Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kolkrabe am 23.04.2011, 13:21 Uhr

Wie will man dem Dilemma denn Herr werden?

Und vor allem - wer trägt die Kosten?
Jugendämter sind heillos überfordert. Jedes Kind in einer Betreuungssituation hat einen Sozialarbeiter, manchmal noch Vormund etc. pp.

Die Stellen sind heillos unterbesetzt. Kinder aus Familien rauszunehmen und wo anders unterzubringen ist nun einmal wahnsinnig teuer. Immerhin kostet ein Heimplatz knapp 33.000€ oder mehr im Jahr.

Dann ist die Frage ab wann das Kind denn aus der Familie genommen werden soll?
Greift der Staat zu schnell ein werden Stimmen laut dass das die Persönlichkeitsrechte verletzt werden.
Dauert es mangels Platz und Personal zu lange ist das auch nicht richtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.