jahre noch in Hamburg gearbeitet habe und 45 Minuten unterwegs war.
Seit zwei Jahren arbeite ich gleich in der Nähe und brauche trotzdem ein Auto, da dort keine Busverbindung hingeht.
Bereut habe ich es nicht einen Tag. Ich bin immer noch oft in HH, da ich viele Bezugspunkte dort habe inklusive meinen Eltern.
Unsere Mädchen sind nun schon recht groß und schimpfen schon mal über die schlechten Busverbindungen. Der letzte Bus fährt um 18.00. Somit fahren wir natürlich mehr als es in einer Großstadt nötig wäre, aber auch das empfinde ich nicht als großes Problem.
Dorf ist ja nicht gleich Dorf. Es gibt hier echt alles, was wir brauchen, auch Ärzte und eine Apotheke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.