Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 23.10.2022, 23:32 Uhr

Wieviel von was? Wochenbett/Kliniktasche?

Stilleinlagen hatte ich noch ein paar Packungen vom Großen da. Beim Großen hatte ich, glaube ich, nur eine Packung vorab gekauft. Ob es die im Krankenhaus gibt weiß ich nicht, ging beide Male wenige Stunden nach der Entbindung nach Hause.
Netzhosen durfte ich im Krankenhaus mitnehmen, die haben gereicht (ich schätze so ca 15 hab ich verwendet, war aber auch verschwenderisch, weil ich sie schon da hatte).
Wochenbettbinden (hatte die Samu Hartmann Classic Maxi) hatte ich bei Nummer 1 viel zu wenig und hab es jetzt bei Nummer 2 übertrieben. Gebraucht habe ich ca 110 Stk (wobei ich die ersten Tage immer 3 Stück gleichzeitig hatte, weil mir im Liegen sonst das Blut hinten Richtung Kreuz rausgelaufen ist).
Ansonsten kann ich noch MultiMam Kompressen und Lanolin-Salbe empfehlen (lustigerweise haben beim Großen die Multimam viel besser geholfen, bei der Kleinen die Lanolinsalbe).
Und Eichenrindenkonzentrat, hab das mit Wasser verdünnt und als Intimdusche nach dem Toilettengang verwendet. Obwohl ich keine Geburtsverletzungen hatte, empfand ich das als super angenehm (es tut ja trotzdem alles weh...).
Beim Milcheinschuss kann ein Topfenwickel (Quarkwickel) sehr angenehm sein.
Normalerweise trinke ich (fast) nur Wasser, zu Beginn der Stillzeit (insbesondere während des Stillens) hab ich gerne gespritzt Fruchtsäfte getrunken, das hab ich mir schon auf Vorrat organisiert.
Und Ibuprofen. Hilft bei Nachwehen und macht das Stillen erträglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.