Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 23.10.2022, 13:56 Uhr

Trinkgeld Friseur

Zu mir kam jahrelang eine mobile Friseurin, 2 oder 3x im Jahr.
Ich empfing sie mit frisch gewaschenen nassen Haaren, sie schnitt und ich föhnte alleine.
Sie war keine 30 min bei mir, sie bekam immer einen Cappuccino.
Nun ist sie schwer erkrankt und arbeitet nicht mehr.
Ich muss wieder in einen Salon und alles machen lassen.
Was gebt Ihr so als Trinkgeld?

 
14 Antworten:

Re: Trinkgeld Friseur

Antwort von Marlis1987 am 23.10.2022, 14:04 Uhr

Also ich gehe zu einer günstigen Frisörin, zahle da für mehrere Stunden Strähnen machen nur 45 Euro. Sie ist sehr nett, es ist keine Kette und man bekommt immer einen Kaffee. Sie föhnt die Haare und glättet sie. Ich gebe immer 50 Euro, Weihnachten 10 Euro.

Allerdings würde ich bei solchen Ketten, wo ich wahrscheinlich über 100 Euro bezahlen müsste, wahrscheinlich weniger geben. Es kommt auch immer auf die Leistung drauf an und ob jemand nett war und ob ich mit den Haaren wirklich zufrieden war.

Für nur mal eben Haare schneiden, was schnell gemacht ist, würde ich auch nicht viel geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeld Friseur

Antwort von Rachelffm am 23.10.2022, 14:32 Uhr

ich zahle meistens so 150 € beim friseur, da geb ich 5-10 € trinkgeld.

beim dorffriseur geb ich keins, weil die meistens sagt, zahl was du willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeld Friseur

Antwort von ilsevonderunkrautfarm am 23.10.2022, 15:18 Uhr

Ich runde immer bis zum nächsten 5er auf.

Ich bezahle ja schon die Dienstleistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeld Friseur

Antwort von Anni3 am 23.10.2022, 15:57 Uhr

Ich zahle für Strähnchen und Schneiden 120 Euro und gebe immer 130.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeld Friseur

Antwort von Suomi am 23.10.2022, 17:18 Uhr

Mache ich auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeld Friseur

Antwort von Maroulein am 23.10.2022, 17:55 Uhr

Ich gebe eigentlich immer je nachdem
Meine dritte hat eine aufwändige gestufte Kurzhaarfrisur,es dauert im Ende genauso lange wie bei meiner Erwachsenen Tochter und ich soll immer nur 15 Euro zahlen,die Große zahlt 35

Bei der Kleinen geb ich immer 10 Euro,bei der Großen 5 ,ich hab eine Freundin die ist Friseurin und hat Jahrelang für einen wirklichen Hungerlohn gearbeitet,es war wirklich so dass sie nicht Mal eine eigene Wohnung bezahlen konnte,war allerdings bei einer Kette angestellt,ich finde wenn dann jemand seine Arbeit gut macht sollte das auch entsprechend bezahlt werden.

Ich bin da aber eh komisch,bei uns bekommt auch der Pizzafahrer 5 Euro ,so oft bestellen wir nicht dass es uns Arm machen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeld Friseur

Antwort von Pocahontas1234 am 23.10.2022, 18:28 Uhr

Ganz ehrlich, ich gebe nicht so viel, ich runde eben auf (paar Euro werden es). Ich lasse immer nur Spitzen schneiden, was wirklich nicht lange dauert und habe dafür schon zwischen 50 und 60 Euro bezahlt, was ich einfach sehr teuer finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeld Friseur

Antwort von HeyDu! am 23.10.2022, 18:30 Uhr

Ich bezahle um die 90€ und gebe immer 10€ Trinkgeld, dafür macht man bei mit terminlich viel möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeld Friseur

Antwort von lilly1211 am 23.10.2022, 18:40 Uhr

Ich gebe immer 10 €. Rechnung ist ca 140.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeld Friseur

Antwort von Liam7403 am 23.10.2022, 20:01 Uhr

Ich zahle für einen Trockenhaarschnitt 26 Euro. Ich zahle mit Karte, habe aber fürs Sparschwein immer ein 2-Euro-Stück dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeld Friseur

Antwort von Liam7403 am 23.10.2022, 20:11 Uhr

Wir sind aber nicht verpflichtet, ihnen die Wohnung zu finanzieren.

Ich habe auch einen Friseur in der Verwandtschaft, ein kleiner Dorffriseur und daher weiß ich, wieviel hunderte Euro Trinkgelder sie zusammenbekommen.
Er hat im Schnitt (welch Wortwitz) 10 Kunden am Tag und nehmen wir an, jeder würde 2 Euro geben. Macht bei 20 Tagen ganze 400 Euro. Und es gibt nicht jeder 2 Euro, sondern oft mehr, liest man ja hier.

Ich gönne es jedem und ich zahl vielen Dienstleistern gerne Trinkgeld, aber ich muß keinem eine Wohnung finanzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeld Friseur

Antwort von Tete am 23.10.2022, 20:57 Uhr

Das mache ich nicht, wie im Restaurant, vom Endbetrag abhängig und gebe grundsätzlich 2€. Ben mit kostet es meist ca. 70€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeld Friseur

Antwort von Theresa01 am 23.10.2022, 22:03 Uhr

Bin selber Friseurin und was du sagst stimmt. Keiner muss einem die Wohnung bezahlen, bin ja schließlich selber Schuld wenn ich mir einen so schlecht bezahlten Job aussuche.. Aber ich liebe ihn halt
Allerdings darf man nicht vergessen, dass Trinkgeld ja kein konstantes Einkommen ist. In manchen Monaten läufsts super, in manchen nicht so. Und gerade jetzt wo alles teurer wird, geben die Leute oft halt auch einfach weniger..
Jetzt in meiner Elternzeit fällt das jetzt natürlich eh komplett weg
An sich gibt es kein richtig oder falsch. Aber über ein bisschen was freut man sich natürlich, schließlich tun wir ja in der Regel (leider nicht alle Friseure!!!) ja alles um euch glücklich zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkgeld Friseur

Antwort von Mützipütz am 24.10.2022, 19:19 Uhr

Ich zahle immer mit Karte und 2euro Trinkgeld kommt in ihre Spardose.
Das mach ich immer so.
Und ich denke auch 2euro gibt jeder.Das ist doch ne schöne zusätzliche Summe im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.