Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liam7403 am 24.10.2022, 11:08 Uhr

Wieviel von was? Wochenbett/Kliniktasche?

Netzhöschen hatte ich gar keine. Als der Wochenfluß noch schlimmer war, benutzte ich Inkontinenzeinlagen, die sind saugfähiger, nach ein paar Tagen reichten normale Binden.

Stilleinlagen bekamen wir im Krankenhaus, für Zuhause würde ich auch nur ein Päckle kaufen.

Frag jemanden, der schon dort war, ob man auch Handtücher gestellt bekommt. Wir bekamen täglich neue Handtücher und ein Badetuch. Waschlappen bekamen wir auch gestellt.

So viel war das gar nicht, was ich einpacken mußte.
Kommt ja auch darauf an, wie lange man dort bleiben muß.

Die Kleidung für die Heimfahrt fürs Baby brachte mein Mann mit. Ich legte Zuhause alles fertig in das Tragerle und er brachte es am Entlassungstag mit.

Wenn ich mir diese Listen im Internet (oder Zeitschriften) anguck, die Hälfte davon war sinnlos. Beim ersten Kind hatte ich viel zu viel eingepackt.

- Hygieneartikel, da weiß man ja was man braucht
- Still-BH
- Nachthemden (Schlafanzüge sahen sie bei uns nicht gerne, auch keine Jogging- oder Hausanzüge, es sollte Luft rankommen)
- Für kurze "Rundgänge" T-Shirt, Shirt und Leggings)
- Hausschuhe
- Socken
- Unterwäsche für die Heimfahrt (im KH bekam man sie gestellt, die sexy Netzhösle)
evt. was zu lesen, Strickzeug (oder was man sonst gerne macht),
- Ladegerät fürs Handy
- Kopfhörer für den Radio oder TV (ich mochte diese 2 Euro-Kopfhörer vom KH nie)

Wenn ich was vergessen hatte, brachte es mein Mann mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.