Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alice_15 am 30.07.2020, 19:45 Uhr

Wohnung in der Stadt vs. Haus auf dem Land

Hallo, wir wohnen auch im Ballungsgebiet und sind mitten in der Stadt, was ich sehr genieße. Wie du schreibst, hat die Infrastruktur viel zu bieten.
Für uns stellt sich die Frage nicht, da wir beide gerne in der Stadt leben. Ich kenne die Vorteile eines Landlebens jedoch sehr gut, da ich so aufgewachsen bin und es mir für meine Kinder durchaus als vorteilhaft erachten würde.

Allerdings würde ich es unter der Prämisse, dass dein Mann dann nicht da wäre, nicht machen. Mein Mann pendelt täglich jeweils eine Stunde zur Arbeit und ist oft vor 20-21h nicht zu Hause. Da er oft Geschäftsessen / Geschäftsreisen hat (alles vor Corona natürlich), ist er dann noch vielspäter / nach ein paar Tagen zu Hause. Somit war ich oft mit unserem Sohn alleine. Auch ohne Geschäftsessen hat der Kleine längst geschlafen, wenn Papa nach Hause kam. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das ist, mit mehreren Kindern unter der Woche komplett alleine zu sein. Durch das Homeoffice im Lockdown habe ich gesehen, wie toll das ist, wenn die Familie zusammen essen kann. Mein Sohn hat so viel mehr vom Papa und wir auch als Familie.

Ich verstehe den Wunsch nach mehr Freiheit, einem Garten, Ruhe etc sehr gut, aber ich würde mir das wirklich gut überlegen. Die Beziehung zwischen Vater - Kindern, aber auch euch Eheleuten würde ich hier durchaus in Gefahr sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.