Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 04.10.2022, 12:33 Uhr

Wird bei euch in der Kita auch die Kleidung eures Kindes geteilt?

Hey,

Wir hatten heute erst den ersten Eingewöhnungstag, entsprechend weiß ich noch nicht, wie es läuft.

Für mich wäre es okay, wenn die Wechselsachen einem anderen Kind geliehen werden, das keine mehr dabei hat - bevor es den ganzen Tag nass/dreckig rumlaufen muss wäre saß total okay. Für Pflegeartikel gilt für mich dasselbe.
Eine ausnahmsweise geliehene Matschhose oder Jacke finde ich auch okay - wenn sie dabei kaputt geht würde ich aber wohl mit den Eltern sprechen. Immerhin haben sie ihre Kind nicht mitgegeben und dann können sie sich am Ersatz beteiligen.

Schuhe fände ich inakzeptabel. Es war schwer genug Gummistiefel zu finden, die meine Tochter toleriert und entsprechend waren sie leider recht teuer. Da würde es mich schon sehr ärgern, wenn ein anderes Kind sie trägt. Allerdings ist die Gefahr da aktuell sehr gering - kaum ein Kind in der Krippe hat wohl Schuhgröße 27

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.